nochmal Verkabelung, aber im Detail?
Diskutiere nochmal Verkabelung, aber im Detail? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Halo Leute,
ich bräuchte von euch eine kurze Anleitung wie man die Setienteile vom Kofferraum weg bis zum Amaturenbrett demontiert.
Also gemeint...
-
-
nochmal Verkabelung, aber im Detail? Beitrag #1
Halo Leute,
ich bräuchte von euch eine kurze Anleitung wie man die Setienteile vom Kofferraum weg bis zum Amaturenbrett demontiert.
Also gemeint ist was man da als erstes abschraubt und wie.
Hab bis jetzt nur gemerkt das beim Fußraum bei den Schienen so klipps sind aber ich will die nicht zerstören, wie bekommt man die Richtig ab?
Bei der B Säule am Boden ist es ja auch so eine Sache da die Teile da inneinander laufen.
Muss man da die Teile der B Säule auch ab montieren oder geht das einfacher?
Bitte um kurze Hilfe
mfg Bahula
-
-
-
nochmal Verkabelung, aber im Detail? Beitrag #2
Es ist das Meiste nur geclipst.
Zuerst das beige Plastik bei der B-Säule runternehemn. Ist nur geklipst. Einfach gerade nach hinten wegziehen.
Der schwarze Seitensteg ist nur bei der B-Säule einmal geschraubt, sonst geclipst. Mit der Ho Ruck Methode geht der gut runter.
Die Kabel kannst du in den Seitensteg reinlegen. da geht jede Menge rein. Aufpassen musst du nur beim Einfädeln bei der B-Säule. Nicht das du das Kabel vom Gurtstroffer (?) einklemmst.
Hinter dem Rücksitz verbirgt sich noch so eine Kunststoff Schraube.
Vorne im Fußraum ist der Seitenteil 1x geschraubt.
-
-
nochmal Verkabelung, aber im Detail? Beitrag #3
Original von Benjy
Es ist das Meiste nur geclipst.
Zuerst das beige Plastik bei der B-Säule runternehemn. Ist nur geklipst. Einfach gerade nach hinten wegziehen.
Der schwarze Seitensteg ist nur bei der B-Säule einmal geschraubt, sonst geclipst. Mit der Ho Ruck Methode geht der gut runter.
Die Kabel kannst du in den Seitensteg reinlegen. da geht jede Menge rein. Aufpassen musst du nur beim Einfädeln bei der B-Säule. Nicht das du das Kabel vom Gurtstroffer (?) einklemmst.
Hinter dem Rücksitz verbirgt sich noch so eine Kunststoff Schraube.
Vorne im Fußraum ist der Seitenteil 1x geschraubt.
DAnke das hab ich gemeint. Also sind da eh nur 2-3 Schrauben und den Rest einfach mit Kraft runterziehen oder gibts da eine spezielle Technik dafür? Vorne beim Fußraum, wie bekomm ich den da unter dem Lenkrad die Abdeckung runter? Ist die oft geschraubt?
mfg Bahula
-
-
nochmal Verkabelung, aber im Detail? Beitrag #4
Original von Bahula
DAnke das hab ich gemeint. Also sind da eh nur 2-3 Schrauben und den Rest einfach mit Kraft runterziehen oder gibts da eine spezielle Technik dafür? Vorne beim Fußraum, wie bekomm ich den da unter dem Lenkrad die Abdeckung runter? Ist die oft geschraubt?
mfg Bahula
Die Abdeckung unter dem Lenkrad ist unten 2x geschraut. Einmal ganz rechts (Verbindung zur Mittelkonsole) und etwa auf Höhe der Lenksäule gibts auch noch eine Schraube so weit ich mich erinnere.
Einige weitere Schrauben gibts hinter der seitlichen Abdeckung, wo die Sicherungen eingebaut sind.
Spezielle TechniK? Eigentlich nicht. Nur nicht zu sanft sein. Mit einem Ruck runter damit. Da geht am wenigsten kaputt. Immer im 90 Grad Winkel zum Eingebauten Teil ziehen, nicht seitlich anreißen, sonst gibt unter Umständen der Kunststoff nach und nicht der jeweilige Clip.

-
-
nochmal Verkabelung, aber im Detail? Beitrag #5
Thema: