Neulich bei S K N

Diskutiere Neulich bei S K N im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; habe ich meinen Cupra von 183 Wendland PS auf 183 SKN PS „umchippen“ lassen. Erfahrungsbericht nach Ende meiner persönlichen Testphase kommt...
  • Neulich bei S K N Beitrag #1

Tdicupra

Reaktionen
0
habe ich meinen Cupra von 183 Wendland PS auf 183 SKN PS „umchippen“ lassen. Erfahrungsbericht nach Ende meiner persönlichen Testphase kommt demnächst.

Während des Aufenthalts, habe ich mir die (relativ spärliche) Auslage angeschaut und dort einige Produkte der Firma Mecacyl gefunden. In den unscheinbaren Blisterverpackungen befanden sich Plastikfläschchen mit bonbonfarbenen Flüssigkeiten. In einem schlechten Deutsch wurden die Fähigkeiten der Öl-, Benzin-, Diesel- und Getriebezusätze in glühenden Farben geschildert. O.-Ton beim Ölzusatz: Verschleißwiderstand –92 –100 %.

Im Gespräch mit Herr Laux kam ich auf die Produkte zu sprechen und merkte schnell, dass er ein überzeugter Verfechter dieser Zusätze ist (klar, dachte ich mir, der will verkaufen). Er hat in seiner Kanonenkugel auch diesen Zusatz und kann dadurch den Ladedruck erhöhen, übrigens bei gleichzeitiger Absenkung der Öltemperatur. Er wies auf eine uneingeschränkte und weltweite Garantie (in Deutschland durch die AXA abgesichert) hin und Ihr könnt Euch sicherlich denken was jetzt kommt:

Tdicupra hat die Suppe ins Öl, bzw. in den Diesel gekippt.

Der Motor war von meiner Probefahrt noch warm und es ging gleich los.

Nach ca. einem Kilometer fuhr ich mit dem Wagen auf eine rote Ampel zu, kuppelte aus und lies den Wagen den Rest der Strecke rollen.

Huch, ich höre die Maschine überhaupt nicht, keine Vibrationen vom Motor…. mal die Mucke ausstellen… Ach Du K a c k e, der Motor ist aus, wieso brennt im Armaturenbrett denn kein Warnlicht?

Ja nee is klar, warum schütte ich eine Suppe in die Maschine, die kein Mensch kennt. Alle warnen vor irgendwelchen obskuren Zusätzen und was mache ich, och Mennö!?

Mal eben geistig den Kontostand gecheckt, `nen neuen Motor bekomme ich ja nicht für nen Appel und ein Ei.

Und was höre ich dann auf einmal, als der Wagen ganz zum stehen kommt? Ein leises Ticken aus dem Motorraum. Was soll ich Euch sagen. Mein Aggregat lebte noch, und wie, aber Hallo! Nur, ich höre es kaum noch, alle Nebengeräusche sind verschwunden. Bei 220 km/h höre und fühle ich nur die Wind-, bzw. Abrollgeräusche der Räder, sonst NIX.

Noch was, 220 auf der BAB und dann Wagen rollen lassen, da in der Ferne mal wieder ein LKW überholt und was passiert? Nicht viel, da der Motor fast nicht mehr bremst…

Ich bin so was von den Socken!

Zusammenfassend:
Beim Kaltstart keine Rudolf-Diesel-Gedenk-Wolke mehr.
Sofortstart nach einer Kurbelwellenumdrehung.
Motorgeräusch um mind. 50% reduziert (Jaaa, ich weiß es klingt unglaublich).
Bremsleistung des Motors ebenfalls um mind. 50% reduziert.

Ich weiß, es klingt wie bei diesen wundervollen „As seen on TV“ Produkten, die ja ach so toll und doch nur Schrott sind, aber ich bin schlicht und ergreifend begeistert (Naja, bis auf den Preis der Produkte).

CU

• Neulich bei S K N Beitrag #2
Hört sich ja interessant an.

Was kostet denn dieses Wundermittel dann??
Gibts ja auch für Benziner??

• Neulich bei S K N Beitrag #3
Den Wendland Chip gegen einen ollen SKN Chip zu tauschen - wer hat Dir denn das verklickert?

Du tust mir Leid!

• Neulich bei S K N Beitrag #4
also das wieso und warum des tausches ist mir eigentlich egal, viel mehr interessiert mich dieser zusatz?

mehr input? wie heisst das zeugs genau? wieviel hat der spass denn gekostet?

• Neulich bei S K N Beitrag #5
tja da hat jeder nen anderen geschmack.

aber mich würde mal das zeug interessieren.

was sagt den seat dazu?

hast du dich mal informiert.

• Neulich bei S K N Beitrag #6
@ LAPD-20V: Ölzusatz ca. 30 Doppelkracher für 100 ml (die reichen). Benzinzusatz (reicht dür 10.000 km glaube ich) ebenfalls.

@ cupra20vt: Danke für Dein Mitleid! Allerdings kann ich jetzt vergleichen, DU auch?!

CU

• Neulich bei S K N Beitrag #7
Hi Jean,
ist der SKN Chip wirklich besser ? Ist da soviel Unterschied?

Dieses Mecacyl interessiert mich auch, lohnt sich das wirklich, reicht da auch nur der Öl-Zusatz?
P.s. auf der SKN Seite ist das Zeugs auch vorhanden.

• Neulich bei S K N Beitrag #8
@TDI CUPRA: Wenn du uns schon den Mund wässrig machst dann solltest du schon sagen wo man das her kriegt, was das kostet usw!!! :D

Du hast das gut beschrieben alles, biist du auch Verkäufer von dem Zeugs??? :D :D

• Neulich bei S K N Beitrag #9
Bei bekommt man das Zeugs. Da stehen auch die Preise.

• Neulich bei S K N Beitrag #11
@ All: Peter + Teufelsauge waren schneller, im Online-Shop sind die Suppen zu bewundern...

@ Peter: Ich teste noch, da ich keine halbgaren Aussagen machen möchte.

@ Devilseye: Klar stelle ich da Zeug her, mein Verdienst liegt bei 85, 5% bekommt Herr Laux, 5% kostet die Verpackung und die letzten 5% erhält mein Schatz, da sie abends die Suppen aus den Resten vom Mittagessen herstellt :D

@ pilzmann: KEIN Hersteller wird Fremdprodukte empfehlen.

CU

• Neulich bei S K N Beitrag #12
Sagt mal, das hier kapier ich ned bei der Gebrauchsanleitung:
"Den Inhalt des 200 ml Behälters in die Wanne des Diesel Filters gießen. Schließen."
Kapiert ihr das????

Dann bei Wartungs Anwendung setht wieder in den Tank kippen!!!

?( ?( ?(

PS: Aber das Zeug teste ich auf jeden Fall!!!!!

• Neulich bei S K N Beitrag #13
Das mit dem Filter bezieht sich auf das erste Mal, später kann es dann in den Tank.

Hintergrund: Beim ersten Mal wird die Suppe praktisch als Konzentrat direkt eingefüllt, währtend es danach reicht, wenn es dem Sprit beigemischt wird (also stark verdünnt verarbeitet wird).

Das habe ich mir übrigens gespart, da ich nur noch ein paar Liter im Tank hatte.

AchMensch, das hatte ich ganz vergessen: Mein BC zeigte mir in Recklinghausen die Reichweite von 130km an, als ich zu Hause war, sagte das Teil mir, das mein Sprit noch für 80 km reicht (Gesamtstrecke: Recklinghausen - Sankt Augustin ca. 130km) ?(

• Neulich bei S K N Beitrag #14
Klingt ja nett .. aber eine schön teure Angelegenheit ... :
Beim ersten Mal Konzentrat in de Ölwanne (32 EUR weg) ... dann bei den Kraftstoff kippen (50-70 L = gut eine Tankfüllung = 200 ml von der Suppe = 32 EUR) und zur weiteren Wartung der Einspritzsysteme alle 4-5 TKM nochmal 32 EUR bei fast leerem Tank verblasen !

RESPEKT !

Das hieß bei mir pro 5000 KM : 7 x 32 EUR = 225 EUR ! Bei meiner momentanen Fahrleistung hätte ich das nach 2 Monaten wech ! :astonished:

• Neulich bei S K N Beitrag #15
@Mista Mr.
Ich verstehe die Anleitung so: das erste Mal 200ml in die Filterwanne, danach alle 4.000-5.000 km eine Flasche in den fast leeren Tank, etwas fahren, volltanken. Macht pro Tankfüllung also knapp 5 Euro.

--
MrSigno

• Neulich bei S K N Beitrag #16
Original von cupra20vt
Den Wendland Chip gegen einen ollen SKN Chip zu tauschen - wer hat Dir denn das verklickert?

Das würde mich auch mal interessieren! Wendland hat je einen guten Ruf. ?(

Ciao Frank

• Neulich bei S K N Beitrag #17
Original von Franky-Boy
Original von cupra20vt

Das würde mich auch mal interessieren! Wendland hat je einen guten Ruf. ?(

Ciao Frank

Aber SKN vielleicht mehr Leistung :D

• Neulich bei S K N Beitrag #18
Kann es sein das es auch nur am neuen Chip liegt???? ?(

• Neulich bei S K N Beitrag #19
@ cupra20vt: Danke für Dein Mitleid! Allerdings kann ich jetzt vergleichen, DU auch?!

Ob ich vergleichen kann fragst Du? Ja, kann ich. Sonst würde ich diese Äußerung nicht von mir geben!

Gib mir doch einmal einen vernünftigen, sachlichen Grund, warum SKN besser sein soll! - es gibt Keinen! Da wirst Du alles schönreden können wie Du willst - es gibt Keinen!!!

Gruß

• Neulich bei S K N Beitrag #20
@cupra20vt: Hier gehts aber nicht darum wer besser oder schlechter ist ;)

Er wird schon seine Gründe haben und gut :]

Thema:

Neulich bei S K N

Oben