Noch ein Löwe aus dem hohen Norden

Diskutiere Noch ein Löwe aus dem hohen Norden im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, hier mein Löwe der mich seit 2 Wochen begleitet. Universo Schwarz Metallic 1.8 TSI Motor DSG Winter-Paket Licht & Sicht Paket Alcantara...
  • Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #1

HankMoody

Reaktionen
1
Hallo,

hier mein Löwe der mich seit 2 Wochen begleitet.

Universo Schwarz Metallic
1.8 TSI Motor
DSG
Winter-Paket
Licht & Sicht Paket
Alcantara Paket
Performance Felgen (jetzt mit Winterreifen)
7,5x18 ET 45 und 8,5x18 ET 35 Schmidt VN-Line Felgen mit pulverbeschichteten Sternen und polierten Außenbetten

Was noch gemacht werden soll
- Nächsten Monat Scheiben Tönen hinten vom Foliatec Fachhändler
- vielleicht noch andere Federn

SDC11556.JPG

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #2
So, inzwischen sind die hinteren Scheiben mit Foliatec Midnight Reflex Dark Folien getönt.

SDC11563.JPGSDC11564.JPGSDC11565.jpgSDC11566.jpgSDC11567.jpgSDC11570.jpgSDC11575.jpgSDC11572.JPG

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #3
Ich weiß es ist Geschmacksache, aber die Felgen passen m.M. überhaupt nicht zum Auto :nene:
vll kommt es besser wenn die Mitte der Felge nicht schwarz, sondern mit einer Kontrastreicheren Farbe versehen wird... (Ich kenn es nur von einigen GTIs, da ist der Stern Gold oder sowas)
Trotzdem viel spaß mit deinem neuen Löwen :)

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #4
Mmh... also sowas wie Gold finde ich dann doch zu aufdringlich. Und andere kontrastreichere Farben wie Rot oder sowas kämen für mich auch nicht in Frage. Vielleicht lass ich die Sterne mal in 1,2 Jahren so in Richtung Grau Pulvern, mal sehen.

Ansonsten stehe ich aber auf schwarze Autos mit polierten Felgen mit schwarzem Stern. Hatte ich vorher bei meinem Polo auch schon :)

3.jpg

Und ansonsten weiß ich, dass die Felgen nicht jedermanns Sachen sind, insbesondere in Verbindung mit dem Auto. Aber mir gefällts und diese Kombi gibt's so nur 1x :)

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #5
Das Felgendesign ist sicherlich Geschmacksache ebenso wie auch die Farbwahl.
Die Felgen selber sind auch nicht mein Ding, aber die Farbzusammenstellung gefällt mir.

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #6
Heutzutage fahren doch alle nur noch mit Konkaven oder "gefakten" Mehrteilern rum... klar gibt es da auch schöne Felgen. Aber wenn du heutzutage sowas wie die Schmidt VN-Line neu Kaufen willst, zahlste bummelig 4000€... da freu ich mich nen Ast die günstig geschossen und in meiner Traumfarbe pulverbeschichtet zu haben. Klar ist es Extrem, klar ist es Provokant und klar gefällt es heutzutage nicht mehr jedem. Aber ich bin ein Kind der 90er, und freue mich jeden Tag wenn ich sie sehe. Die schönsten Felgen auf dem schönsten Auto. Treibt mir ein Lächeln auf die Lippen und so soll's ja auch sein. Wir alle verschönern unsere Autos ja für uns selbst und niemand anderen.

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #7
Hallo schöner Wagen. Muss aber sagen wo ich jetzt das Bild von deinem Polo gesehen habe die Felgen in 19 Zoll auf dem Leon fand ich echt super krass. Was waren das für welche?

Muss dir recht geben auch wenn ist niemanden gefällt außer dir ist doch egal es ist dein Auto! Ich finde sie aber auch gar nicht so schlecht nicht mein Fall aber hat was.

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #8
ich finde die Felgen weder extrem noch provokant. Mich stört einzig, dass die Felge auf Grund des Designs und der Farbwahl sehr klein wirkt

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #9
ich finde die Felgen weder extrem noch provokant. Mich stört einzig, dass die Felge auf Grund des Designs und der Farbwahl sehr klein wirkt

Ja. Das ist das Problem bei Stufenbettfelgen, die Felge ist zwar 18 Zoll der Stern aber "nur" ca. 16 Zoll schätze ich. Dafür hat man beim Stufenbett halt viele Punkte an denen sich das Licht bricht und es in der Sonne oder Nachts bei Lichteinstrahlung halt extrem funkelnd reflektiert.

Alternative wäre 19 Zoll, nur wären wir dann bei Reifen wieder bei nem 35er Querschnitt und das ist mir dann zu hart.

Und vielleicht den Stern in anderer Farbe. "Orginal" waren die Felgen Silber lackiert, das würde schon wieder anders wirken. Oder den Stern auch polieren lassen.

Bei Tieferlegung wird der Effekt des kleinen Sterns auch etwas gemindert. Nur ringe ich da noch mit mir und lass mir bis nächstes Frühjahr Zeit um drüber nachzudenken, ob ich's wieder mache. In meinem Polo war mir das H&R Fahrwerk am Ende einfach zu hart und unpraktisch.

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #10
Dann schau dir doch mal das K&W Street Comfort an damit kommt man zwar nicht ganz so tief ist aber komfortabel unterwegs.

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #11
Die Frage ist ja auch beim Fahrwerk, was gebe ich aus ;-)
Je höher der Preis, desto mehr bekomme ich dafür. Fängt ja auch schon damit an, härteverstellbar usw. Wie lang sind die Dämpfer? Wie lang sind die Federn? Wenn das Gewinde am Ende ist, dann sind sie Federn schon gut gepresst, daher auch nicht mehr viel Federweg etc.

Felgen, naja ist so eine Sache :)
4000€ zahlst du nicht für den Satz neu. eine kostet in deiner Dimension 730€, gebraucht findet man den Satz im Schnitt für 1000€

Ich bin der Meinung, wenn man Tiefbett hat, dann wirkt das Rad nochmals geiler wenn das Auto auch tiefer ist! Klar geht es hier um Geschmackssache, aber mit Serienhöhe oder Federn taugt mir das nix :)
Zudem würde ich auch einen schmaleren Reifen fahren, weil es so zu "wuchtig" aussieht :)

Aber ich finde es gut, dass DU jeden Tag aufs neue ein lächeln im Gesicht hast, wenn du das Auto siehst.

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #12
Die Frage ist ja auch beim Fahrwerk, was gebe ich aus ;-)
Je höher der Preis, desto mehr bekomme ich dafür. Fängt ja auch schon damit an, härteverstellbar usw. Wie lang sind die Dämpfer? Wie lang sind die Federn? Wenn das Gewinde am Ende ist, dann sind sie Federn schon gut gepresst, daher auch nicht mehr viel Federweg etc.

Jojo. Also im Polo hatte ich nen normales H&R. Das war mir am Ende aber halt wirklich zu hart und nicht alltagstauglich genug. Liegt vielleicht auch daran, dass in meiner Umgebung die Landstraßen echt unter aller Sau sind und wenn man täglich nur über Ruppelpisten fährt, es halt was anderes ist, als wenn man vernünftige Straßen hat. Daher vielleicht das K&W Street Comfort ne Überlegung wert.

[QUOTE)Ich bin der Meinung, wenn man Tiefbett hat, dann wirkt das Rad nochmals geiler wenn das Auto auch tiefer ist! Klar geht es hier um Geschmackssache, aber mit Serienhöhe oder Federn taugt mir das nix :)
Zudem würde ich auch einen schmaleren Reifen fahren, weil es so zu "wuchtig" aussieht :)
[/QUOTE]

Felgen + Tieferlegung sieht eigentlich IMMER besser aus. Darüber muss man nicht diskutieren.

Das mit den Felgen war auch eine Spontanentscheidung. Gerade als ich das Auto beim Händler abgeholt habe, hatte ein Händler die Felgen in meinem Lochkreis und mit Größen und ET die ich so ohne große Schwierigkeiten auf mein Auto bekomme. Da musste ich zugreifen :)

Schmalerer Reifen? Du meinst vorne ne 215 oder 205? :O

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #13
Naja ich fahre zB. auf der 8,5 nen 205/40. Man kann auf der 7,7 ja denn zB. nen 205 fahren und auf der 8,5 den 215. Da bist du auf der sicheren Seite.

Bei deinen Straßen wird dann alles schwierig, weniger Gummi, anderes Fahrwerk all das führt dazu das es eh härter ist ;-)

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #14
Servus :)
Hast du das folieren der Scheiben selbst gemacht?

• Noch ein Löwe aus dem hohen Norden Beitrag #15
Nein. Bei einem Foliatec-Service (ist ein Ford-Händler der sich auf Scheibentönung spezialisiert hat).

Thema:

Noch ein Löwe aus dem hohen Norden

Noch ein Löwe aus dem hohen Norden - Ähnliche Themen

184er TDI in Universo Schwarz und RAL6018: Servus, bei mir war es am 03.09. auch endlich soweit. Ich konnte meine schwarzen Boliden nach 306 Tagen Wartezeit abholen. Hier mal die...
Bitte Löschen Danke =): Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
Sonea´s 1.8er Emo Leon FR SC: Hallo an die Leon-Gemeinde Vorerst etwas zu meiner Person: Mein Name ist Josip bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Da ich mir...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Bilder von meinen Löwen: Hallo, Hier mal eine kleine Überblick über meinen Löwen, ist aber noch nicht komplet fertig, nächstes Jahr kommt ne neue Heckschürze und...

Neueste Beiträge

Oben