Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS

Diskutiere Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; golf gt bin mal auf den preis gespannt
  • Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #21

bin mal auf den preis gespannt

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS

Anzeige

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #22
Völliger Schwachsinn die Motorisierung!anstatt den gedrosselten 170ps TFSi einzubauen und fertich :rolleyes:

Wenn schon Turbo dann richtig und den GTI oder schönes Sixpack R32.

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #23
Original von Dieselkiller
Völliger Schwachsinn die Motorisierung!anstatt den gedrosselten 170ps TFSi einzubauen und fertich :rolleyes:

Wenn schon Turbo dann richtig und den GTI oder schönes Sixpack R32.

der motor soll aber zukunftsweisend sein, da man sich (die autoindustrie) verpflichtet hat die schadstoffausstoß zu reduzieren.

da man aber für die immer schwerer und größer werdenden autos die leistung benötigt, kombiniert man bewährte methoden, ergo kleienr hubraum, direkteinspritzung, und aufladung (die kombi mit kompressor und turbo ist zwar neu aber ne interssante idee).
einzeln bringen die systeme nicht den gewünschten erfolg und kombiniert läßt sich der wirkungsgrad halt entsprechend steigern, was nicht zwangsläufig schlecht ist.
kleiner motor weniger gewicht, wie sagte einer bei bmw, lieber 1000kg als 1000ps....
und jeder größere motor wiegt nun mal auch mehr, von daher sollte man dem motor ne chance geben.

gut ich mag große sauger auch :D aber das sei nur mal am rande erwähnt :D

mfg schnuf

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #24
Ich finde den Motor nicht mal so übel, muss ich gestehen. Wenn ich nur wenig fahren müsste, wäre er für mich durchaus eine Option.

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #25
Der Motor hat zwar nur die Hälfte meines Hubraumes, aber ich bin sehr gespannt wie der zu fahren ist.

Werde sobald als Möglich eine Probefahrt machen.

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #26
Die Technik ist schon interessant und der niedrige Verbrauch wird wohl auch möglich sein,aber wiegesagt auf den Verbrauch diese Hubraumwinzlings bin ich gespannt wenn der getreten wird.

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #27
Original von Dieselkiller
Die Technik ist schon interessant und der niedrige Verbrauch wird wohl auch möglich sein,aber wiegesagt auf den Verbrauch diese Hubraumwinzlings bin ich gespannt wenn der getreten wird.

naja der wird dann schon so seine 12-14 liter benötigen, sollte halt etwas unter den werten des 20vt liegen, zauberstück darf man unter vollast nicht erwarten.
sparen kannste bei den motoren nur im teillastbetrieb...

mfg schnuf

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #28
Original von schnufel
sparen kannste bei den motoren nur im teillastbetrieb...

mfg schnuf

Und beim 1,4er bei der Steuer. ;)

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #29
Thema Vollast - da der kleine mit 2.5 Bar aufgeladen ist wird bei Vollast schon ordentlich angefettet werden müssen.

Allerdings reisst es der niedrige Verbrauch bei Teillast wieder raus.

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #30
Naja ob sich der 1.4 TSI bei dem Ladedruck groß absetzen kann bei Vollast vom 2.0TFSI?und im Teillastbereich würd ich eher sagen das da der 2liter noch mehr spart wegen mehr Hubraum.

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #31
Is zwar ein wenig OT aber die "andere" GT Variante mit dem 2.0 L Diesel und 170 PS wär auch nicht das schlechteste.
Wobei die Möglichkeiten fürs Tuning da evtl. doch arg eingeschrängt sein könnten. Wenn man sich nämlich mal den Artikel der Autobild über die getunten 3er BMW´s durchliest gibts wohl bei Modellen mit serienmäßigen RPF Probleme im Vollastbetrieb wegen den höheren Abgastemperaturen.

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #32
In einer der letzten P.M. wurde genau das prognostiziert!

Die Technik, die die Diesel avancieren ließ, soll nun auch den Benzinern wieder ein paar Schritte nach vorn bringen!

Zwangsbeatmung, bessere Einspritzung und reduzierte Verlustleistung (Reibung im Motor usw.) sollen mehr Leistung bei gleichzeitig geringeren Verbrauch realisieren!

VW scheint ja hier den Anfang machen zu wollen! 170PS aus 1400ccm is schon enorm! Dann kann ich ja meinen 1.6er rausschmeisen und den reintüteln :D

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #33
hab gelesen der 1,4 soll etwa 22500.- kosten, also zum gti nicht viel abstand, was aber in zukunft immer wichtiger sein könnte ist der verbrauch in der "guten fahrt" war zu lesen 7,5 l im mix, bei überlandfahrten 5,9 immerhin ein unterschied von ca. 2l weniger zum gti den man ja unter 8l kaum bewegen kann (gti forum) noch interessant wäre, ob es für den 1,4er schon eine versicherungseinstufung gibt?

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #34
Ich glaube der Motor hat relativ wenig mit der Versicherungseinstufung zu tun, abgesehen von der PS Zahl halt. Der Golf allgemein ist ja net gerade ein billiges Auto (hohe Zulassungszahlen -> viele Unfälle) und dann noch relativ viel Leistung, d.h. der GT dürfte net allzu viel billiger kommen als der GTI. ;)

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #35
Neuer Golf 5 GT 1.4 mit ca. 170 PS

Und wann kommt der GT mit den 170 PS Diesel?? Laut Auskunft von einen VW Händler nicht vor Sommer nächsten Jahres. Haben offensichtlich doch größere Probleme?!. Auch beim Passat stimmt der Einsatz letzten Quartal dieses Jahres nicht mehr.

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #36
Ich finde den Drehmomentverlauf geil!

Ab 1000U/min 170Nm !
Ab 1700U/min 240Nm ! bis 6000U/min (mein 1.8T hat Serie "nur" 235Nm)

Und durch den Kompressor hat er kein Turboloch.

Die gute Fahrt schreibt auch daß man denkt, man fährt mit einem Auto daß über 2l Hubraum hat und einen Saugmotor.

Bin schon gespannt darauf wann wir Ihn bekommen. Muß ihn dann mal über Nacht mit heim nehmen. :D

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #37
Also ich hab das ganze hier jetzt mal einbisschen verfolgt, und kann dazu nur sagen: es geht.

(ein Kollege von mir hat die Motoren auf dem Prüfstand gesehen. Die sollen laufen wie die Hölle und echte 5-7l je nach Model verbrauchen. Ach ja und das ganze kommt nicht vom VW, Mazda und Ford sind schon früher dran...dannach kommen der Rest)

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #38
Die Literleistung ist schon beachtlich :)

121PS/L

Der 225PS 1.8T: 125PS

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #39
...ein Kollege von mir hat die Motoren auf dem Prüfstand gesehen. Die sollen laufen wie die Hölle und echte 5-7l je nach Model verbrauchen....

meinst du mit damit dem den 1,4 tsi oder was genau?
vielleicht weisst du noch etwas mehr darüber?

fehlt immer noch der genaue preis und die versicherungs typklassen, falls wer was genaues weiss?

• Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS Beitrag #40
Preis: 22.500 Euro lt. AMS, Versicherung k.A. :dontknow:

Thema:

Neuer Golf 5 GT 1,4 mit ca. 170 PS

Oben