@Creator
Ich zahle gerne eine einspritzpumpe für den Audi,selbst wenn sie mir kaputt geht.Und 150tkm erreicht ein 2,5 TDI mit links,bei einem 1,9er mit 150Ps stell ich das mal in Frage.ausserdem hinkt dein Vergleich...du sagst die einspritzpumpe kann kaputt gehen,beim cupra können 4 Einspritzeinheiten kaputt gehen. Was wohl länger dauert zu tauschen und was jetzt wohl günstiger ist?
Und so nebenbei...die Audi Teile sind günstiger als die des Seat und ich muss mich jetzt nichtmehr mit irgendwelchen neuwagenmängeln rumschlagen.Nurmal zum Beispiel,die Bremsscheibe des cupra ist teurer als die des Audi,obwohl ich die audi Bremse besser finde als die vom Cupra und sie es ermöglicht 15" Räder zu fahren,was ich allerdings nicht tue,aber die möglichkeit wäre da.
ich lasse jetzt mal aussen vor das ich weniger versicherung zahle und somit die Steuer locker kompensieren kann,die wartungskosten in den keller rutschen(180 zu ca. 1000 euro),ich ein qualitativ und nunmal ansehnlicheres auto fahre als einen cupra,speziell was die Lackquali angeht,den mein cupra sah vorn aus wie das was Armstrong damals sah als er auf dem Mond landete,für ein 14 Monate altes auto einfach schlecht.
der cupra ist kein schlechtes auto aber ich werde nie wieder einen Seat kaufen oder fahren,dafür habe ich nun zu schlechte erfahrungen mit deren quali,dem service und vor allem zuviel zeit für werkstattbesuche aufwenden müssen.
Und lass die Laufleistung mal meine sorge sein,auf die 25tkm die der jetzt mehr hat pfeiffe ich,den erstens hält der V6 mehr aus als der hochgezüchtete 1,9er,ich hab ne viel geilere ausstattung etc.
Und da das nicht mein erster audi ist sondern mein dritter(ein 80 1,9tdi avant und ein B5 1,9tdi avant) weiss ich um evtl reparaturen,aber ich weiss auch wo ich das machen lassen kann und einen gerechtfertigten Preis zahle,wer zu Audi rennt und deren Löhne zahlt ist selbst dran schuld und darf sich nicht beschweren.
Diesen Wagen fahr ich erstmal 2-3 jahre,danach wieder ein V6 TDI dieser Motor ist ein gedicht.
Es ist halt so...fahr ich mit dem Cupra 230,schreit der Motor förmlich "bitte bitte nicht so viel" und wenn ich das mit dem V6 mache summt der halt gemütlich vor sich hin.
Sorry Creator ist nunmal so,fahr ich wohin und will ien Auto in zahlung geben und sag ich hab nen Audi ist es schon was anderes als wenn ich sage ich hab nen Seat,ich habs kürzlich erlebt,an mehreren Stellen
Welche Reperaturen meinst du den eigentlich?
Querlenker?
dafür gibts lösungen das sowas komplett getauscht keine 500 euro kostet sondern nur 300.
Und was du sonst hast kann man regeln,a4 teile gibts an jeder Ecke,leonteile wird schwerer.
Nur mal zur Klarstellung,ich will den Leon nicht shclehcter machen als er ist und den Audi nicht besser als er ist,aber es hat seinen Grund warum zwischen den Marken ein Preisunterschied ist und das ist nicht nur der Audi-Name.
Das die "kiste" wie du sie so schön nennst,ausgelutscht sien soll,wiederlege ich jedem wenn ich die möglichkeit hätte den audi und meinen cupra nebeneinander zu stellen,wer nicht weiss welches Auto wann gebaut wurde sagt sofort das der audi das neuere Auto ist und der audi wurde heute erstmalig ovn mir richtig gepflegt,da habe ich Amfti richtig konkurenz gemacht.