Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo

Diskutiere Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; so in orange (auch sollchen recaros) sieht die kiste schon nicht schlecht aus, aber - wenn der leon so kommt wie in genf ausgestellt, dann ist...
  • Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #21
so in orange (auch sollchen recaros) sieht die kiste schon nicht schlecht aus, aber
- wenn der leon so kommt wie in genf ausgestellt, dann ist dieser schöner!
- leider ist auch das nur ein fronttreiber!

in 9 tagen werde ich mir mal den r32 genau unter die lupe nehmen. da hatmen eben alles was diese fahrzeuge nicht haben:
- allrad (traktion bei jedem wetter , kein rupfen am lenkrad, die kraft kommt auch auf die strasse)
- hubraum (da dreht es schon von unter 1000umin locker hoch)
- dsg getriebe

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #22
HI,
finde den aucht echt nicht schlecht nur,was hier auch schon angesprochen wurde, die hohen rückleuchten sind echt bescheiden die warem beim 1er Focus viel besser.

mfg sascha

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #23
Aber das Cockpit beim Focus 1 sah zum Brechen aus!

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #24
Also ein Freund von mir fährt einen Focus RS und der ist bis auf den Spritverbrauch :rolleyes: (durfte auch schon öfters fahren) der Hammer :D

schaut mal ab wann das max. Drehmoment im ST anliegt *Geil* oder ?

ps: haben uns schon eine Probefahrt im ST klar gemacht :baby:

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #25
Ich bin am Samstag probegesessen in einem orangen ST, ist echt gut gemacht, alles wertig und mit Recaros, sitzt wunderbar. Für den Preis bietet er viel, aber warum wieder ohne Allrad ? Sogar ohne Diffsperre, was ist das für ein Mist ? Der Volvo T5 hat auch Allrad, was bei der Leistung Sinn macht, warum nur 1-achsig angetrieben ? Wiedermal kein Kaufgrund also. Schade.

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #26
- leider ist auch das nur ein fronttreiber!
Und genau das ist der dickste Minuspunkt den er haben kann. Ich mag meinen Leon ja wirklich, aber seit dem Leon hab ich mir geschworen NIE wieder einen Frontkratzer... entweder Hinterrad oder gleich Allrad.
Hab in ner Autozeitung mal einen Mini-Bericht und ein paar Bilder über den möglichen Focus 2 RS gesehen... :sabber: der soll ja dann auch Allrad haben... ne Idee wann der kommt?

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #27
Und genau das ist der dickste Minuspunkt den er haben kann. Ich mag meinen Leon ja wirklich, aber seit dem Leon hab ich mir geschworen NIE wieder einen Frontkratzer... entweder Hinterrad oder gleich Allrad.
Hab in ner Autozeitung mal einen Mini-Bericht und ein paar Bilder über den möglichen Focus 2 RS gesehen... :sabber: der soll ja dann auch Allrad haben... ne Idee wann der kommt?

Stimmt die diff. - Sperre im RS ist zu beneiden :sabber:

Focus 2 RS steht noch nicht fest ob er überhaupt gebaut wird.....

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #28
@clawfinger

ich war einmal den cupra r gefahren und musste sagen, dass bereits mit 225ps der frontantreib überfordert.

bestes beispiel ist der neue astra opc der noch in keinem test den sprint in den versprochenen 6,4 sekunden geschaft hatte. und was ist schuld daran --> die traktion!

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #29
so... grad mal kurz nen focus2 st konfiguriert ... 29.000 mit vollaustattung außer leder-recaros ... sonst alles
geiler preis für ein geiles auto :) gefällt mir sehr gut ... mal kucken was in 1-2 jahren als jahreswagen angeboten wird :) allerdings nur in orange mit orangen recaros ...oder ganz schwarz mit leder ...anders würd ich ihn ned nehmen

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #30
Geiles Auto finde ich auch

Mein Dad fàhrt den gleichen Motor im Volvo V70, bei VOLVO heisst das dann T5

Klingt einfach nur gut, wenn man den ausdreht, klingt der richtig rennmässig!

Haltbarkeit ist bei Volvo kein Thema

Solbald der Focus beim Händler ist, werde ich ihn testen, und dann in einem Jahr vielleicht gegen meinen LEON TS TDI tauschen, einfach nur wegen dem VOLVO Motor

Hoffe die Traktion ist besser wie bei den VOLVOS:(

TUNING, kann man viel machen!

da gibt es HEICO sportiv und MR SCHWEDEN Motorsport

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #31
Auweih was hab ich getan
scratchchin.gif
bricht hier eine Leon 1 tausch gegen Focus 2 ST Aktion los
giggel.gif

Aber irgendwie könnt ich micht nicht damit anfreunden einen Ford oder auch Opel zu kaufen ich weiß dummes Vorurteil Focus ST und Astra OPC sind seht gute Auto,ist halt so ein Bauchgefühl.

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #32
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #33
Geiles Auto finde ich auch

Mein Dad fàhrt den gleichen Motor im Volvo V70, bei VOLVO heisst das dann T5

ich glaube der imk ford ist aber der etwas schwächere volvomotor. also 200 oder 210 ps mit anderer elektronik. der t5 hat doch 250ps und ist glaube ich auch verstärkt

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #34
Ist der Motor aus dem S40/V50 T5 mit 5ps mehr.

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #35
  • Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #36
Ist wirklich ein schönes Auto geworden :sabber: , nur leider haben sie halt keinen Allrad verbaut, was sehr schade ist! :(

Ist echt eine gute Variante zum Astra OPC! Mir würde da die entscheidung jetzt echt schwer fallen, ob ST oder OPC! :eek:

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #37
So hab mir mal nen Angebot machen lassen 34t€ Liste....Verkauf für 29500€ incl. Überführung...in 2 Wochen mach ich ne ausgedehnte Probefahrt...

Nen Astra OPC hab ich aber auch noch im Auge *gg*

Muss nur noch klären ob man beide auf LPG umrüsten kann

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #38
wenn du die kiste hast kommst du zu uns nach Landshut!! ich will das teil sehn und (mit)fahren :D

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #39
Im Test in der Auobild wurde auch bemängelt das die Traktion unter einer fehlenden Diffsperrre leidet.

• Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo Beitrag #40
Im Test in der Auobild wurde auch bemängelt das die Traktion unter einer fehlenden Diffsperrre leidet.

welcher fronttriebler in der psklasse und dem gewicht, der keine diff-sperre hat, leidet nicht unter traktionsmangel:rolleyes:

Thema:

Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo

Neuer Ford Focus ST 5Zylturbo - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Seat Leon ST FR 1,5 eTSI Bj. 2020 Infotainmentsystem: Moin, ich bin seit Mittwoch besitzer eine Seat Leon ST FR, ich habe ein rießen Problem mit meinem Infotainmentsystem. Dort war die...
Mehr Spritverbrauch aber warum?: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen was ich irgendwie nicht in den Griff bekomme. Ich fahre einen Seat Leon Cupra ST 300 4drive...
Oben