Neulich bei S K N

Diskutiere Neulich bei S K N im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; DANKE!!! :]
  • Neulich bei S K N Beitrag #41
DANKE!!! :]

• Neulich bei S K N Beitrag #42
Schließe mich an: DANKE :D

Au Mann, wenn ich gewußt hätte, wie das ausartet, hätte ich meine Klappe gehalten. Aber nein, ich dachte halt, es interressiert die Gemeinde, da ich so etwas noch nicht erlebt und auch noch nichts darüber gehört oder gelesen (ich spreche von der Suppe!) habe.

@CUPRAcer: Slick habe ich in meinem letzten Auto gehabt. Der Motor war etwas leiser un der Verbrauch 3-5% geringer.
Die Suppe (der Name ist vom Marketing her einfach nur :vomit: ) soll bei jedem Ölwechsel beigemischt werden.

CU

• Neulich bei S K N Beitrag #43
wäre aber trotzdem schön und vorallem interessant wenn du uns langzeit ergebnisse oder ggf. probleme mit dem mittelchen mitteilen könntest :heart: ;)

interessiert bestimmt nicht nur mich...

• Neulich bei S K N Beitrag #44
Original von Mirco
Stimmt und das ist auch gut so. Denn ein gerade gechippter Motor auf dem Prüftstand unter Vollast ist absolut gar nicht gut; SKN sagte uns, wir sollen erst mal einige Stunden Piano fahren, die Elektronik muss sich erst noch einlernen und das klingt ehrlich gesagt logisch.

Obs eine Masche ist, keine Ahnung, klang nicht so. Aber Chip ist drin und es funzt wunderbar. :heart:

Dann frag ich mich wie andere Tuner den Wagen auf der Rolle abstimmen, wo dann sofort die Nennleistung vorhanden ist und exakt diese Leistung sich auch im nachhinein auf einem anderen Prüfstand reproduzieren lässt.

Die Adaptiven Werte des Stg begrenzen die Leistung mit der Zeit höchstens, deßhalb wirkt auch ein Stg restet Leistungsfödernt (natürlich nur im geringsten Masse).

Dann gibt es noch eine Sache die mich massiv stört. Bei den 1.8T gab es des öfteren Beschwerden das der Verbrauch zu hoch sei. Darauf wurde von Seiten SKN andere Benzindruckregler verbaut. Diese waren allerdings gepresste serien Regler! Druch das Pressen erreicht man einen höheren Benzindruck. Von 3 auf ca. 3.5bar. Da jetzt ein höher Benzindruck zu verfügung steht kann man die Einspritzzeiten der Software zurück nehmen, bekommt aber die gleiche Menge an Kraftstoff in den Brennraum. Da der BC den Verbrach wohl anhand der Einspritzzeiten errechnet sinkt der Verbrauchs Wert im BC, bleibt aber in der Realität gleich!!

(Wohl gemerkt MEINE Meinung zu der Sache mit dem BDR)

Original von Devilseye
@ cupra20VT: Klar, auf einmal fährst du S3. Seit kurzem is jetz ein S3 im Avatar und als Fahrzeug steht im Profil Ibiza Cupra...dann dein Nickname noch im Forum....hmmmmm...komisch oder???? ?( :D

Das stimmt schon :O

• Neulich bei S K N Beitrag #45
@alle

Mecacyl ist eine französische Firma (liegt in der Nähe von Bordeaux) und ist hier längst bekannt :rolleyes: ...

Hier ist das "offizielle" Link (leider zur Zeit nur im Französisch. Muß sagen, daß die Seite ziemlich beschissen aussieht :D ...) :

Dieses Produkt habe ich selber nie benutzt aber ein Freund von mir hat es in einem Peugeot 106 Diesel
getestet und war auch ziemlich begeistert.

• Neulich bei S K N Beitrag #46
AutoBild nicht so begeistert ...

Mal lesen.

• Neulich bei S K N Beitrag #47
Na das sind doch schonmal 2 zufriedene von dem Wundermittel. Muss wohl so toll sein wie damals der Zaubertrank von den Galliern oder?? :D Ich werd es mal bestellen wenn ich mit meinem Umbau endlich fertig bin und etwas Ruhe hier einkehrt, dann brauch mein Motor sicher auch einen ruhigeren Lauf :]

• Neulich bei S K N Beitrag #48
hab mir auch ein aditiv ins motorgehäuse gekippt,eine zähflüssige gelbe brühe,hat richtig überwindung gekostet.war allerdings liquid moly,hält an die 45.000 km.man muss drauf achten,welches motoröl man eingefüllt hat (vollsyn.,ect.),das is alles.slick 50 fährt mein kollege und ist auch sehr zufrieden.mein eindruck:eingefüllt,motor gestartet,nach zwei min. merklich ruhiger geworden,verbrauch minimal geringer.
und das gute gefühl,dem wagen was gutes zu tun.
allerdings sind die meinungen über aditive sehr unterschiedlich was die langlebigkeit auf dem motor bezogen betrift.die einen sagen das die ölkanäle verstopfen und der turbolader zu wenig öl bekommen kann,die anderen sagen das der motor kein abrieb mehr hat und so der motor länger hält.ich hab mich für das zweite entschieden.
mfg,mistral

edit:ach ja,fahre gechipten skn diesel mit ehemals 110 ps und bin zufrieden mit der leistung und besonders mit dem service von skn.was denn prüfstand angeht,skn macht nach dem einbau des chips eine ausgibige probefahrt mit dem wagen was denn prüfstand wohl ersetzen kann.bin aber leihe und kann da nicht mitreden.

• Neulich bei S K N Beitrag #49
Ich würde mir niemals mein durchengineertes Motoröl durch welchen Zusatz auch immer "belasten". Mag zwar sein, daß er ruhiger läuft, aber was ist mit den Nebenwirkungen! Ich glaube einfach nicht, daß die Entwicklungsabteilungen von Mobil, Castrol, Shell, Exxon usw. dieses angebliche Wundermittel nicht einsetzen würde, wenn in der Summe nicht von Vorteil wäre!

Aber wir haben hier doch einen Öl - Experten! Man kann doch diesen fragen!

• Neulich bei S K N Beitrag #50
Wenn das zeug so Super Mega Gut sein soll wieso hat es noch keiner? ?( ;)
Das zeug ist doch gaga…

• Neulich bei S K N Beitrag #51
also das was Marcus da wegen gedrücktem Benzindruckregler etc bei SKN hier dargelegt hat, habe ich konkret erlebt. Die Leistung hatte sich auch nicht verändert mit SKN-Chip, auch nicht nach paar 1000 km.

Wegen dem Mecacyl:
Also das Zeug scheint schon mindestens 5 Jahre auf dem Markt zu sein:

Wieso gibt es so wenig Erfahrungsartikel im Web über das Zeug? Ich habe zumindest fast ausschließlich Verkaufspages gefunden. Merkwürdig.

• Neulich bei S K N Beitrag #52
Ich kann mir auch net vorstellen das das Zeug so viel bringen kann. Hab zwar noch nichts genaueres darüber gehört, aber letztens war im Fernsehen so ein Bericht wo sie beim Tüv einen ähnlichen Zusatz getestet hatten.
Der Hersteller aus Amerika versprach 50 km ohne Motoröl konne man noch fahren. Also ließen sie das Öl ab. Aber schon nach knap 2 km war schluss. Kolbenklemmer!
Die meinten noch das es sein kann das der Motor schon noch eine Zeit ohne Öl hätte laufen können aber auf keinen Fall unter Belastung. Höchstens mit Standgas.

Deswegen ich denke auch wenn das Zeug wirlich so viel bringen würde würde es zumindestens von einigen Automobilherstellern oder vom ADAC oder vom Tüv empfohlen werden.

• Neulich bei S K N Beitrag #53
komisch, ich habe im sat1 automagazin (gut den unterstelle ich jetzt keine 100% kompetenz!!!) gesehen, das dort ein auto auch ohne motoröl eine strecke von weit über 20 km gefahren ist!
wie gesagt mir isses egal, würd ich persönlich nie machen aber merkwürdig fand ich das scho!

mfg schnuf

• Neulich bei S K N Beitrag #54
Mit nem alten Golf sind die komplett ohne Öl sogar 120km gefahren bis der Motor im ... war, waren glaub ich nciht nur 20.

• Neulich bei S K N Beitrag #55
und ich habe mal in einem magazin gesehen dass da ein 3er bmw ohne motoröl aber mit zusatz keine 10 meter bis zur ampel gekommen ist!

• Neulich bei S K N Beitrag #56
Original von DriverX
Mit nem alten Golf sind die komplett ohne Öl sogar 120km gefahren bis der Motor im ... war, waren glaub ich nciht nur 20.

jupp, das hab ich auch gesehen, war im Automagazin auf SAT.1 waren ziemlich genau 120 km, schon sehr beeindruckend was der 2er golf da hingelegt hat.

• Neulich bei S K N Beitrag #57
Neulich, ebenfalls bei SKN ...

Am Mittwoch war ich ebenfalls bei SKN in Recklinghausen, habe meinen Löwen endlich chippen lassen und bin natürlich zufieden. Mir ist das Mecacyl auch ins Auge gefallen und habs einfach ausprobiert. Na ja, übertreiben sollte man nicht umbedingt. Das Nageln wir tatsächlich leiser und man hat das Gefühl das er wirklich leiser läuft. Jedoch wunder vollbringt kann es auch nicht - nur zu Beginn eine ziemliche schlechte Sicht für nachfolgende Autofahrer :tongue: . Der lässt Dampf ab, als ob ich eine Lockomotive fahre. Habe mir schon sorgen gemacht, dass da etwas kaputt geht. Auf der Anleitung steht aber, dass es eine Rauchentwicklung gibt.

@Tdicupra: Hattest du die Nebelwolke hinter dir? Wann hat das aufgehört?

• Neulich bei S K N Beitrag #58
  • Neulich bei S K N Beitrag #59
Original von Tdicupra
... Erfahrungsbericht nach Ende meiner persönlichen Testphase kommt demnächst. ...
CU

...und wie schauts aus nach fast sechs Wochen?
Zufrieden mit Leistung, Verbrauch, Motorcharakteristik?
Läuft der Diesel mit der "Wundersuppe" immer noch so unglaublich besser?

Neugierde ist mein zweiter Vorname :D

• Neulich bei S K N Beitrag #60
...und wie schauts aus nach fast sechs Wochen?

Hallo, Leute ???
Da wurde eine Frage gestellt und niemand antwortet ?( :(

Sieht so aus, als die "Wundersuppe" doch nix viel gebracht hätte, oder :D :rolleyes: ?

Thema:

Neulich bei S K N

Oben