Neuer Cupra R da, ABER....

Diskutiere Neuer Cupra R da, ABER.... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Kann keiner eine Antwort geben? Mfg. Lindener
  • Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #41
Hallo!

Kann keiner eine Antwort geben?

Mfg.
Lindener

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #42
Hi!
Ich weiss nicht ob ich schon ein Problem habe oder ob das normal ist, jedenfalls steigt meine Wassertemperaturanzeige sofort nach dem Einschalten der Zündung auf 90° und bleibt dort. Das kann doch nicht sein, sollte diese nicht mit der Motortemperatur langsam auf 90° steigen? Sonst läuft mein R problemlos und mir ist das bis jetzt auch nicht aufgefallen, mein Bruder hat mich heute darauf angesprochen nachdem er mitgefahren ist.

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #43
Original von kenny
Ich weiss nicht ob ich schon ein Problem habe oder ob das normal ist, jedenfalls steigt meine Wassertemperaturanzeige sofort nach dem Einschalten der Zündung auf 90° und bleibt dort. Das kann doch nicht sein, sollte diese nicht mit der Motortemperatur langsam auf 90° steigen? Sonst läuft mein R problemlos und mir ist das bis jetzt auch nicht aufgefallen, mein Bruder hat mich heute darauf angesprochen nachdem er mitgefahren ist.

Bei einer hohen Außentemperatur kann das schon sein. Bei meinem R steigt teilweise die Temperatur auch relativ schnell auf 90 Grad an (nach 1 Minute).

Ciao Frank

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #44
Original von Lindener
aber warum hat Seat dann in seiner "neuen" Betriebsanleitung die werte ebenfalls nicht übernommen - außer die neue PS-Zahl??

Dies ist nur ein Fehler von Seat. Die Werte müssen sich ja verbessert haben, insbesondere die Endgeschwindigkeit! :]

Ciao Frank

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #45
@ kenny

Das schnelle Ansteigen der Wassertemperatur auf 90° ist mir auch aufgefallen, hängt wohl mit dem z.Z. anhaltenden "Anti-Turbo-Wetter" zusammen... ;)
Also kein Grund zur Sorge!

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #46
Hi! Stimmt es liegt wohl doch an der Hitze. Ich war heute morgen in der Tiefgarage und hab die erste Schicht Liquid Glass auf die Felgen aufgetragen und dabei nochmal die Temperaturanzeige gecheckt. Nach dem Starten des Motors blieb sie auf 50° und ist auch nicht wieder sofort gestiegen, war ja auch schön kühl in der Garage. :D

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #47
Hallo Lindener,

hab an Seat Deutschland geschrieben antwort auf
Frage 165 kw und "nur 237" statt 242:

Bitte senden Sie eine Kopie des KFZ-Briefs an SEAT Deutschland, Herrn
Wilkens /Abteilung Homologation. Vielleicht kann das auch Ihr SEAT Partner
für Sie übernehmen. Herr Wilkens von SEAT Deutschland wird dann Ihnen oder
Ihrem Händler weitere Info's geben.

Mit freundlichen Grüßen - SEAT Informations-Service - Frank Peters

Gruß Tuemmer

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #48
Hallo Tuemmer,

wie ist die Antwort von Seat Deutschland?
Du hast doch eine Kopie des Kfz-Scheins hingeschickt?

Mich interessiert einfach, wie Seat die Diskrepanz erklärt.
Das Auto an sich, ist unabhängig von dieser Frage super!!!!!!!

Mfg.
Lindener

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #49
Das war die Antwort über

Hat mich auch interessiert da mein R in ca 4 Wochen kommt und ich auch die hohen werte schriftlich haben
will.

Also bei mir noch nicht so akut. Was hast du den veranlaßt?

mfg

Tuemmer

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #50
Wo bitte soll der Link hinführen? ?(
Auf der Homepage von Seat-Deutschland stehen nach wie vor andere Werte als im Fahrzeugschein. :(
Aber ist egal, der Cupra R geht wie angegeben hab mich schon mehrmals davon überzeugt. :D

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #51
Schlaumeier!!

Ich wollte keinen Link geben, sondern nur darauf hinweisen das die Antwort von seat über eine email anfrage gekommen ist. (Auf allgemeine Frage kam diese Antwort)

Schöne Grüße

Tuemmer

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #52
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt ebenfalls an Seat Deutschland eine E-Mail geschickt und dort deutlich zum Ausdruck gebracht, daß ich die unterschiedlichen Angaben zum neuen Modell des Cupra R nicht nachvollziehen kann und hinnehmen werde.

Ich bin auf die Antwort gespannt und werde berichten.

Grüße
Lindener

Thema:

Neuer Cupra R da, ABER....

Neuer Cupra R da, ABER.... - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben