Newbie mit vielen Fragen

Diskutiere Newbie mit vielen Fragen im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hey Leute, ich bin neu hier und möchte mir nächste Woche einen Seat Leon 1M 1,8 Turbo 20 V Allradantrieb kaufen. Ich bin momentan noch ein...
  • Newbie mit vielen Fragen Beitrag #1
Deluxe-Leon

Deluxe-Leon

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich bin neu hier und möchte mir nächste Woche einen Seat Leon 1M 1,8 Turbo 20 V Allradantrieb kaufen.

Ich bin momentan noch ein Renaultfahrer und habe meinen Megane Coach bis aufs kleinste Detail getunt. Dies möchte ich bei dem Leon auch machen, jedoch würde ich gerne diesmal eine Duplexanlage montieren.. Ist das bei dem Allrad möglich oder geht dort nur noch eine Singleanlage?

Habt ihr evtl Fotos von euren Auspuffanlagen und dazu noch Soundfiles? Welche könntet Ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße aus Mainz
Patrick

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #2
AW: Duplexanlage bei Allrad

erstmal :heart: lich willkommen an board
Duplexanlage sind nicht das prob könntest dier sogar theoretisch praktisch den endpott vom R 32 ( basis golf 4 ) verbauen ansonnsten schau mal im shop bereich nach da giebt es welche von roar die bauen dir alles was du willst glaube und füchrte ich zumal ( dies ist net negativgemein aber nachdem ich letzlich von denen die endrohr auswahl sah binn ich fast vom hocker gefallen !!!=) =) =)

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #3

Hey Pevil.. vielen Dank für den Willkommensgruß.. Ich muss mich erstmal hier ein wenig durchlesen... Hmm... ich weiß garnicht, was es alles für Hersteller bei euch gibt usw.. Wird sicher ne lustige Zeit.. Momentan habe ich einen Bastuck an meinem Renault verbaut und bin recht glücklich mit ihm.

Wollte mir wieder einen von Bastuck anschaffen. Denn der Sound ist dezentlaut und kernig und nicht so aufdringlich bzw. extrem laut als ob du 200 sachen fährst. und er blubert sauber nach :) zumindest bei meinem 1,6er :D

Zudem hat der Löwe den ich mir kaufen möchte eine Stoßstange dran, die mir bei erster Betrachtung die Erinnerung des Cubra hervorruft.. jedoch nach vergleich der meinsten Cubrastoßis sieht die anders aus.. Welche ist es und ist sie aus GFK?

Liebe Grüße Patrick

f28727oo3.jpg

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #4

also zumindestens ist es kein wie vom händler abgedruckt "seat leon bodykitt" ich habe den nämlich noch nie gesehen. ?(

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #5

Erinnert mich irgendwie an Neodsign...

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #6

.. und die Kiemen an der Seite sind von Seidl :D

EDIT: Welcome erstmal im Forum :wave:

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #7

Hmm.. Klasse! Ich würd gern wissen ob es GFK ist oder ABS-Kunsto.. Denn ich habe an meinem renault momentan GFK und damit bin ich sowas von unzufrieden, sodass ich mir geschworen habe NIEMALS mehr GFK zu verwenden.

Ich habe den Verkäufer kontaktiert und dieser gab mir die Antwort.. Es sei Kunstoff jedoch sei er sich nich 100% sicher :rolleyes:

Naja zur fachmännischen Äußerung brauch ich wohl nichts zu sagen..:rolleyes:

Marcuscarl: Durch deine Beteiligung mit der Aussage "Seat Leon Bodykit" vermute ich mal, dass du auch auf dieses Fahrzeug gestoßen bist 8) Ist der Preis korrekt oder doch etwas zu teuer?

Liebe Grüße
Patrick

EDIT:
An alle hier im Forum die diesen Thread aufmerksam lesen:

EUR 14.980

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 29.981 km,
132 kW (179 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 06/01, HU: 11/08, AU: 11/08, Klimaautomatik, schwarz (dark black)-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, el. Fensterheber

Beschreibung:
Scheckheftgepflegtes Sportcoupe zum kleinen Preis !!! Seat Leon 1.8 T 20V 4x4 mit geringer Laufleistung und gehobener Ausstattungsvariante !!! - Seat Leon Bodykit mit Front / Heckstoßstange / Seitenweller / Dach und Heckspoiler / 19" Rial Leichtmetallfelgen ( drei teilig ) mit guter 225 Bereifung - großes Navigationssystem mit Fernbedienung und großen Soundpaket - Bilstein Sport Fahrwerk - Allradantrieb - 2 Zonen Klimaautomatik - höhenverstellbare Sportsitze mit Sitzheizung - höhenverstellbares Sportlederlenkrad - 6 Gang Getriebe - Front und Seitenairbags - E.S.P. ( Fahrsicherheitsprogramm ) - A.B.S. - Servolenkung - 4 fach Fensterheber - elektr. Spiegelverstellung - abblendbarer Innenspiegel - ZV mit Fernbedienung - Nebelscheinwerfer - teil und umklappbare Rücksitzbank usw. !!! Werkstattgepflegtes Garagen- und Nichtraucherfahrzeug aus seriösen Vorbesitz im absoluten Bestzustand !!! Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten. Dekra Siegel, Finanzierung und Inzahlungnahme möglich. ------

Zuletzt bearbeitet:
  • Newbie mit vielen Fragen Beitrag #8

Naja Händlerpreis halt, obwohl bei der Laufleistung, wenn sie denn stimmt. Das Bodykit ist auf keinen Fall Seat (!!) und wohl GFK. Na gut zumindestens die Front und irgendwie kommt die mir sehr bekannt vor, ich komm nur nicht auf den Anbieter.

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #9

Laufleistung scheint zu stimmen.. Besagt Checkheft und Dekra-Sigel. Ich versuch in 30 Minuten mal den richtigen Verkäufer zu kontaktieren. Das vorhin war lediglich ein Azubi. Ich denke mal das der Preis noch verhandelbar ist.

Sie wirkt von der Optik wie die vom Cupra, jedoch sind die Luftlöcher bei weitem größer..

Nein Raider da muss ich dich enttäuschen.. Das ist die nicht. Die bei meinem sind die Lufteinlässe gleich groß... bei dem von dir ist der mittlere Lufteinlass größer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Newbie mit vielen Fragen Beitrag #10

Die sieht nicht nach Cupra sondern nach Cupra R-Front aus. Die ist jedoch eckiger ;)

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #11

Ich kenn mich da noch nicht so aus.. Sorry.. Jedoch bin ich fündig geworden.. Und zwar wusste ich doch an was sie mich erinnert. Und zwar an den neuen Golf V GTI

Und hier bin ich auch fündig geworden..

355_0.jpg

Link:

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #12

Könntet ihr bitte mal nicht von einem Thema zum anderen poltern hier ;)

Bitte wieder BTT ... please! :D

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #13

Sorry besser wäre als Thematopic alles was dieses Auto betrifft :D :p

So was is denn BTT? o_O ?(

Hmm die Front hat gut Geld gekostet...

329,00 EUR Stoßstange
108,95 EUR Gittereinsatz inkl. NSW

plus Lackierung..

Naja back ² Topic pls.. Soundfiles und welcher Auspuff fürn 1,8 T 20V und ob es wirklich ohne weiteres machbar ist mit einer Duplex bei einem Allrad...

LG

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #14

Dies möchte ich bei dem Leon auch machen, jedoch würde ich gerne diesmal eine Duplexanlage montieren.. Ist das bei dem Allrad möglich oder geht dort nur noch eine Singleanlage?

bei Fragen zum/im Shop einfach an mich wenden ;) Duplex ist kein Problem.

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #16

Ich kenn mich da noch nicht so aus.. Sorry.. Jedoch bin ich fündig geworden.. Und zwar wusste ich doch an was sie mich erinnert. Und zwar an den neuen Golf V GTI

Und hier bin ich auch fündig geworden..

355_0.jpg

Link:

Das hab ich doch schon oben im meinem Link gesagt, dass es die RDX Front ist. ;)

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #17

einer unser user Eibi hat die sich von nahen angeguckt und ihm ist fast übel geworden !!!
glaube da giebt es sogar nen freed zu !!!!!
und dat ding ist 100 % GFK !!!!!

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #18

Ja PeviL, ich weiß mittlerweile, dass die Stoßi aus GFK besteht. Jedoch weshalb ist ihm beim Anblick des Leons übel geworden? Ich hab die SuFu benutzt, aber finde kein Thema diesbezüglich.

Ich habe mehrere Fotos von dem Fahrzeug. Auf den Fotos sieht das Auto tadellos aus. Der Verkäufer meinte ich soll mir ihn vor Ort anschauen, dass Auto wäre in einem 1a-Zustand.

Liebe Grüße aus Mainz
Patrick

• Newbie mit vielen Fragen Beitrag #19

@Deluxe-Leon

Da haste was falsch verstanden. Der User Eibi hat sich den Leon des Schürzenherstellers RDX auf der Messe angesehen und dabei ist ihm übel geworden. Deinen Leon wird er sich vermutlich noch nicht angesehen haben. ;)

Haste noch weitere Pics von deinem Leon? Mich würde die Seitenansicht und das Hack mal interessiern.

Thema:

Newbie mit vielen Fragen

Newbie mit vielen Fragen - Ähnliche Themen

Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben