Neuer Skoda Superb

Diskutiere Neuer Skoda Superb im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Der Thread ist 4 Jahre firstalt, was soll dein Post den jetzt noch für einen Mehrwert bieten. ?(

Supiplus

Gast
Der Thread ist 4 Jahre
alt, was soll dein Post den jetzt noch für einen Mehrwert bieten. ?(

der_Bär

Gast
…nja…mittlerweile gibt es ja schon die nächste "Generation" eines Superb. ;)

Marcvs

Reaktionen
6
Na der thread heisst "neuer Skoda Superb" und somit wäre er wieder aktueller denn je. Wollte für das neue Modell nicht einen neuen Beitrag eröffnen.

Fraaay

Fraaay

Reaktionen
304
4 Jahre? Wohl eher über 7 :)
passt vom Thema aber schon. Falls du mit Fahrleistungen 0-100 meinst, das liegt am Allrad, ansonsten werden die nicht besser sein.

Tom909

Tom909

Reaktionen
25
Also ich hatte mal irgendwo dsg mit allrad bei anderen modellen gesehen und waren die dinger in der Beschleunigung einen Tick besser. Vielleicht ist die Traktion so viel besser mit Launchcontrol und allrad vom Grip her.

Dennoch dürfte der Wagen in Sachen Gewicht und Rundenzeit eigentlich dem Leon ST unterlegen sein, ausser das der Allrad hinten durch die Traktion einfach besser sich in Kurven halten kann(bessere Gewichtsbalance, vielleicht besseres Handling im Grenzbereich).

Naja, was halt dem Skoda nit gelingt ist die Optik, die bei Skoda über die Jahre besser geworden, aber man muss schon ziemlicher Skoda fan sein um sich einen Skoda zu kaufen.

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
135
Wobei mans chon sagen muss, der neue Superb ist eine Augenweide gegenüber dem alten und selbst der neue Passat kann gegen den nicht anstinken...aber Geschmäcker sind bekannterweise verschieden ;)

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
817
Also der neue Superb Combi (die Limo schau ich eh nicht an) ist eine absolute Augenweide und steht in Sachen Design dem Leon ST in nix nach !
ImageUploadedByTapatalk1449737774.472150.jpg
ImageUploadedByTapatalk1449737786.216207.jpg

ImageUploadedByTapatalk1449737796.766412.jpg
ImageUploadedByTapatalk1449737806.814999.jpg

der_Bär

Gast
silverR1racer: Sehe ich ebenso. Der Superb Combi ist quasi der "grosse Bruder" des ST. Die Linienführung ist ähnlich und mit einer Seat-Schnauze würde er sich auch als - na was wohl - Seat sicher gut verkaufen lassen an die, die mehr Platz brauchen, als der ST bietet.

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
817
War schon in Versuchung, anstatt den ST Cupra den Superb zu bestellen, nur krieg ich das Riesenschiff dann nicht mehr in die Doppelkarasche, weil mein Rennmotorrad nich hinten dran steht ;)
Wenn unser Familien Octavia RS in 6-8 Jahren fällig ist, dann gibt's was in Richtung Superb/DSG/4x4/Combi :)

mojo73

mojo73

Reaktionen
169
Der Superb war auch einer meiner Kandidaten nach meinem RS. Als 4x4 TSI mit DSG und L&K Austattung.
Alerdings kam nach einem Gespräch mit meinem Verkäufer ziemlich schnell die Ernüchterung. 47k Euro hätte er nach Rabatt noch gekostet. ... zu Viel.
Ansonsten sehr schönes und sehr grosses Auto.

Tom909

Tom909

Reaktionen
25
Designtechnisch hat Skoda einfach angefangen besser zu werden. Bisher hat mich nur den Innenraum und die Verarbeitung positiv überzeugt, aber die Skoda Front blieb ne weile lang ziemlich emotionslos für mich. Designtechnisch war es auch mal nötig was zu machen, denn hier in meiner Region verkaufen sich Skoda ziemlich schleppend, dass sogar in den letzten Jahren zwei reine Skoda Autohäuser schliessen mussten.

Also ich will keinem den Skoda schlecht reden, im gegenteil, mir hat sogar der Skoda Rapid im Fernsehen von der Designlinie sehr gefallen, auch wenn er mir für meine persönlichen Alltagsansprüche nicht genügt, aber Skoda hat gut an sich gearbeitet was die Aussenpräsenz betrifft(vielleicht ist ja ein seat designer mal kurz zu skoda geflüchtet :D )

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ich finde den neuen genial, aber Die Preise sind mittlerweile zu abgehoben. Klar bekommt man viel für sein Geld. Aber ich hätte gern einen superb mit weniger schnick schnack dafür individuell konfigurierbar ohne Pakete oder motorbindungen zu gewissen ausstattungsdetails. Dann würde man so nen superb combi mit 180 Ps für rund 35 mille bekommen mit allem was man persönlich benötigt ohne Sachen die man selber nicht braucht.

silverR1racer

silverR1racer

Reaktionen
817
Dann hat man aber all die tollen Features nicht ;)
280PS, 4x4, Kessy, elektrische Heckklappe, drahtlos beheizte Windschutzscheibe, grosses Navi, Assistenten, Leder/Alcantara etc. etc ;)

Marcvs

Reaktionen
6
Von der Optik her sieht das Auto ganz ordentlich aus, finde auch, dass Skoda diesbezüglich einen grossen Schritt nach vorne gemacht hat. Mir persönlich wäre der Superb aber viel zu gross und wohl auch zu teuer. Bei uns Zuhause steht eine Limousinenversion in der Garage, wundere mich jedes Mal wie lang das Teil ist. 4x4, Kessy, elektr. Heckklappe sind aber schon Ausstattungen die ich ebenfalls gerne bei meinem Leon hätte. Wenn Skoda, dann hätte ich mich für einen Octavia entschieden...

mojo73

mojo73

Reaktionen
169
Hmmh... ich hätte auch gedacht das mein nächster wieder ein Octavia RS wird. Als dann aber der 3er RS rausgekommen ist war ziemlich schnell klar das es nicht so sein wird. Optisch hat er mich einfach nicht mehr angesprochen.

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
135
Das der Superb nicht günstig ist ist klar, aber im Vergleich zu der Konkurrenz ist er wirklich günstig...teilweise konkurrenzlos günstig. Gegenüber nem Leon ST Cupra wäre er allerdings auch fast 10k teurer....ist schon happig. Allerdings mit mehr Ausstattung, Allrad und viel mehr Platz....

der_Bär

Gast
Das der Superb teuerer ist, wundert kaum. Der Leon ST ist Kompakt-, der Superb Mittelklasse. ;)

Richy1981

Richy1981

Reaktionen
135
Das ist klar, so habe ich das auch net gemeint ;) Man muss nur mal sehen was andere kosten in der Mittelklasse bzw. sogar Oberklasse und dann sieht man erst mal wie günstig der Cupra wie auch Superb sind....trotzdem ist das ein haufen Geld....der Ärmel, wo das Geld rausfällt, den hab ich leider noch net gefunden :D

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ja das der superb in ner anderen Liga spielt ist schon klar für mich ist der sogar zwei Klassen grösser, also obere mittelklasse. Grösse hat er ja eher wie a6, 5er BMW oder e-klasse. Preislich ist er mittelklasse.
Wie gesagt von der Größe wäre er genau richtig vom Unterhalt her auch, allerdings wird er mit vernünftiger motorisierung und etwas schnick schnack schnell sehr teuer. Selbst der octavia ist teuer wenn man den ein wenig aufpeppt. Octavia 3 RS hätte mir sehr gut gefallen, aber selbst der ist ja unter 30000 nicht mehr machbar.

Thema:

Neuer Skoda Superb

Neuer Skoda Superb - Ähnliche Themen

• Neuer Abgasskandal bei Audi (VAG?)

Neuer Abgasskandal bei Audi (VAG?): Moin zusammen, hab gerade in den Nachrichten gesehen, dass es bei Audi einen neuen Abgasskandal gibt. Demzufolge soll nach dem starten des...
  • Asroc´s neuer...Skoda Superb II

Asroc´s neuer...Skoda Superb II: Hi @all :wave: möchte Euch nun mal meinen neuen Skoda vorstellen. Es handelt sich um einen 2 Jahre alten Skoda Superb II, mit 23.000km...
  • Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R

Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R: So, jetzt schlag ich mal nen Sparkurs ein, man muss ja auch mal vernünftig werden. Bei sovielen KM die ich fahre is es mir einfach zu teuer, und...
  • Bens neues Sixpack

Bens neues Sixpack: ende juni habe ich ja meinen heißgeliebten 1M verkauft aber deswegen möchte ich euch den ehrwürdigen nachfolger natürlich nicht vorenthalten :)...
  • Neuer Skoda Suberb

Neuer Skoda Suberb: Hoffentlich auch mit gscheitem V6 drin: http://www.km77.com/00/skoda/superb/g01.asp
  • Neuer Skoda Suberb - Ähnliche Themen

• Neuer Abgasskandal bei Audi (VAG?)

Neuer Abgasskandal bei Audi (VAG?): Moin zusammen, hab gerade in den Nachrichten gesehen, dass es bei Audi einen neuen Abgasskandal gibt. Demzufolge soll nach dem starten des...
  • Asroc´s neuer...Skoda Superb II

Asroc´s neuer...Skoda Superb II: Hi @all :wave: möchte Euch nun mal meinen neuen Skoda vorstellen. Es handelt sich um einen 2 Jahre alten Skoda Superb II, mit 23.000km...
  • Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R

Dem D3m0n sein neuer - Polo 6R: So, jetzt schlag ich mal nen Sparkurs ein, man muss ja auch mal vernünftig werden. Bei sovielen KM die ich fahre is es mir einfach zu teuer, und...
  • Bens neues Sixpack

Bens neues Sixpack: ende juni habe ich ja meinen heißgeliebten 1M verkauft aber deswegen möchte ich euch den ehrwürdigen nachfolger natürlich nicht vorenthalten :)...
  • Neuer Skoda Suberb

Neuer Skoda Suberb: Hoffentlich auch mit gscheitem V6 drin: http://www.km77.com/00/skoda/superb/g01.asp