Neuer VW Golf 5

Diskutiere Neuer VW Golf 5 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; habe heute den ersten Golf V in freier Wildbahn gesehen ... war noch komplett abgeklebt und aufm Weg zum Autohaus ... ein Mechaniker hatte seine...
  • Neuer VW Golf 5 Beitrag #121
habe heute den ersten Golf V in freier Wildbahn gesehen ...

war noch komplett abgeklebt und aufm Weg zum Autohaus ... ein Mechaniker hatte seine Wahre Freude dran das Ding um die Kurven zu heizen :) ... man konnte aber trotzdem noch gut dranbleiben *g* ... viel zu träge das ding :p

Ciao reneder

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #122
Original von reneder
habe heute den ersten Golf V in freier Wildbahn gesehen ...
... ein Mechaniker hatte seine Wahre Freude dran das Ding um die Kurven zu heizen :) ... man konnte aber trotzdem noch gut dranbleiben *g* ... viel zu träge das ding :p

...also definitiv noch kein 2.5TDI :D , das wird dann sicher nicht mehr so einfach ;)

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #123
War heute bei Hahn & Lang bei der Golf V Präsentation. Also das Beste sah ich schon vor der Tür. Ein Leon parkte zwischen den im Freigelände stehenden Golf4. Was für eine Begrüßung :D

Zum Golf V: Nunja, ich muß klar meine negativen Aussagen zu der Front revidieren! Vorne OK!!! Da kann man bestimmt einiges drauß machen. Wirkt ganz anders wenn man davor steht als auf Bildern. Aber Nebelscheinwerfer sind Pflicht (145€ Aufpreis)!!! Aber eines wirkt komisch: Da ist ein riesen Spalt zwischen Scheinwerfer und Motorhaube. Vollkommen sinnlos. Dient nicht mal zur Xenon Kühlung da da einfach eine Gummidichtung nach 2cm folgt. Schwierig zu erklären. Vielleicht wollte man da den Tuningfirmen vorweggreifen wenn die mit ihren überhängenden böser Blick Motorhauben kommen.
Das Heck ist eben ein Baby-Touareg. Wirkt so schmal und die Rücklichter erinnern mich immer noch an den alten Ibiza.
Innenraum wirkt auf mich irgendwie lieblos. Muß mal schaun ob der Aschenbecher aufpreis kostet. Ich hab keinen gesehen. Hinter dem Schaltknauf war nur ein Fach mit der gummierten Ablage. Da ascht man doch nicht rein? Auch die manuelle Sitzhöhenverstellung mit diesem Pumphebel ist etwas zeit- und gewöhnungsbedürftig. Sonst eben Teile aus dem VW Regal. Kein Vergleich allerdings zum neuen A3!
Die Blinker in den Aussenpiegeln sind auch kein Designmeisterstück. Einfach unten an den Blinker gehängt. In Kombination mit einer Umfeldbeleuchtung hätte ich das noch verstanden. Vermute mal das Daimler das Patent auf Blinker in der Mitter der Aussenspiegel hat?!
Wie öffent man den Kofferraum? Ja man klappt das VW Zeichen nach oben. Auch schon altbekannt hier. Das riesen VW Zeichen sowohl vorne wie hinten wirkt schon ein bißchen monströs.
Bei den Radios wird zugelangt: CD Player 2x20Watt 6 Lautsprecher 520€ oder CD Player 4x20Watt 10 Lautsprecher 625€. Ob die Anzahl der Lautsprecher auch Klang vermitteln konnte ich in einem Autohaus schlecht testen :rolleyes:
Das design der Alufelgen ist nunmal Geschmackssache. Preise von 16" 815€ bis 17" 1570€.

Der Gesamtpreis ist irgendwie eine Frechheit. Habe vorhin mal durchgerechnet was ein normaler Golf für die Mama zum einkaufen und den typischen Alltagsgebrauch kostet. Naja wenn man jetzt 20.000€ (40.000DM !!!!!!!) hört denkt man da zweimal drüber nach ob nicht alternativen gibt. Mein Dad in der Ausstattung wie er ihn "bräuchte" knapp 50.000DM 8o Na da hören sich 25.000€ gleich besser an ;)

Eines ist klar, für den Grundpreis von 15.000€ ohne Ausstattung bekomme ich einen Import Leon 1,6er Sport ohne Leder und Navi! Da würde mir die Entscheidung leicht fallen ;) :D

EDIT:
Jetzt hätte ich beinahe den Super Bug des Golf5 vergessen: Der Golf5 mag ja schöne Aero Scheibenwischer haben. Aber versucht mal die hoch zu klappen: GEHT NICHT!!! Da ist nach 5cm die Motorhaube im Weg. :D
Vielleicht will VW so auch nur das Strafzettelanklemmen schwerer machen :laughing:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #124
Was muss ich da gerade auf DSF sehen. Der Golf V hat unsere umklappbare Heckklappenöffnung kopiert.

:angry: :angry: :angry: Das ist ja ne Sauerei !!! :angry: :angry: :angry:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #125
Das wird jetz allgemein angewandt.
Ist bei dem neuem 645er bmw auch so ;)

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #126
Original von DriverX
Was muss ich da gerade auf DSF sehen. Der Golf V hat unsere umklappbare Heckklappenöffnung kopiert.

:angry: :angry: :angry: Das ist ja ne Sauerei !!! :angry: :angry: :angry:

ja,ja hab ich auch schon gesehen, mal sehen wann VW das bei Seat jetzt aus dem Programm nimmt ;) :evil:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #127
Mensch heut hab ich die Loesung meines Problems gefunden (die Werbung zu verstehen).

Der Golf hat aktive drive oder wie das auch heisst. Meint also er hat so ne Automatische Lenkhilfe und deswegen faehrt er auch aus Kurven wieder raus. 8o

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #128
Original von navysailor
Der Golf hat aktive drive oder wie das auch heisst. Meint also er hat so ne Automatische Lenkhilfe und deswegen faehrt er auch aus Kurven wieder raus. 8o

...fällt doch auch unter: "Sachen die kein Mensch braucht" oder :rolleyes:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #129
ich hab gestern den ersten fünfer beim Händler gesehen. Meine Meinung dazu ist: Es gibt echt besseres, also der vierer sieht meiner Meinung nach besser aus.
Aber natürlich keine Konkurenz für den Leon

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #130
der 4er war meiner meinung nach einfach ein grausliges pensionistenauto, der 5er gefällt mir zwar auch nicht wirklich aber schaut wenigstens ein bischen moderner aus (für deutsche verhältnisse).

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #131
Da ich mitte/ende , nächsten Jahres wieder vor der Wahl stehe (neuer Firmenwagen) .. habe ich mir den Golf 5 & Touran , beäugt .... mit dem Ergebniss... es wird zu 98 % ein Touran.. Den Golf 5 wir es ja auf absehbare Zeit , nicht als Kombi geben.. und er ist von innen einfach nur Billig geworden !.. Schaut euch mal die Innenleuchte mit diesem tollen Fach an.. da darf aber nur eine ganz filigrane Sonnenbrille rein , sonnst fällt die wackelige Konstrution auseinander :astonished: ... Das Mittelteil vom Armaturenbtrett ist aus gaaaanz billigen Plastik .. sieht aus wie bei dem alten Ibiza.. Fazit , mir gefällt die Materialwahl im Innenraum überhaupt ned. .. Gut das ich meinen 4ér noch etwas fahren kann...

Greetz

Markus 8)

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #132
Ich hab Samstag auch schon einen "besessen", das Interieur ist echt billig geworden. Schade auch.
Von aussen sieht er aus wie ein Peugeot 307 und von innen wie 'ne Badeanstalt aus den 70ern. Das hätte man imho schöner machen können.
Und das schlimmste: selbst 17-Zöller sehen da klein aus :(

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #133
Original von schlawiener
EDIT:
Jetzt hätte ich beinahe den Super Bug des Golf5 vergessen: Der Golf5 mag ja schöne Aero Scheibenwischer haben. Aber versucht mal die hoch zu klappen: GEHT NICHT!!! Da ist nach 5cm die Motorhaube im Weg. :D
Vielleicht will VW so auch nur das Strafzettelanklemmen schwerer machen :laughing:

Naja, da muss ich dich leider enttäuschen. Ist kein Bug, sondern findet sich bei vielen Automarken (z.B. BMW E39 (alter 7er)).
Dient einfach auch dazu das man dir die Wischer nicht so leicht klauen kann und es wird sicherlich noch ein paar andere Gründe geben (Aerodynamik usw.).

Viele Grüße

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #134
So dala.....nachdem ihr ja nun alle den neuen Golf V mal probegesessen habt, dacht ich mir ich machs mal anders und fahr in Probe. :D Bin also zum lokalen VW dealer und hab mir zum ersten mal das ding in live angesehen (mal abgesehen von dem der mir am we entgegen kam) und bin dann zum Verkäufer und hab nach unterlagen zum A3 und Golf V gefragt sowie Probefahrten. Bin dann nach der Arbeit hin und hab mir für ne knappe Stunde (ja, länger wär sinnvloller) den 2.0TDI mit 103kW (140PS) 6gang gefahren. Also von außen.....na ja, kann man sich dran gewöhnen, is ja doch ganz nett. Von innen....gott oh graus....haben die bei Ford geklaut? Sehr spatanens billiges Plastik. Das Lenkrad vorallem....und das restliche Amaturenbrett.....neeeee Danke! Die Lenkung allerdings is nen Traum. super leichtgängig. Im Anzug könnt er etwas schneller sein. Hab jetzt irgendwie keine Lust das Ding von vorn bis hinten zu beschreiben.....hab mir ehrlichgesagt auch nicht alles soo genau angesehen.

Fazit: Nettes Auto. Netter Golf. Kaufen würd ich ihn definitiv nicht. Sieht mir zu "niedlich" aus....is irgendwie so ne Frauen oder Familienkutsche....nix für ungut, will damit keinen beleidigen! :D

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #135
Ich werd ihn ja vielleicht in WOB beim treffen zu Gesicht bekommen und bin mal vom innenraum her gespannt. Vom aussen find ich ihn nicht schoen. Wohl eher Durchschnitt und zwar unterer.

Innen fand ich VW Style bis her immer schoen. Mal schauen

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #136
Original von Clawfinger
Original von schlawiener
EDIT:

Naja, da muss ich dich leider enttäuschen. Ist kein Bug, sondern findet sich bei vielen Automarken (z.B. BMW E39 (alter 7er)).
Dient einfach auch dazu das man dir die Wischer nicht so leicht klauen kann und es wird sicherlich noch ein paar andere Gründe geben (Aerodynamik usw.).

Viele Grüße

Naja also wer klaun will bekommt das auch mit wenig hoch klappen hin möchte ich meinen. Ausserdem ist das doch die totale Behinderung beim Wechseln der Wischerblätter. Denn auch bei offener Haube kann man nur den Fahrerwischer bedingt hochklappen. Oder wechselt man bei diesen Aero Teilen den ganzen Arm?

Ausserdem ist euch auch aufgefallen das die Rücksitzbank Steinhart ist? Fällt mir grad wieder so ein. Beim hinten rein fallen lassen bin ich richtige erschrocken. Da war nichts mit gemütlich "einsinken". Dann noch nen paar Bodenwellen und fertig sind die Rückenschmerzen.

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #137
Original von schlawiener
Ausserdem ist euch auch aufgefallen das die Rücksitzbank Steinhart ist? Fällt mir grad wieder so ein. Beim hinten rein fallen lassen bin ich richtige erschrocken. Da war nichts mit gemütlich "einsinken". Dann noch nen paar Bodenwellen und fertig sind die Rückenschmerzen.

Na ja, ich sitz in meinem wagen selten hinten, das wär mir also ehrlich gesagt völlig banane....wär nen Wagen für regelmäßige fahrten mit 3 Personen und mehr sucht dem würd ich eh nich raten nen Golf oder dergleichen zukaufen.

Zum Thema Wischer: Also nix für ungut, aber wer Wischerblätter klaut dem kann ich auch nich mehr helfen. Das is dann wohl eher Wandalismus als Diebstahl, denn wer die Dinger klaut dem kann ich auch net mehr helfen....

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #138
Original von schlawiener
Naja also wer klaun will bekommt das auch mit wenig hoch klappen hin möchte ich meinen. Ausserdem ist das doch die totale Behinderung beim Wechseln der Wischerblätter. Denn auch bei offener Haube kann man nur den Fahrerwischer bedingt hochklappen. Oder wechselt man bei diesen Aero Teilen den ganzen Arm?

Zum Wischerblatt-Wechsel gibt's eine gesonderte Service-Funktion.

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #139
Original von LastOne

Na ja, ich sitz in meinem wagen selten hinten, das wär mir also ehrlich gesagt völlig banane....wär nen Wagen für regelmäßige fahrten mit 3 Personen und mehr sucht dem würd ich eh nich raten nen Golf oder dergleichen zukaufen.

Schon klar das man im eigenen Wagen seltener die Rückbank nutzt. Aber mir kams echt vor wie ein Holzbrett mit ein bißchen Schaumstoff drüber.

Original von weiberheld
Zum Wischerblatt-Wechsel gibt's eine gesonderte Service-Funktion.

Wie ne Mobilitätsgarantie eine "Freie-Scheibe-Garantie" ? :D

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #140
Und kaum ist der neue Golf auf dem Markt, hat JE - Design auch gleich ein Tuningpaket parat! Von vorne sieht er dann gar net mal so schlecht aus,richtig schön bullig!!!
Blos wieder dieser Heckspoiler.... 8o aber seht selbst:

Thema:

Neuer VW Golf 5

Neuer VW Golf 5 - Ähnliche Themen

REMUS ANlage an KAT: Hallo leute, ich brauch mal von euch eine schnelle Antwort. Ich könnte günstig an eine Remus Komplettanlage rankommen die für einen Golf V...
Offizielle Preisliste Altea Online: Seat hat endlich den deutschen Internetauftritt aktualisiert: Altea Reference 1.6 16V, 75 kW (102 PS) 16.890,00 1.9 TDI , 77 kW (105 PS)...
Achterveld (Holland) 21 Nov 2004: www.Seat-Online.nl Meeting te Achterveld (Holland) 21 Nov 2004 ab 13.00u Lokatie: hotel-café-restaurant De Roskam in Achterveld Vieleicht etwas...
Oben