Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft

Diskutiere Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Jungs,der Countdown läuft,in 18 Stunden wird mein Cupra TDI weg sein. Ich bin schon ganz nervös. Es hat spass gemacht Cupra TDI zu fahren,auch...
  • Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Jungs,der Countdown läuft,in 18 Stunden wird mein Cupra TDI weg sein.
Ich bin schon ganz nervös.
Es hat spass gemacht Cupra TDI zu fahren,auch wenn der Kleine mir 3-4 mal einen Streich gespielt hatte und die Verarbeitung nie war wie bei meinem Audi,allerdings muss man bei dem Preis etwas Abstriche machen.

Prinzipiell ist das Auto für jeden etwas der günstig von a nach b kommen will und noch etwas spass haben will.

Die 64600tkm haben in den 14 Monaten echt spass gemacht.

In diesem sinne habt eure TDI`s lieb,gebt ihnen diesel und Öl und ihr werdet euch weiter an ihnen erfreuen können.

blöderweise is meine digicam defekt so das ich nichtmal abscheidsbilder machen kann...so ein Ärger

• Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft Beitrag #2
So nebenbei, wär`s mal ganz schön zu wissen warum Du Deinen Heizöl-Löwen nicht mehr willst... ?(

• Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft Beitrag #3
schade eigentlich, dann verlieren wir einen sehr guten poster hier im forum. lange hat deine beziheung mit dem löwen zwar net gewährt aber ich kanns dir net verdenken, wenn du wirklich so oft probleme mit ihm hattest.

Viel Glück weiterhin denn

• Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft Beitrag #4
Naja....ich hatte vorher 3 Kombi`s und der Platz fehlt mir jederzeit mal etwas grösseres hinten rein zu bekommen.
Letztes wochenende hatte ich Probleme das reisebett der tochter meiner Freundin ins auto zu bekommen,deswegen musste ich 2mal fahren,auch so,wenn wir im schwimmbad waren und dann noch einkaufen gehn ist es glückssache eier und Joghurts heil heim zu bringen.

Weiter hab ich alle seat werkstätten durch und die Letzte gute hat sich jetzt auch was geleistet was nicht ok ist.

Kurzum,ich brauch nen grösseren Kofferraum,mehr komfort und will kein knacksen mehr im auto...und nen Lack der auch später noch gut ausschaut.

Edit:
so mein Löwe ist gerade richtung Hamburg in sein neues zuhause unterwegs....denke der neue Besitzer pflegt ihn gut.

• Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft Beitrag #5
Ich weiß wie weh das tut. Als ich meinen E300 (W124) hergegeben habe, hat mir auch schwer das Herz geblutet, und als ich daran dachte was für Leute den jetzt wahrscheinlich fahren tuts noch mehr weh.

Ein Auto mit 280.000 km verkauft sich in D nicht mehr so gut, also ab nach Ägypten...

Viele Grüße

• Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft Beitrag #6
@Alex-K

Nach Hamburg!? Vielleicht treffe ich deinen Cupra ja mal. Dann werde ich ihn natürlich von Dir grüßen! :D

Fichtenelch

• Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft Beitrag #7
Tu das fichtenelch
Ich bin jetzt wieder mobil und sowas von happy......

es wurde ein A4 Avant B5 in Nogaro blau mit ESP,Leder,Navi,Symphony radio,EGSD,glanzpacket,8-fach bereift,90tkm auf der uhr,scheckheftgepflegt und und unfallfrei,2,5TDI V6 mit 150PS,EZ 12/99,sowie sportpaket

Und das ganze für läppische 15700 euro

• Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft Beitrag #8
Sorry Alex-K... aber das ist wohl jetzt nicht wahr 8o

Du tauscht einen Cupra TDI mit 64tkm gegen einen alten B5 mit 90tkm ?(

Die Kiste ist doch ausgelutscht!
Bei deiner Fahrleistung höre ich dich schon jammern wenn die Kiste 150tkm hat und die Auditypischen Kathastrophenreparaturen zu Preisen aus dem Rotlichtmilieu anfangen

:angry: NIE WIEDER AUDI :angry:

EDIT: Hähähä: 2.5 Liter Maschine
Frag den freundlichen Menschen aus der Audibude mal was die Einspritzpumpe kostet :tongue: :tongue: :D

• Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft Beitrag #9
@Creator
Ich zahle gerne eine einspritzpumpe für den Audi,selbst wenn sie mir kaputt geht.Und 150tkm erreicht ein 2,5 TDI mit links,bei einem 1,9er mit 150Ps stell ich das mal in Frage.ausserdem hinkt dein Vergleich...du sagst die einspritzpumpe kann kaputt gehen,beim cupra können 4 Einspritzeinheiten kaputt gehen. Was wohl länger dauert zu tauschen und was jetzt wohl günstiger ist?

Und so nebenbei...die Audi Teile sind günstiger als die des Seat und ich muss mich jetzt nichtmehr mit irgendwelchen neuwagenmängeln rumschlagen.Nurmal zum Beispiel,die Bremsscheibe des cupra ist teurer als die des Audi,obwohl ich die audi Bremse besser finde als die vom Cupra und sie es ermöglicht 15" Räder zu fahren,was ich allerdings nicht tue,aber die möglichkeit wäre da.

ich lasse jetzt mal aussen vor das ich weniger versicherung zahle und somit die Steuer locker kompensieren kann,die wartungskosten in den keller rutschen(180 zu ca. 1000 euro),ich ein qualitativ und nunmal ansehnlicheres auto fahre als einen cupra,speziell was die Lackquali angeht,den mein cupra sah vorn aus wie das was Armstrong damals sah als er auf dem Mond landete,für ein 14 Monate altes auto einfach schlecht.

der cupra ist kein schlechtes auto aber ich werde nie wieder einen Seat kaufen oder fahren,dafür habe ich nun zu schlechte erfahrungen mit deren quali,dem service und vor allem zuviel zeit für werkstattbesuche aufwenden müssen.

Und lass die Laufleistung mal meine sorge sein,auf die 25tkm die der jetzt mehr hat pfeiffe ich,den erstens hält der V6 mehr aus als der hochgezüchtete 1,9er,ich hab ne viel geilere ausstattung etc.

Und da das nicht mein erster audi ist sondern mein dritter(ein 80 1,9tdi avant und ein B5 1,9tdi avant) weiss ich um evtl reparaturen,aber ich weiss auch wo ich das machen lassen kann und einen gerechtfertigten Preis zahle,wer zu Audi rennt und deren Löhne zahlt ist selbst dran schuld und darf sich nicht beschweren.

Diesen Wagen fahr ich erstmal 2-3 jahre,danach wieder ein V6 TDI dieser Motor ist ein gedicht.

Es ist halt so...fahr ich mit dem Cupra 230,schreit der Motor förmlich "bitte bitte nicht so viel" und wenn ich das mit dem V6 mache summt der halt gemütlich vor sich hin.

Sorry Creator ist nunmal so,fahr ich wohin und will ien Auto in zahlung geben und sag ich hab nen Audi ist es schon was anderes als wenn ich sage ich hab nen Seat,ich habs kürzlich erlebt,an mehreren Stellen

Welche Reperaturen meinst du den eigentlich?
Querlenker?
dafür gibts lösungen das sowas komplett getauscht keine 500 euro kostet sondern nur 300.
Und was du sonst hast kann man regeln,a4 teile gibts an jeder Ecke,leonteile wird schwerer.

Nur mal zur Klarstellung,ich will den Leon nicht shclehcter machen als er ist und den Audi nicht besser als er ist,aber es hat seinen Grund warum zwischen den Marken ein Preisunterschied ist und das ist nicht nur der Audi-Name.

Das die "kiste" wie du sie so schön nennst,ausgelutscht sien soll,wiederlege ich jedem wenn ich die möglichkeit hätte den audi und meinen cupra nebeneinander zu stellen,wer nicht weiss welches Auto wann gebaut wurde sagt sofort das der audi das neuere Auto ist und der audi wurde heute erstmalig ovn mir richtig gepflegt,da habe ich Amfti richtig konkurenz gemacht.

• Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft Beitrag #10
Original von Alex-K
Nur mal zur Klarstellung,ich will den Leon nicht shclehcter machen als er ist

Ach neeeee?!

Ich glaube, die 18 Stunden sind rum, der Thread kann dichtgemacht werden...

--
MrSigno

• Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft Beitrag #11
gut ich will nicht Benzin wohin giessen wo es scheinbar einige meinen zur Entzünding bringen zu müssen.
aber ich dachte bisher das persönliche Meinungen respektiert werden, ich hab mir das ein halbes jahr überlegt,es war sicher nicht leicht,aber beim Verkauf des Leon habe ich einiges erlebt und wer die Story meines Leon verfolgte weiss das ich einigen Ärger mit dem Wagen hatte,der mir neu war.
Jetzt zu meinen das ich zu dick autrage ist ungerecht von euch,ich bemühe mich objektiv zu bleiben und ihr hämmert rum.

Bevor ihr schiesst,setzt euch doch mal, wie ich hin und rechnet.
Ich würde ja einiges Posten um es euch zu erläutern was mich bewegt einen 14 Monate laten Wagen gegen einen 3,5 Jahre alten zu tauschen,aber man scheint sich ja schon eine Meinung gebildet zu haben

• Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft Beitrag #12
Original von Alex-K
Es ist halt so...fahr ich mit dem Cupra 230,schreit der Motor förmlich "bitte bitte nicht so viel" und wenn ich das mit dem V6 mache summt der halt gemütlich vor sich hin.

Bei 230 ?
Bergab vielleicht.

Gruß,
Michael

• Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft Beitrag #13
@Opa
Meinst du jetzt mit dem cupra 230 fahren oder mit dem V6?

Ich gehe von Tacho aus nicht von Klima,hatte ich evtl vergessen,der V6 TDI hat kein Kaltstartnageln wie der PD TDI im Cupra,das ist ein unterschied wie tag und nacht.
Der V6 dreht auch 2-300 umdrehungen weniger für die 230.man darf auch nciht ausser acht lassen das der V6 stärker gedämmt sein dürfte als der Pd-TDI.

bisher hab ich mit dem V6 bergab mal kurz die 240 gesehen.
Mus aber zugeben das er vom vorbesitzer niedertourig bewegt wurde da man den wagen problemlos ab 1000 umdrehungen mit gas versorgen kann und gleich deutlich mehr kommt wie beim Pd TDI der erst bei 1700 loslegt,der V6 kommt ab 2000 richtig in schwung,darunter nicht so,allerdings trotzdem noch mehr als der PD-TDI bis 1700.

Das ist halt kein Vergleich 4 Zylinder gegen V6.
Das wär genauso als vergleich ich den 2,8V6 benziner mit dem1,8T der,mal angenommen, die gleichen PS hätte.

Thema:

Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft

Noch 18 stunden cupra TDI....countdown läuft - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[Cupra] montsant roter FR 150 TDI - Adieu!, pirineus grauer Cupra SC 280 DSG - Hallo!: Guten Morgen, wie die meisten sicher schon wissen - ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht - habe ich einen unserer bisherigen 5F gegen einen...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Bericht: 300 PS im Cupra von Oettinger: So es ist vollbracht,:very_hap: erst mal vorneweg: Oettinger hat wirklich gute Arbeit gleistet. Nach ausgiebigen Tests mit einem holländischen...
Oben