- "Normalzustand" laut Seat-Werksvertreter Beitrag #1
Dieselheizer
- Reaktionen
- 0
Laut Seat-Werksvertreter und Auto Beckmann in Hagen sind die folgenden Mängel an meinem Leon "normal":
Mich KOTZT das dermaßen an, was sich dieser Haufen leistet. Einen schlimmeren Wagen hab ich noch nicht gehabt. Selbst der 15 Jahre alte Mazda 323 meiner Freundin ist im Innenraum geräuschärmer. Fest steht: noch einen Seat halte ich nervlich nicht aus und ich werde jedem abraten, jemals einen zu kaufen. Bleibt die Frage, wer so ein Montagsauto kauft.
Natürlich werde ich mich noch schritflich an Seat Deutschland wenden. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass sich dort jemand dafür interessiert, wie Kunden behandelt und abgefertigt werden.
Meine Meinung über den Händler Auto Beckmann werde ich noch im Händlerforum einstellen. Davor muss ich aber nochmal tief durchatmen.
- Vibrationen durchlaufen den gesamten Wagen im Stand und schütteln Passagiere regelrecht durch
- Dampfen aus dem Öleinfüllstutzen
- Leistungsverlust bis 2500 U/min
- Vibrationen bei Bässen in der rechten Tür
- Lautes Pfeifen/Heulen (bei knapp 25000 km erstmalig aufgetreten; extrem nervig; soll das normale Geräusch des Turboladers sein. Was hat der Turbo dann vorher gemacht, als das Geräusch nicht da war?)
- Lautes Geräusch bei 50-80 km/h. Meine Vermutung: Radlager defekt. Sollen angeblich die Reifen sein. Aber warum machen die wuwuwuwuwu...? Die Winterreifen werden es in den nächsten Tagen enthüllen.
- Loses Teil irgendwo im Fahrzeug unterwegs. Danach wird erst gar nicht gesucht. Meine Meinung dazu: Wenn in einem Neuwagen ein loses Teil unterwegs ist und die Werkstatt es nicht findet, gehört die Mühle ausgetauscht. So eine Schlamperei ist keinem Käufer zuzumuten.
- Klappern und Rasseln vorne rechts -> normal
Mich KOTZT das dermaßen an, was sich dieser Haufen leistet. Einen schlimmeren Wagen hab ich noch nicht gehabt. Selbst der 15 Jahre alte Mazda 323 meiner Freundin ist im Innenraum geräuschärmer. Fest steht: noch einen Seat halte ich nervlich nicht aus und ich werde jedem abraten, jemals einen zu kaufen. Bleibt die Frage, wer so ein Montagsauto kauft.
Natürlich werde ich mich noch schritflich an Seat Deutschland wenden. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass sich dort jemand dafür interessiert, wie Kunden behandelt und abgefertigt werden.
Meine Meinung über den Händler Auto Beckmann werde ich noch im Händlerforum einstellen. Davor muss ich aber nochmal tief durchatmen.