nordschleife

Diskutiere nordschleife im West Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; hi leute, habe mir heute den spaß gemacht und ca. 1 stunde am adenauerforst (streckenabschnitt ) gestanden. in der ganzen zeit habe ich keinen...
  • nordschleife Beitrag #1

rainerle

Reaktionen
17
hi leute,
habe mir heute den spaß gemacht und ca. 1 stunde am adenauerforst (streckenabschnitt ) gestanden. in der ganzen zeit habe ich keinen leon und nur einen ibiza gesehen. mit den winterreifen habe ich es mir auch gekniffen. ab spätestens mai sollte das aber nicht mehr vorkommen, das schreibe ich mir selber groß auf meine fahne. ich will auch jetzt kein großes treffen aus der taufe heben, aber wenn bei jemanden nordschleife angesagt ist ,kann er es ja hier ins forum bringen und man sieht sich dort, oder nicht. nach 6 bis 7 jahre ohne runde wir man mich dieses jahr bestimmt irgendwo im brünchen, pflanzgarten oder sonstwo sehen. das ist versprochen.
rainer

• nordschleife

Anzeige

• nordschleife Beitrag #2
@rainerle: Ich werde im Sommer desöfteren mal wieder wild Quitschend (wegen Frontantrieb) ein paar Runden drehen.

• nordschleife Beitrag #3
Das is aber dumm, mehr als zwei Runden halten meine Reifen nicht, so schnell nutzen die sich ab. Da kann ich mich auch hinstellen und mit Geld werfen........oder ich ranz meine Winters runter, da geht dann allerdings auch nix ausser Quietschen ! :D

• nordschleife Beitrag #4
Original von rainerle
6 bis 7 jahre ohne runde wir man mich dieses jahr bestimmt irgendwo im brünchen, pflanzgarten oder sonstwo sehen. das ist versprochen.
rainer

? Hmm....
wie meinste das jetzt ? Als Zuschauer oder im Graben liegen. :D

Dieses Jahr werde ich auch noch mal dort sein.
Werde dem Löwen aber nur eine Runde gönnen, um mal testen zu können wo er seine Grenzen hat.

Aber ein kleines Treffen wäre doch wirklich nicht schlecht.
Es werden doch bestimmt noch einige in direkter Nähe wohnen !? :rolleyes:

mfG
Chris (devnull)

• nordschleife Beitrag #5
Treffen am Ring

Wäre auf jeden Fall dabei, Raider sicherlich auch!!!

• nordschleife Beitrag #6
@? Hmm....
wie meinste das jetzt ? Als Zuschauer oder im Graben liegen

damals hatte ich noch einen astra gsi und reichlich optimismus. doch dann schoß ich mal den berg rückwärts hoch. schaden; eine kollabierte hinterachse und die felge die darauf saß & ein angeknachstes selbstbewustsein. von meiner damaligen verlobten ganz zu schweigen. heute sind die wunden verheilt und geheiratet hat sie mich doch noch.

• nordschleife Beitrag #7
Das angeknackste Selbstbewusstsein kommt aber nicht vom Dreher sondern vom Opelfahren ! :D

• nordschleife Beitrag #8
Würde auf jeden Fall kommen - wie Overboost schon mitgeteilt hat - sofern es bei einem Termin im Mai bleiben sollte. Ob ich dann aber die Grenzen auslote wird sich zeigen, ich find eine Hammerschlaglakierung nicht so prickelnd. :D

• nordschleife Beitrag #9
sicher nicht, kaltverformungen täten unserem schätzchen garnicht gut. aber du weißt ja wie das ist, wenn man einmal auf der strecke ist und das "visier" zuklappt.

• nordschleife Beitrag #10
@rainerle

Du meinst dann kommt wieder das Kind im Manne durch? :D

Obwohl ich meinem kleinen Staat Präsident, Finanzminister und Exekutive bin, verzichte ich auf Nordpoltemperaturen! ;)

Ergo : das Auto muß unfallfrei bleiben, da ich ihn nächstes Jahr im Oktober gegen einen 150 PS PD TDI eintauschen (alter Leon + Euros) möchte. :D

• nordschleife Beitrag #11
Original von Overboost
Wäre auf jeden Fall dabei, Raider sicherlich auch!!!

Ich würde mich da auch anschließen.

Bin Anfang Mai sowieso da, mal wieder ne Runde Ringtaxi fahren.:very_happy:

Hat mal jemand ungefähr die Zeit genommen, wie schnell man mit nem TDI oder nem 20VT auf der Nordschleife ist??

• nordschleife Beitrag #12
Würde sagen, Termin posten und los geht's! :D
Nordschleife ist ca.100km für mich in die Eifel rein, wohne Dreiländereck, passt scho!
Komme auch, weiß nur nicht, ob ich ne Runde fahre, alleine wegen der Gefahr das mir andere den schönen Löwen zersemmeln oder ich die Kurven nicht richtig einschätze, sind gefährliche bei! Haben schon viele nachher "*******" gerufen! ;(

• nordschleife Beitrag #13
Um wirklich ne Zeit nehmen zu können, solltest die Strecke locker 20 mal oder öfter gefahren sein udn sie sehr gut kennen. Vorher wirst keine wirklich brauchbare Zeit zusammenbekommen.

• nordschleife Beitrag #14
zum ringtaxi nur eins 120 €. ich würde es mir aber sicherlich nocheinmal gönnen. muß man aber vorher resevieren. die nummer poste ich später, hoffe ich!!

hier ist die nummer
reservierungen 02691/302178

gutscheine zum verschenken in der tourist info zentrale
02691/302620

die fahrten sind auf 20 runden täglich begrenzt. es können bis zu 3 personen mitfahren.

• nordschleife Beitrag #15
Nehmt mich mmal mit zu nem Nordschleife-Treffen. KOmmt rechtzeitig mit nem Zeitpunkt (ERINNERUNG wär nett). Suche SEAT-Anschluß, :]

• nordschleife Beitrag #16
Hab mal den Kalender geprüft und einen Zeitraum gefunden, der glaube ich ganz gut ist.

09.05 ist Christi Himmelfahrt also Feiertag und das isn Donnerstag, den Freitag könnte man frei nehmen - ich werd das auf jeden Fall :] - bleibt aber auch noch der Samstag 11.05. Sonntag wäre schlecht, denn da sollten wir alle bei unseren Müttern antreten -> Muttertag :) .
Ausserdem ist der Mai meistens trocken und für die, die ihren Leo scheuchen möchten dann besser als der Konflikt mit nasser Fahrbahn und Rennkurs.

• nordschleife Beitrag #17
Das Datum is schlecht, da trau ich mich nicht aus der Wohnung. An dem Tag hatte ich nen richtig üblen Moppedunfall und vermeide alles was nen Motor hat und schneller fährt als ich rennen kann ! ;)
Was is das Ringtaxi zur Zeit für ein Auto ?!
Eigentlich will ich ja schon selbst fahren. Dann aber Motorrad. Hab aber zuviel Respekt dass mich irgendein Idiot zerbröselt wenn ich gerade so munter am Anbremsen bin. Porsches sind da die schlimmsten !
;)

• nordschleife Beitrag #18
Schade,

Mittwoch und Donnerstag (8./9.) hab ich frei. Freitag und Samstag aber Frühdienst. Das Wochendende um den 17. Mai hab ich dann komplett frei.????:dontknow:

• nordschleife Beitrag #19
glaube ist ein m5 mit 400 ps 5 liter hubraum
v 8 maschiene
und ein 850 csi bmw ist auch dabei
gibt sogar eine frau die das taxi fahrt

mfg
wartezeit ist die schlimmste zeit.....

• nordschleife Beitrag #20
Ich hab nächste Woche Urlaub, da werd ich meinem Leon mal die Sporen geben nachdem er noch tiefer gemacht wird. Muss ja nen Vergleich zu vorher haben ! :D

Thema:

nordschleife

nordschleife - Ähnliche Themen

[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
[ST] Der Technikgraue Langstreckenbomber: Dann hau ich auch mal ein freundliches Servus in die Runde und stelle mal hier mein "neues" Gefährt vor. Und natürlich die Entwicklung, sowohl...
wie ich zu meinem leon kam...: hallo ihr alle da draußen! :D möcht mal einen kleinen erfahrungsbericht über meinen weg zu meinem (3.) auto schreiben. bin neu hier, noch...
Oben