Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS

Diskutiere Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; bei der versicherung sollten die neuen modell laut einschätzung von einigen werkstattmeistern recht teuer werden. dies soll daraus resultieren...
  • Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #41
bei der versicherung sollten die neuen modell laut einschätzung von einigen werkstattmeistern recht teuer werden.

dies soll daraus resultieren, da die neuen alu-karossen sich kaum oder nur sehr teuer reparieren lassen, von daher würde ich da recht skeptisch sein...

mfg schnuf

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS

Anzeige

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #42
Hm ja, wenn der Golf so ne Karosserie wie der Audi A8 (Space-Frame) bekommen soll, dann gehen Reparaturen da richtig ins Geld, da sich ne Beule dabei wohl net einfach ausbeulen lässt. Macht aber meiner Meinung nach bei nem Golf keinen Sinn, da das Preis- / Leistungsverhältniss dann doch ziemlich schlecht wird.

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #43
auf der iaa sagten die vw leute in der kw 44 oder 45 soll der golf gt beim händler für probefahrten bereit stehen

die typklasse wussten sie auch noch nicht, jedenfalls günstiger eingestuft als der gti soll er sein

beim preis sagten sie, dass die genannten 22500.- stimmen würden

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #44
Bei 22500€ da kann man auch noch bischen was draufpacken und gleich denb GTI oder den neuen Octavia RS holen beide mit dem TFSI

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #45
Original von Dieselkiller
Diese Sprüche wieder :rolleyes: Wieso saufen die alle zuviel?ist doch wieder so ein dummes Vorurteil von überzeugten Turbofahrern!laß mich mal ne halbe Stunde mit deinem TT fahren dann zeig ich dir was der saufen kann!Gerade ein Turbo gönnt sich bei Vollast nen Extraschluck(Anfettung) zur Kühlung,aber das muß ich dir sicher nicht erzählen sparsam sind die auch nur wenn man das Drehmoment nutzt.

1. Ist das kein Vorurteil, das sind Tatsachen.
2. DU wirst sicherlich NIE mit meinem Auto fahren
3. Hat das rein Garnichts mit überzeugtem Turbo Fahrer zu tun, ich bin schon mehr Autos mit unterschiedlichen Motoren gefahren wie du Schuhe getragen hast.
4. Bist du anscheinend der einzige hier der immer Vollgas fährt oder? Du willst mir doch wohl nicht erzählen das du mit einem 260 PS Auto ständig nur annähernd Vollast fährst oder?! In dem Sinne ist ein kleiner aufgeladener Motor IMMER sparsamer als ein Sauger.
5. Bin ich sogar ab und zu mal auf der AB und selbst da brauch ich wenn ich äusserst flott unterwegs bin nicht mehr als 15 Liter. Und das schaff ich alle Jubeljahre mal da die AB sowieso nie frei ist. Also ist das doch völlig Wurscht.

Schöne Grüße :]

PS: Ich hätte auch gerne einen V6 mit fettem Sound aber der braucht mir zuviel :tongue:

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #46
Komisch, mir braucht er nicht zuviel. Das ist nur ein Vorurteil, wenn jemand die Worte "6 Zylinder" und 2.8 Liter hört, ein 7 Liter-V8, der schluckt.

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #47
ich denke persönlich nicht das im teillastbereich die unterschiede so groß sind was den verbacuh anbelangt. der sollte sich bei ca 0,5 liter bewegen, ist ja auch immer ne frage der übersetzung und der drehzahl.

außerdem auch ne frage des persönlichen geschmacks :) und was den verbrauch anbelangt so hängt der stärker von der fahrweise als vom motor ab, wenn die leistungsdaten vergleichbar sind.

auch der "kleine" 1,4er tsi wird nen hohen verbrauch haben wenn man den tritt, im teillast wird er sich halt klassenüblich einpendeln, nen so extrem niedrigen veracuh würde ich da persönlich nicht erwarten, ca 8-9 liter rum schätz ich mal.

mfg schnuf

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #48
@Devilseye:

2. Muß ich auch nicht TT sieht aus wien Brötchen auf Rädern ;)
3.Kennst du mich?ich hab vieleicht schon mehr Karren gefahren wie du aber das ist egal
4.Ich fahre selten Vollgas

Aber laß uns net streiten :prost:

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #49
Jungs, ich muss Devilseye einfach recht geben!

Stellt mal einen 1.8T und einen V6 nebeneinander! Lässt sie laufen (so a la Stadtverkehrsimulation!)! Der V6 benötigt durch seinen Hubraum nun mal mehr als ein 1.8T (hat ne kleinere Brennkammer die weniger Gluglu benötigt!!!!!). Ich möchte den 1.8T ja nicht vergöttern, den der braucht nun im selben Test auch mal mehr als ein 1.6 er oder 1.4 er!! Das ist nun mal ne Hubraumsache! Ein Gesetz der Natur!! Oder wollt ihr mir sagen ein V6 braucht im Stillstand gleich viel wie ein 0.7ccm Smartmotor!?? *höhö* dann erkundigt euch mal in Technikbüchern! ;)

Nun, der Turbomotor ist sicher sparsamer, wenn er nicht ständig gedrückt wird, da er keinen oder nur geringen Turbodruck bekommt und auch nicht mehr Benzin einspritzen muss um die Leistung herzustellen! Wer macht das schon!??? Kleine Schumis vielleicht die immer Vollgas fahren!? Das geht nicht mehr im heutigen Strassenverkehr, ob mit Turbo oder nicht! Wenn der Turbo aber mal fleissig gedrückt wird erhöht sich der Ladedruck (aus einem 1.8 Liter Motörchen wird dann soviel Leistung wie aus einem 2.5l oder 2.8l Motor usw. geholt!) und deshalb muss auch mehr Benzin/Diesel eingespritzt werden damit das Gemisch stimmt und mehr Leistung produziert werden kann(durch mehr Benzin gibts im Brennraum ne grössere Explosion, was auch ne grössere Leistung bringt!). Sobald die Leistung nicht mehr gebraucht wird schmilzt der 2.5er oder 2.8er wieder auf einen 1.8er (je weniger Druck vorliegt, desto weniger Benzin wird benötigt), der halt bei einer gewissen Geschwindigkeit so und soviel braucht (durch Hubraum begrenzt!)! Das ist ja mal allgemein der Vorteil eines Turbomotors!

Sonst schaut doch mal die technischen Daten verschiedener Motoren in gleichen Modellen an! Die Autohersteller geben für grössere Motoren nicht einfach nen höheren Spritverbrauch an!! Es kommt dann immer auf die Fahrweise eines einzelnen draufan wieviel er verbraucht!

Also dann,

bye

da hoolc

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #50
Alles richitg was du das schreibst bestreitet auch gar keiner ;)

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #51
Ich frage mich ob dieser Motor auch im Leon kommen wird.

Dann wäre es auf jeden fall meine 1. Wahl.

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #52
Original von Dieselkiller
Alles richitg was du das schreibst bestreitet auch gar keiner ;)

Ach auf einmal 8)

zu Punkt 3: Wenn du Fahrzeuge im 3-stelligen Bereich vorweisen kannst reden wir weiter ok?

Ansonsten sag ich:
Gruß an alle Neider von eurem Brötchenfahrer ;)

Viel Spaß noch hier, L!

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #54
Neuer Golf 5 GT 1.4 mit ca. 170 PS

Interessant fand ich die Frage an VW so etwas beim Diesel Motor bringen würde.

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #55
Devilseye: was auf einmal?natürlich ist auch ein straker Turbo recht sparsam wenn man das Drehmoment nutzt wo hab ich was anderes behauptet?
Und du hast schon über 100 verschiedene Autos gefahren?? 8o WoW aber erzählen kann ich viel,glaub dir das aber trotzdem :rolleyes:

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #56
Neuer Motor von VW >>> TSI

1,4 Liter Maschine + Kompressor + Turbolader = 170 PS, 240 NM

Ist doch der Hammer! Ich glaub mein nächster wird ein TSI 8)

Aktuell wird VW diesen in der neuen GT Reihe verbauen...

Meinungen dazu?

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #57
zu diesem motor gibt es bereits einen thread,ebenfalls im off topic zu finden.

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #58
Der Golf GT lässt ganz schön auf sich warten, vorraussichtliche Auslieferung 05/06!

Hieß es nicht mal der soll ende 2005 kommen? Oh man, VW... :nene:

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #59
Ja, in der AMS steht ein Bericht vom 28.11, da wurde beschrieben, dass der Wagen bei laengerer Autobahnetappe deutlich ins Ruckeln gekommen ist. Darum wird wahrscheinlich der Serienstart immer wieder verschoben. Ich denke mal, die Idee ist an sich sehr gut, aber da muessen die VW-Techniker doch wohl noch nachfeilen....:D
Also VW-Jung, an die Arbeit, und keine Sexbesuche in Brasilien....:very_hap:

Schoene Gruesse

Robert

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #60
In der AB steht heute das auch noch ein 1.8 TFSI 150ps kommt wozu das denn?dann hat VAG 140/170ps 1.4 TSI
2.0TFSI 170ps/200ps/220ps
2.0 FSI Sauger 150ps
1.8 150ps/250nm TFSI:nene:

Wozu das alles?

Thema:

Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS

Oben