Diskutiere Nochmal WabenGitter .. im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute,
Habe gestern einen Seat Leon (Signo, Stella, ..) mit der regulären, originalen Frontschürze (keine TS, keine Cupra) gesehen, welcher...
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #1
Hi Leute,
Habe gestern einen Seat Leon (Signo, Stella, ..) mit der regulären, originalen Frontschürze (keine TS, keine Cupra) gesehen, welcher das WabenGitter hatte, welches der TS / Cupra oben hat.
Das schön dick-große jedoch ohne dem Seat Emblem.
Hatte leider nicht die Möglichkeit ein Bild zu machen, da ich keine DigiCam mit hatte und kontaktieren konnte ich ihn auch nicht, da sein Auto auf einem riesigen Parkplatz vor einem Einkaufscenter stand..
Frage: Weiß jemand vielleicht ob es da etwas neues gibt, also hat vielleicht jemand etwas endeckt?
Mfg,
botl1k3
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #2
Das wird wohl "nachgerüstet" sein, in Serie wird es das in dieser Form nicht geben.
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #3
Wie??? Der Grill mit Waben ohne Seat-Zeichen???
Das würd mich am linteressieren wer das produziert.
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #4
Ja genau Max:
Er hatte das WabenGitter, welches der TopSport und Cupra haben, also diese schön großen Waben, damit entfällt in der Mitte, wo das Seat Emblem normal ist, auch dieses lästig und hässlich lackierte U Teil wo die Motorhaubenverriegelung rauskommt ..
Einfach nur schön große Waben, aber ohne Seat Emblem
Wenn jemand sowas gesehen hat, bzw Händler kennt, einfach mal durchstöbern
Mfg
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #5
Also ich hab das schon bei EBay und in einem Tunning Katalog gesehen.
Besteht aus drei Teile für die Front (links,rechts und mitte)
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #6
Original von waldfrucht
Also ich hab das schon bei EBay und in einem Tunning Katalog gesehen.
Besteht aus drei Teile für die Front (links,rechts und mitte)
Bist du sicher das du nicht das schwarze Alugitter meinst??
Mir ist nämlcih nichts bekannt von einem Plastik-Wabengitter ohne S. Evtl. selber gebaut? ?( Hatte ich auch schon vor...
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #7
Selber bauen war auch schon meine Überlegung, aber die Zeit und der Aufwand, schön fein säuberlich das Gitter am Rand abtrennen und nen neues exakt an der Randkante abschneiden, feilen und wieder einkleben.
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #8
Richtig, Max, genauso wirds gemacht. Is ne Schweinearbeit, das sag ich dir!!
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #9
Mein 20VT trägt auch die "Sport"-Schürzen, aber mit Wabengrill vom Cupra...
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #10
Habe ich vor einiger Zeit auch mal an einem Leon gesehen. Sah so gut aus das ich sofort auf die Suche gegangen bin. Bei der Prollschmiede D&W in einer anderen Form gefunden, schweineteuer. Ab ins Net, nach Kühlergrill gegoogelt und auch da was gefunden. Die 3 Teile sind auf das bisschen Plastik echt zu teuer. Vielleicht suchst du mal selber bei Google oder so und vergleichst den Preis mit dem Saeatoriginal. Wenn du es preiswert gefunden hast schreibe es mal rein wo.
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #11
weiss vieleicht einer von euch wie man ein also ganz normales tuning gitter wie man zb. bei atu kaufen kann an einer schürze befestigt?
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #12
Meine bei DTS Autozubehör
www.dts-tuning.de gibts die Gitter unzugeschnitten in allen Variationen!
Ich meine ich hätte dort auch fertige gesehen!
Also die Fertigen sind wohl von Mattig laut Katalog.
Da gibts auch ein Bild in dem die linken und rechten Waben umgebaut wurden zu zusätzlichen Lufteinlässen. Steht aber nichts dabei von Bezugsquelle Hersteller.
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #13
Original von NochnLeon
Habe ich vor einiger Zeit auch mal an einem Leon gesehen. Sah so gut aus das ich sofort auf die Suche gegangen bin. Bei der Prollschmiede D&W in einer anderen Form gefunden, schweineteuer. Ab ins Net, nach Kühlergrill gegoogelt und auch da was gefunden. Die 3 Teile sind auf das bisschen Plastik echt zu teuer. Vielleicht suchst du mal selber bei Google oder so und vergleichst den Preis mit dem Saeatoriginal. Wenn du es preiswert gefunden hast schreibe es mal rein wo.
Das wäre mir neu... Ich kenn nur die schwarzen einzelnen Metallrahmen mit den Metallwaben, aber diese stimmen mit den Kunsstoffwaben nicht überein.
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #14
Original von waldfrucht
Meine bei DTS Autozubehör
www.dts-tuning.de gibts die Gitter unzugeschnitten in allen Variationen!
Ich meine ich hätte dort auch fertige gesehen!
Ja klar, das sind aber nicht die die hier gemeint werden. Hier meint ja User botl1k3 das er einen gesehn hat mit Originalem Cupra-Gitter ohne S, wobei ich mir das fast ned vorstellen kann.
So eines von DTS kann ich dir auch einsetzen. Muss man nur das alte Gittter rausdremeln und dann das neue Gitter in den alten Rahmen einkleben, fertig.
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #15
Doch ist leider so ..
Schaut aus wie das originale Wabengitter von Seat nur halt ohne dem Seat Emblem ..
Dachte ja zuerst wie hat der das auf die Schürze gebracht weil es ja nicht geht ..
Maybe hat er auch einfach nur die Einzelteile gekauft und diese irgendwie befestigt ?
Jedoch ist dann die Frage wie er das S wegbekommen hat beim Mittelteil ..
naja, schade wird wohl nichts mit der Suche nach dem Teil *g*
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #16
Original von botl1k3
Doch ist leider so ..
Schaut aus wie das originale Wabengitter von Seat nur halt ohne dem Seat Emblem ..
Dachte ja zuerst wie hat der das auf die Schürze gebracht weil es ja nicht geht ..
Maybe hat er auch einfach nur die Einzelteile gekauft und diese irgendwie befestigt ?
Jedoch ist dann die Frage wie er das S wegbekommen hat beim Mittelteil ..
naja, schade wird wohl nichts mit der Suche nach dem Teil *g*
Selber machen, das untere Mittelgitter vom TopSport nochmal bestellen und dann das obere ausbauen und das komplette Gitter bis zum Rahmen entfernen, dann vom unteren Mittelgitter die Waben raustrennen und auf das obere anpassen und einkleben und schon haste ein Gitter ohne Emblem. Ich glaub ich werd das doch mal in Angriff nehmen, ma schaun was das untere Gitter kostet.
-
-
Nochmal WabenGitter .. Beitrag #17
Seitengitter teile passen theoretisch in die Öffnung rein oder musste da auch ur viel herummachen?
Gib aber auf jeden Fall bescheid was aus deinem Plan geworden ist
Ciao!
Thema:
Nochmal WabenGitter ..