Newbee Frage: Wo chippe ich am besten?

Diskutiere Newbee Frage: Wo chippe ich am besten? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Welcome Also laut Aussage von SKN ist nur das flashen möglich, das auslesen und abspeichern wohl nicht. Obs stimmt lass ich mal...
  • Newbee Frage: Wo chippe ich am besten? Beitrag #21
RE: Welcome

Original von El Tortugo
Ich dachte die flashen eh den Chip und bei
Nichtgefallen flashen sie halt zurück.
(Kann man ja vorher auslesen und speichern)

Also laut Aussage von SKN ist nur das flashen möglich, das auslesen und abspeichern wohl nicht. Obs stimmt lass ich mal dahingestellt, so wurde mir das gesagt, ich hab extra dort nachgefragt warum die das ned so machen!

• Newbee Frage: Wo chippe ich am besten? Beitrag #22
Bin mir noch nicht sicher, ob ich das überhaupt jemals mache, aber falls doch:

Wo sollten Wiener am BESTEN chippen?

Viel weiter als Wetterauer würd ich aber nicht unbedingt fahren wollen....

LG, Wolfy

• Newbee Frage: Wo chippe ich am besten? Beitrag #23
Original von Marcus
Mach alles aber fah nicht zu Digi Tec.

OK!
Ich verstehe, warum Du skeptisch bist, nach dem Link.
Aber andere hatten ja auch nicht so schlechte Erfahrungen gemacht, trotzdem werde ich wohl noch ein paar Wochen warten um weitere Meinungen zu höhren.
Danke auf jeden Fall für die Fürsorge.

• Newbee Frage: Wo chippe ich am besten? Beitrag #24
Original von anaron
Hi,
meine Meinung: oder /

Gruß
Michael

Vielen Dank für die Links.
Sehr informativ!
Werde mir alles nochmal die nächsten Wochen durch den Kopf(Motor) gehen lassen...

• Newbee Frage: Wo chippe ich am besten? Beitrag #25
RE: Welcome

Original von Devilseye
Original von El Tortugo
Ich dachte die flashen eh den Chip und bei
Nichtgefallen flashen sie halt zurück.
(Kann man ja vorher auslesen und speichern)

Also laut Aussage von SKN ist nur das flashen möglich, das auslesen und abspeichern wohl nicht. Obs stimmt lass ich mal dahingestellt, so wurde mir das gesagt, ich hab extra dort nachgefragt warum die das ned so machen!

Sorry, aber das ist Quatsch.
Wenn man etwas flashen kann, dann kann man es auch auslesen. Da haben Die Sch**** erzählt.

• Newbee Frage: Wo chippe ich am besten? Beitrag #26
Original von 5VT
Also wenn Du mehr willst, als ein 0-8-15 Chiptuning, dann würde ich zu Wendland-Motorentechnik in Rangendingen fahren.

Die Stimmen Dein Steurgerät genau auf Deinen Motor ab, d.h. Du hast Dann ein extra für Deien Motor programmiertes Steurgerät.

Mein Bekannter war mit seinem 1.9 TDI dort - ohne Ladedruckanhebung (wollte er nicht) aus 110 PS auf fast 140 ... nur durch optimieren.

Bei mir damals mit 1.8T 206 PS und 325 NM...

Hab viele Leute hingeschickt und ALLE waren zufrieden...

Kannst mal ein paar Testberichte von Wendland lesen.

bye

Hört sich gut an, da werde ich wohl auch mal checken müssen.
Danke für die Info.

• Newbee Frage: Wo chippe ich am besten? Beitrag #27
Original von Mindwarp
Also ich lasse bei SORG Motorsport in Urbach chippen. Ist nur nen Katzensprung von mir daheim weg und die haben auch schon etliche Jahre Erfahrung mit Bergrennen und so. Kostenpunkt 750 Euro. Etwa 30 PS + etwa 12 PS wegen meiner Bastuck. Drehmoment auch etwa 40 oder 50 mehr. Schau mer mal.

Haste ´ne URL?

Thema:

Newbee Frage: Wo chippe ich am besten?

Newbee Frage: Wo chippe ich am besten? - Ähnliche Themen

Black Jack V.2: Hey Di Ho ... zur Kurzen auffrischung ;) Das Hat sich seit dem Kauf getan... So sah er im Mai 09 aus (2 Monate nach Kauf) Die ersten Paar...
Pro Street Store: so nun muss ich hier mal meinen DAMPF ablassen... ich fang mal von vorn an... Im April im Pro Street Store Felgen bestellt->Oxigen1 voll Chrom...
Oben