Neuvorstellung - ein paar Fragen

Diskutiere Neuvorstellung - ein paar Fragen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Erstmal Hallo an alle! Ich habe mir vor kurzem einen Leon 1M TDI PD mit 130PS gekauft. Das Auto ist komplett in Serienzustand und jetzt will ich...
  • Neuvorstellung - ein paar Fragen Beitrag #1

Racer1981

Reaktionen
0
Erstmal Hallo an alle!

Ich habe mir vor kurzem einen Leon 1M TDI PD mit 130PS gekauft. Das Auto ist komplett in Serienzustand und jetzt will ich ihn "dezent" veredeln und hätte da einige Fragen:

Welche Federn soll ich einbauen? Das Auto soll komlett alltagstauglich bleiben, aber mir wurde gesagt, dass bei 30/30er Federn die Front höher ist, als das Heck und das besch**** aussieht. Die einzige Möglichkeit wären jetzt noch die K.A.W. Federn mit 50/30, aber so "weit" wollte ich eigentlich nicht gehen. Werte, wie 30/20 oder 35/25 gibt es ja leider nicht.
Dann wäre dann noch das Problem mit den Felgen. Der Wagen hat nur Stahlfelgen mit Radkappen (kotz). Es hieß, dass 17Zöller auf dem Leon viel zu klein aussehen, und man schon 18er nehmen sollte, wenn es ordentlich sein soll. Muss ich dann bei oben-erwähnten Tieferlegungen bördeln, wenn der Reifen max. 225 breit ist?
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, welche Felgen auf dem Leon gut aussehen würden, sofern man das objektiv sagen kann? die AEZ Excite Dark hat mir recht gut gefallen und auch einige dunkle von Borbet, aber das Problem ist, dass er in dem seltenen Gold-Metallic lackiert ist, eigentlich wollte ich silber oder schwarz, aber das Angebot war halt zu gut.

Und noch was: Ist es normal, dass bei laufendem Motor und angezogener Handbremse ein Signal ertönt, wenn ich die Tür aufmache?

Vielen Dank schonmal im Voraus
Gruß

• Neuvorstellung - ein paar Fragen Beitrag #2
Hallo,

eins vorweg, du findest auch viele Informationen in der Suche ;)

Zu der Tieferlegung:

Es kommt drauf an was du für Federn verbaust. Es gibt 30/30 Federn die kommen gleichmäßig runter, und manche sind halt hinten optisch etwas tiefer. Das liegt auch daran da der Kotflügel hinten tiefer sitzt als vorne. Am besten du orientierst dich da bei Usern hier die 30mm Federn verbaut haben.
Ich selber habe 50/30 verbaut und kein Problem mit dem negativen Keil :D

Zu den Felgen:

Bei einer 30mm Tieferlegung finde ich 18 Zöller am besten. Die kommen da gut zur Geltung und ich gehe ja mal davon aus das du TS Spoiler dran hast, ansonsten könnte es schon country-mäßig aussehen.
17 Zoll kommen nur gut rüber wenn du schön tief gehst meiner Meinung nach.

Ob du bördeln musst liegt an der ET und Felgenbreite. Aber ich denke ja das du keine extreme Kombi aufziehen willst, und bei 225ger Reifen schleift da gar nix.

Ich selber habe 17 Zöller drauf. Vorne 8,5J ET30 mit 215er und hinten 9,5J ET25 mit 235ger. Da schleift nix ;)

Mfg

Thema:

Neuvorstellung - ein paar Fragen

Neuvorstellung - ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Neuling mit paar allgemeinen Fragen: Schönen Guten Tag. Ich bin nun seit ca. 5 Wochen Besitzer eines Seat Leon ST FR 2.0 TDI. Habe den Wagen bei einem Händler mit 23.000 km geholt...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
(M)Ein Traum in Weiß...Leon SC 1.8 TSI DSG FR: Hi Leute, habs nun auch mal geschafft ein paar Bilder von meinem Löwen zu machen und werd euch auch noch ein paar Worte dazu sagen ;-)...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Erfahrungsbericht nach 1,5 Jahren 1P FR: Hallo Seat-Freunde!!! Ich wollte anlässlich meiner ersten großen Inspektion nach nun 30.000 Kilometern und bereits vergangenen 1 1/2 Jahre mit...
Oben