Neuer VW Golf 5

Diskutiere Neuer VW Golf 5 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Neuer Golf 5 Der erinnert mich irgendwie von den Proportionen an den Peugeot 307, aber naja... :rolleyes: Schlecht sieht er ehrlich gesagt...
  • Neuer VW Golf 5 Beitrag #41
Neuer Golf 5

Der erinnert mich irgendwie von den Proportionen an den Peugeot 307, aber naja... :rolleyes:

Schlecht sieht er ehrlich gesagt nicht aus. Natürlich wirkt der neue Astra sportlicher, auch der neue Focus II wird ein Hammer.

Aber ich...ja ich freue mich lieber auf den neuen Leon mit VW/Audi-Motoren :]

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #42
@ A J: Immer langsam, der Golf ist definitiv besser ausgestattet als der A3. Das fängt bei der serienmäßig umklappbaren Rückbank an und endet bei den beheizten Außenspiegeln! Ausstattungsbereinigt ist der A3 aber nur ca. 1500 € teurer...... und das bei vermutlich besserem Wiederverkauf... :rolleyes:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #43
Ich habe heut Nachmittag auch mal ein bischen im Konfigurator rumgespielt bei VW und das ist gelinde gesagt eine Frechheit was dieses Auto kosten soll.

Golf V, 4-türig, 105PS TDI mit derselben Ausstattung wie mein Toledo -> 25.000 Euro. (BTW, ich hab für mein Auto neu 16.000€ bezahlt, und das hat sogar noch nen vernünftigen Kofferraum :tongue: ). Gut, man rechne 10% Rabatt wech, sind immer noch 22500 Euro. Dafür krieg ich bei mobile.de fast schon nen neuen Cupra R!

Die grösste Frechheit ist aber meiner Meinung nach, dass bei keiner einzigen Motorisierung eine Klimaanlage in egal welcher Form serienmässig ist (genau wie beim A3 - da is nichmal beim 3.2V6 eine drin ab Werk). Da fehlt den Herren bei VW wohl jegliche Bodenständigkeit. Erst über 20000 Euro für nen Langweiler mit Magerausstattung verlangen, dann auch noch für mittlerweile eigentlich selbstverständliche Dinge saftig abkassieren...

Frechheit.. :rolleyes:
Aber VW kann's sich anscheinend erlauben...

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #44
Der Golf IV war zu lange unverändert auf dem Markt. Alles was jetzt am Golf V neu ist, wirkt erst einmal abstoßend.
Ich finde der Audi A3 wirkt wesentlich teurer und sportlicher :tongue:
Hoffentlich geben sich die Designer bei SEAT mehr Mühe :angry:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #45

Zuerst dachte ich auch, der A3 sähe gut aus.... :rolleyes:

Jetzt habe ich ihn ein paar Mal live gesehen und muß :vomit:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #46
Original von Voljä
@ A J: Immer langsam, der Golf ist definitiv besser ausgestattet als der A3. Das fängt bei der serienmäßig umklappbaren Rückbank an und endet bei den beheizten Außenspiegeln! Ausstattungsbereinigt ist der A3 aber nur ca. 1500 € teurer...... und das bei vermutlich besserem Wiederverkauf... :rolleyes:

Hast du schonmal den Konfigurator bemüht Volker?
Da zahlst du für beides! :angry:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #47
ich denke das der Golf nen supi erfolg haben wird bei rentnern und durchschnitts Papis mit zu wenig Kohle für nen Passat. Wir sind jung oder zumindest stechen wir durch geschmack und extravaganz hervor. (Vielleicht ein wenig übertrieben)

Ich fand den Golf I Cabrio am schönsten und würde ihn mir als Sommerauto holen. Den rest find ich nicht so schön und der neue ist einfach nur noch ein mix aus allen VW ähnlichen Autos. Langweilig.

Meine Meinung!?

@megaherz

seh ich ähnlich aber ich würde ihn dem Golf vorziehen. Aber für den preis ist er nicht so dolle der A3

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #48
Leon

Dann schau dir mal die Kundschaft des Leon an:

entweder echte Opis mit 1.6er oder 90 Ps TDI´s oder Jugendliche mit möglichst Cupra R´s.

Übertreibe vielleicht jetzt, aber im Prinzip stimmt es schon. :rolleyes:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #49
Original von Killing
Der Golf IV war zu lange unverändert auf dem Markt.

Nee, der Golf IV war bzw. ist schlicht und ergreifend in vielen Dingen gut und war deshalb für andere Hersteller in vielen Details sogar Vorbild.

VW hat schlicht die Zeichen falsch gedeutet. Statt bei sinkenden Bestellzahlen mal den Preis auf ein Volks[/I)niveau zu reduzieren ging man einfach davon aus, dass ein Golf V her muss. Der Peugeot 206 war letztes Jahr Europas Meistverkauftes Auto noch vor VW Golf und wird genau wie der Golf IV seit 1998 gebaut und der 206 hat grad erst ein Facelift erhalten und wird demnach locker noch 2-3 Jahre gebaut.

Der 206 ist das beste Beispiel, dass der Kunde nicht unbedingt was Neues wollte, sondern vielmehr etwas gut ausgestattes zum bezahlbaren Preis - ich sag nur Klimaanlage und bei manchen Modellen sogar Klimaautomatik Serie.

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #50
Original von navysailor
ich denke das der Golf nen supi erfolg haben wird bei rentnern und durchschnitts Papis mit zu wenig Kohle für nen Passat.

Grad die "durchschnitts Papis" werden wohl eher auf den Geldbeutel achten und sich bei anderen Herstellern umsehen.

Der Erfolg hat der Golf wahrscheinlich bei den Anfängern als Fahrschulauto und anschließend muss es dann ja unbedingt ein Golf als 1. Auto sein.

Original von navysailor
Wir sind jung oder zumindest stechen wir durch geschmack und extravaganz hervor.

Ich lese dieses Forum schon länger und ich denke vielen Mitgliedern hier geht es schlicht um den Preis. Wo Du bei Seat den Top Sport mit Vollausstattung als Import bekommst gibt's bei VW grad mal so den kleinsten Golf in Serienausstattung.

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #51
der golf erinnert mich voll an dieses auto
f_tekna.jpg

golf1.jpg

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #52
Also der golf V erinnert mich von vorne durch die neuen Lichter,entweder an Nissan, oder gar nen Ford focus.

und die Preise sind wie immer gesalzen.
VW hat bei einigem geschlafen,man bemerke auch das bei der Dieseltechnik,wo VW mal federführend war nun auch die Japaner beim Verhältnis hubraum/Leistung nachziehen.

Der grund damals von toyota zu VAg zu wechseln war das ich den Avansis mit einem 2 Liter 90Ps diesel hatte und mehr Leistung ab werk wollte,da kamen mir die 1,9er recht.
Jetzt seh ich aber das die anderen Marken nach und nach auch gute Leistungswerte bei gleichem hubraum abgeben,siehe Alfa,Saab,volvo,toyota und Mazda.

Ich denke vor dem nächsten autokauf werde ich mal wieder nen toyota probefahren um mal zu sehen was sich bei denen seit 3-4 jahren in sachen innenraumanmutung getan hat,den mein Leon konnte in der Verarbeitung nicht mehr als mein corolla E36 bieten.

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #53
@weiberheld

wahrscheinlich hast du recht und ich habe ein wenig übertrieben und durch die rosarote Brille geguckt. Aber: Ich kenne sehr viele Familien Papis die gerne VW fahren und denen ein Japaner oder so was aus Prinzip nicht auf den Hof kommt. Deutsche Wertarbeit wird verlangt obwohl das schon lange nicht mehr so ist denn die Japaner haben die Nase klar vorn was die Werkstattstatistiken angeht.

Da sich viele von diesen Papis aber keinen neuen Passat oder einen BMW geschweige denn einen MB leisten können und trotzdem mit was neuem 'schicken' aufwarten wollen kaufen sie sich häufig den Golf.

Beim vierer gab es die gleichen Diskusionen und er wurde trotzdem nen Bomben Erfolg.

Entschuldige bitte wenn ich in meinem anderen Bericht so übertrieben hatte, aber ich glaube auch das so manch einer das Auto wegen des Designs fährt(ich bald). Ich hatte mir erst den Mazda 6 in Komplettausstattung bestellt bis ich den Topsport sah. Ich finde der ist auch schick. :D

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #54
Deutsche Wertarbeit wird verlangt obwohl das schon lange nicht mehr so ist
da kann ich was zu sagen :D
meine oma ist in den sachen extrem.sie kauft fast nur sachen die in deutschland gemacht wurden,auch wenn sie das doppelte kosten.als ich mir früher ein auto kaufen wollte,wollte meine oma mir was dazugeben(6000DM) aber ich habe das geld nur bekommen wenn ich mir ein vw kaufe ?( .ihrermeinung nach halten die ewig und sind stabil und laufen gut. :rolleyes: (käferzeit ist vorbei oma:D ) naja da wud es eben ein golf 3 gti.als ich den verkauft hatte und mir dann den leon kaufte schlug meine oma die hände über den kopf.
"ach kind,das ist doch nix das ist ja ein negerauto" (für meineoma ist alles was aus dem ausland ist negersachen :baby: als ich ihr erklärte das fast alles an den wagen vw ist brach für sie eine welt zusammen.
"jetzt ist vw auch ein negerauto" :D sagte sie.

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #55
Original von Meister-LEON
Deutsche Wertarbeit wird verlangt obwohl das schon lange nicht mehr so ist
da kann ich was zu sagen :D
meine oma ist in den sachen extrem.sie kauft fast nur sachen die in deutschland gemacht wurden,auch wenn sie das doppelte kosten.als ich mir früher ein auto kaufen wollte,wollte meine oma mir was dazugeben(6000DM) aber ich habe das geld nur bekommen wenn ich mir ein vw kaufe ?( .ihrermeinung nach halten die ewig und sind stabil und laufen gut. :rolleyes: (käferzeit ist vorbei oma:D ) naja da wud es eben ein golf 3 gti.als ich den verkauft hatte und mir dann den leon kaufte schlug meine oma die hände über den kopf.
"ach kind,das ist doch nix das ist ja ein negerauto" (für meineoma ist alles was aus dem ausland ist negersachen :baby: als ich ihr erklärte das fast alles an den wagen vw ist brach für sie eine welt zusammen.
"jetzt ist vw auch ein negerauto" :D sagte sie.

*WECHROFL* jaja die aomas und die opas und deren ansichten.... :rolleyes: so lange die jungd weiß was gut ist ist das in ordnung. aber die einstellung ist in der heutigen zeit eigentlich nutzlos, da könnte sie ja gar nix mehr kaufen!
naja sind halt alte menschen, da daf man nicht mehr so viel erwarten und sie in ruhe in ihrem glauben belassen....

mfg schnuf

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #56
VW: der neue Golf 5 GTi

Unter gibts brandneu Bilder vom neuen GTi mit dem 2 Liter-FSI-Turbo und 200 PS. Der erste Golf mit einem Tacho, der bis 300 (!!) geht, die haben doch einen an der Waffel. :evil:

Seht's Euch an:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #57
@Mirco

der erste Golf dessen Tacho bis 300 geht?

Hiiiilfe sie haben den Tacho aus meinem R32 geklaut...diese Spitzbuben .... :D :D :D

mfg

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #58
ich finde den einfach nur hässlich! sorry!
bei dem design können mich auch nicht die 200ps überzeugen...

guvi

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #59
@ Sixpack

Geht der im R32 auch bis 300 ? Mit einem Lader drauf, okay, aber übertreiben die bei VW nicht ein klein bisschen ? Ich meine, meiner geht bis 260. :tongue:

@ guvi

Mir gefällt er auch ned. :baby:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #60
Geht der im R32 auch bis 300 ? Mit einem Lader drauf, okay, aber übertreiben die bei VW nicht ein klein bisschen ? Ich meine, meiner geht bis
hast du es noch nicht gewusst angeben ist inn das fängt schon bei den Markenzeichen an VW Seat usw alle haben ein großeres Zeichen vorne und hinten kleben oder der Leon SDI mit Tacho bis 240

Thema:

Neuer VW Golf 5

Neuer VW Golf 5 - Ähnliche Themen

REMUS ANlage an KAT: Hallo leute, ich brauch mal von euch eine schnelle Antwort. Ich könnte günstig an eine Remus Komplettanlage rankommen die für einen Golf V...
Offizielle Preisliste Altea Online: Seat hat endlich den deutschen Internetauftritt aktualisiert: Altea Reference 1.6 16V, 75 kW (102 PS) 16.890,00 1.9 TDI , 77 kW (105 PS)...
Achterveld (Holland) 21 Nov 2004: www.Seat-Online.nl Meeting te Achterveld (Holland) 21 Nov 2004 ab 13.00u Lokatie: hotel-café-restaurant De Roskam in Achterveld Vieleicht etwas...
Oben