Normales Radio aber ....

Diskutiere Normales Radio aber .... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Tja ....Suchfunktion schön und gut aber ich kann mir damit nich recht helfen... Ich würd gerne ein anderes stärkeres Radio einbauen an das ich...
  • Normales Radio aber .... Beitrag #1

hoggi

Reaktionen
0
Tja ....Suchfunktion schön und gut aber ich kann mir damit nich recht helfen...

Ich würd gerne ein anderes stärkeres Radio einbauen an das ich auch endlich meine Bassröhre wieder anklemmen kann und so, aber das geht ja nu bei meinem Aura/CD nich und drum sollte was anderes her ....aber gibt´s das auch mit roter beleuchtung ??

Es brauch keine Wahnsinnsleistung zu haben aber eben so das ich ....usw. wie oben gesagt...

Hat da einer nen Tip für mich ...hab doch keine richtige Ahnung .....HELP

Greetz

Ingo

• Normales Radio aber ....

Anzeige

• Normales Radio aber .... Beitrag #2
ist die Bassröhre aktiv mit Weiche ?

Dann brauchst ja eigentlich nur den HighLevelOutput->cinch konvertor...

• Normales Radio aber .... Beitrag #3
äh....nö :(

ist halt so ne ganz normale....runde Rolle mit Basslautsprecher auf der einen Seite und den Anschlüssen auf der anderen wo die Kabel drankommen .... :astonished:

• Normales Radio aber .... Beitrag #4
ja und endstufe/verstärker is da keiner drinnen ?

dann wirst die net an ein radio anschliessen können ...

• Normales Radio aber .... Beitrag #5
Hatte ich doch schon ...sogar ohne Endstufe usw....

war ein Klasse Ergebnis , für mich zumindest ...hatte sie einfach an die Kabel von hinten Links geklemmt und hat gefunzt ...war ein Pioneerradio aber in meinem alten Auto...

Das Radio hab ich auch noch aber passt halt nich in den Löwen von der Optik her...

• Normales Radio aber .... Beitrag #6
@ wuudi

so wie ich das verstehe ist das eine ganz normale bassrolle die an den verstärker kommt fertig

@ hoggilein

du kannst an das aura schon einen verstärker dran machen
weiß aber nimmer wie es geht . es gibt aber ein extra thread

• Normales Radio aber .... Beitrag #7
...genau so eine ist das ....

peinlich ...alle haben hier voll die Ahnung und ich bin so doof...

• Normales Radio aber .... Beitrag #8
Tjo hattest die schon mal irgendwo dran ?

Wenn ja müsstest ja noch den Verstärker haben ... wenn net get this:

a) Den Line-Out konvertor (gibts auch von Seat ..siehe den Thread gleich drunter über Line-In ..da hat jemand auch übern Line-Out Adapter von Seat gepostet)

b) Nen guten Verstärker "besorgen" :D

c) Kabel kaufen und verlegen ...

d) ... weiss net was des für Bassrolle ist ... aber ähem wenns was gutes werden soll .. die austauschen :D ... hach nee nur... hab kaum was gutes über die Bassrollen gehört, oder ? :rolleyes:

EDIT: Ohh shit ..das war mein 900. posting...ich bin forumskrank ojeoje..

• Normales Radio aber .... Beitrag #9
@hoggilein
Normalerweise sollte dein "altes" Pioneer-Radio auch keine stärkeren "Endstufen" haben als das Aura.
Wenn ich dich richtig verstanden habe,hast du die Bassrolle damals ja direkt am Radio angeschlossen.

Das sollte dann am Aura genauso funktionieren.
Allerdings nur funktionieren,mehr Bass als jetzt wird das auch nicht werden.
In diesem Fall wird auch ein anderes Radio nichts bringen.

Also wenn schon,besorg dir,wie schon gesagt,eine Endstufe und einen Adapter um diese ans Aura anzuschliessen.

• Normales Radio aber .... Beitrag #10
Hi...

@Klausi

Hat aber ne ganze Menge gebracht ,obwohl es direkt am Radio war ....

Aber ich seh schon , da werd ich nicht dran rum kommen wat vernünftiges zu kaufen...

Naja hab nächste Woche Urlaub , dann werd ich wohl mal losziehen ...

Greetz

Ingo

• Normales Radio aber .... Beitrag #11
@hoggilein:

Also, wenn du nicht soo viel ausgeben willst, dann kann ich dir empfehlen, ein Radio mit "sub-woofer-funktion" wie zum Beispiel das "Pioneer CD Radio der 6300er Serie" zu kaufen.

Ich selber hab nämlich auch gerade meine "richtige" Anlage im Wohnzimmer liegen, weil ich die erst in meinen Topsport baue, wenn der denn mal da ist.

In meinem Audi hab ich jetzt das Pioneer 7300 (ist fast wie das 6300er) CD Radio und da dran einmal die 2 Front-Speaker, sowie eine billige Bass Rolle hinterm Sitz.

Das gute an dem Radio ist, dass es eigene Weichen hat, so kannst du direkt einstellen, dass die Frontspeaker zb. ab 80Hz und der Sub bis 80Hz spielt.
Wenn man dann einstellt, dass die Rear-Speaker als Subwoofer laufen, "brückt" das Radio quasi die 2 hinteren Kanäle und es wird eine Leistung von 1x80W angegeben... klar das ist ziemlich übertriebent, aber ich muss zugeben, dass mit ein wenig Einstellerei der Klang echt super ist! Die blöde Rolle fügt sich echt gut ein und man hört die Musik nur von vorne.

Es ist zwar keine Druck Kabine, aber ehrlich gesagt war ich völig überrascht, als ich das Pioneer eigentlich für Spass mal an der Rolle getestet habe!!

Und das obwohl ich eigentlich was Car Hifi angeht ziehmlich "verwöhnt" bin...

kannste dir mal überlegen.

Das Radio ist auch nicht so teuer. das 7300er kostet um die 370€ und das 6300er müsste noch drunter liegen.
ist fast ein Jahr auf dem Markt...

gruß NEO

Thema:

Normales Radio aber ....

Normales Radio aber .... - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Alle VW-Konzern Radios kompatibel zu LEON?: Ich habe noch das stinknormale Aura CD Radio und die Serienboxen vom Leon Sport (ich denke, die sind sowieso bei jedem Modell gleich) eingebaut...
Neues Radio eingebaut, aber Bedienteil geht nicht.: Hallo, ich habe mir heute das Sony CDX-GT500 gekauft. Ich wollte es unbedingt selbst einbauen und es hat erstmal gut geklappt. Ich hatte das...
Oben