Neuer VW Golf 5

Diskutiere Neuer VW Golf 5 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Motoren: benzine 1.4 16V 55 kW/75 pk eind 2003 1.4 16V FSI 55 kW/75 pk eind 2003 1.6 16V FSI 63 kW/85 pk najaar 2004 1.6 16V FSI 85 kW/115...
  • Neuer VW Golf 5 Beitrag #1

weiberheld

Reaktionen
0
Motoren:

benzine
1.4 16V 55 kW/75 pk eind 2003
1.4 16V FSI 55 kW/75 pk eind 2003
1.6 16V FSI 63 kW/85 pk najaar 2004
1.6 16V FSI 85 kW/115 pk eind 2003
2.0 16V FSI 109 kW/148 pk najaar 2004
2.0 Turbo (GTI) 147 kW/200 pk 2005
3.2 V6 184 kW/250 pk 2005

diesel
1.9 TDI 77 kW/105 pk eind 2003
2.0 SDI ca. 55 kW/75 pk najaar 2004
2.0 TDI 103 kW/140 pk eind 2003
2.5 TDI 129 kW/175 pk najaar 2004

Links:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #3
War Golf, ist Golf, und bleibt Golf und damit :finger:

Ps: Aber den Fünfzylinder-Diesel hätte ich schon gern im Leon.

*greets*

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #4
Original von toker
Und vorerst relativ stark untermotorisiert :dontknow:

Das finde ich auch sehr komisch, dass die grösseren Motoren erst 2004 (Diesel) bzw. 2005 (Benziner) kommen sollen.

Grad den GTI sollte man doch von Anfang an bekommen können. Oder es gibt noch Probleme mit dem FSI und Turbo ?(

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #5
Huch?!
Ist das nicht der aktuelle Polo?
Ach nein, doch nicht, der hat andere Scheinwerfer und Rückleuchten! :tongue:

Was für eine aufregende Designphilosophie! Es lebe die Gleichmacherei... wartet es nur ab, zu Zeiten des Golf 6 werden wir uns alle vorkommen wie Trabant-Fahrer: Bitte entscheiden Sie sich für eine Farbe...

Tstststs, dass ich mir nochmal einen golf kaufe, wird mehr und mehr unwahrscheinlich. Der neue Astra dagegen - nicht übel! Weiter so, Opel! ;)

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #6
@ toker, naja so gnadenlos untermotorisiert ist der nun wieder auch nicht, wenn man beachtet das ende 2003 der 140 PS TDI schon kommen soll...

@ weiberheld, das ist reine Marketing Strategie, wenn man gleich viele Modelle auf den Markt wirft, ist schnell der Zustand der übersättigung erreicht und die Modelle verkaufen sich nicht mehr.
Wenn man die Modelle nach und nach auf den Markt wirft (vor allem die Stärkeren später) dann liegt für viele Käufer die überlegung nahe, sich vielleicht doch noch das Topmodell zu kaufen und gegen seinen einzutauschen.
Alles Strategie.
Bestes Beispiel dafür der Golf IV Jubi GTI und der R32.
Der Absatz des Golf IV ging zur Neige da der Modellwechsel in greifbarer Nähe war, also wollte man nochmal die letzten Dinger verkaufen und brachte so als Anreiz Jubi GTI und R32.

Viele Grüße

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #7
hmm, also das heck find ich gut, viel besser als der alte...die front ist dagegen sehr gewöhnungsbedürftig...

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #8
wie jeder Golf vorher einfach langweilig und wahrscheinlich auch wieder völlig überteuert. Kommt mir so vor als wenn der neue jetzt auch in Richtung Minivan geht also lieber hoch als breit :sleeping:
Und wieder einmal weckt VW keine Emotionen aber dafür ist ja Seat da :D

Gruß fastwolfi :D

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #9
Die Front erinnert mich an , einfach nur grausam (alle beide). Bin aber mal gespannt wann die ersten Freaks anfangen sich mit Schürzen, Spoilern und bunten Lichtern zu bewaffnen, um endlich nen Millimeter aus der Masse hervorzutreten. :D
Ach ja: nicht nur häßlich / langweilig, sondern sicher auch zu teuer, miese Qualität, mieser Service - also alles beim Alten! :] Wozu neu? ?(

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #10
Ein Golf ist ein Golf ist ein Golf ist ein Golf . . . . . und wird auch leider immer ein Golf bleiben.

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #11
Ganz so bleibt er doch nicht wie er ist. Er hat nämlich einen Geburtsfehler...

Er schielt! :D

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #12
Golf bleibt Golf....

langweilig und teuer

Langweilig: das freut die Tunning-Industrie

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #13
Original von creen
Golf bleibt Golf....

langweilig und teuer

Langweilig: das freut die Tunning-Industrie

Naja, also die großen Lufteinlässe in der Frontschürze und die dicken Räder (schätze 18") sagen da was anderes.

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #14
Ok da geb ich dir recht, aber welcher Wagen (ausser kleinwagen) kommt nicht auf grossen Räder ab Werk daher??

Und IMHO machen grosse Räder und Lufeinlässe noch kein Auto interessant.

Zum Glück sind geschmäcker verschieden, sonst würden alle LEON fahren:megasmile:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #15
Der sieht ja aus wie ein Peugeot :rolleyes:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #16
gibt's mehr Bilder vom neuen Peugeot-Golf. :D

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #17
Ich würd eher sagen wie der Fabia von Skoda!

Zumindest von der Seite her gesehen, blos noch die "Dicke Berta" äh C-Säule als Golf-Kennzeichen dran... 8o

Hat der Designer net vorher bei Skoda gearbeitet ?(

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #18
Hi hi .. heute isser bei uns in der Tageszeitung aufm Frontblatt ... !

Mein erster Gedanke : Häh .. schon wieder ein neuer Toyota ?( ?(

Also ... nee ... ! Die restlichen Kommentare spar ich mir ... Ihr Vorredner habt schon Euer Bestes gegeben :tongue:

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #19
Was mir ein bisschen unverständlich ist... der gute Herr Pietschesrieder (seines Zeichens ja ehemaliger BMW Vorstand) mittlerweile solche Autos absegnen kann.
Bei BMW warens damals ja gute Entscheidungen die er getroffen hat, aber heute bei VW? Naja, muss jeder für sich entscheiden...

Viele Grüße

• Neuer VW Golf 5 Beitrag #20
Meine Meinung:

das Heck sieht gut aus.

Die Font ist zu brav und irgendwie schlecht proportioniert.

Da ist der neue A3 eine echte Bombe dagegen´.l

Thema:

Neuer VW Golf 5

Neuer VW Golf 5 - Ähnliche Themen

REMUS ANlage an KAT: Hallo leute, ich brauch mal von euch eine schnelle Antwort. Ich könnte günstig an eine Remus Komplettanlage rankommen die für einen Golf V...
Offizielle Preisliste Altea Online: Seat hat endlich den deutschen Internetauftritt aktualisiert: Altea Reference 1.6 16V, 75 kW (102 PS) 16.890,00 1.9 TDI , 77 kW (105 PS)...
Achterveld (Holland) 21 Nov 2004: www.Seat-Online.nl Meeting te Achterveld (Holland) 21 Nov 2004 ab 13.00u Lokatie: hotel-café-restaurant De Roskam in Achterveld Vieleicht etwas...
Oben