Neuer Cupra R da, ABER....

Diskutiere Neuer Cupra R da, ABER.... im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; @mobi Volltreffer, versenkt !!! Vielen schmerzlichen Dank für den goldrichtigen Tipp :respekt:
  • Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #21
@mobi

Volltreffer, versenkt !!!

Vielen schmerzlichen Dank für den goldrichtigen Tipp :respekt:

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #22
Original von Methusalem
@ Franky-Boy
Jetzt weiss ich wieso Du Darth Vader als Avatar benutzt - Ich hab ihn immer atmen hören, als ich Gas gegeben habe - Er scheint sich in meiner Motorhaube versteckt zu haben, aber manche Unwissende behaupten auch das sei der Turbo gewesen, hihi :D

Hehe, hast mich ertappt! :]
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem neuen Leon Cupra R. 8)

Ciao Frank

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #23
@Methusalem

Thank you for the ride!
Das war die erste Gelegenheit mal bei einem Cupra R mitzufahren. Ich bin immer noch begeistert :very_happy: und kann´s nicht erwarten bis meiner endlich geliefert wird. :cry:
Also noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Cupra R! :D

c.u.
Kenny

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #24
@Methusalem:

Jau, von mir auch nochmal Danke fuer's fahren :)
War schoen sich mal zu treffen - und so wie ich das sehe
war das auch nicht das letzte Mal :D

Bis dann, Klaus

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #25
Mein Cupra R ist diese Woche geliefert worden, ich war heute beruflich in Nürnberg und hab gleich mal beim Händler vorbeigeschaut um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Da Stand der R auf dem Hof! :D
Er hat aber das neue Lenkrad ,wie ich gesehen habe auch den neuen Schaltknauf und natürlich den roten Schriftzug, d.h. defenitiv 225PS-Version. :sabber: :rasta:

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #26
Original von Methusalem
PS: Also in meinem Fahrzeugbrief steht eindeutig 165 KW Leistung aber auch nur 237 Km/h Topspeed - seltsam...
Das Modelljahr ist aber laut Rechnung und Fahrgestellnummer eindeutig 04 und mein Cupra Schild knallrot

Ich habe heute meinen neuen Cupra R angemeldet bei mir sind auch 165 KW und "nur" 237 km/h eingetragen, die Angabe von Seat mit 242 km/h trifft also nicht zu.
In irgendeinem Thread war auch mal die Rede davon das er Euro 4 haben soll, definitiv nein, er ist mit Euro 3 eingetragen.

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #27
@kenny

schon das neue Lenkrad?

Wenn Du mal die Vmax ausgetestet hast, dann schreib mir bitte ne PN - thx :)

PS: Ich hab bei mir jetzt sämtliche Embleme runtergemacht - das rote Cupra Schild würd ich Franky-Boy geben, der hätt es sich jetzt mit seinen 250 PS verdient :D
Übrigends hab ich das Gefühl, dass jetzt ohne Schilder viel mehr schwächere Modelle von hinten drängeln und es "wissen wollen" - macht echt viel Spass :tongue:

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #28
Original von Methusalem
PS: Ich hab bei mir jetzt sämtliche Embleme runtergemacht - das rote Cupra Schild würd ich Franky-Boy geben, der hätt es sich jetzt mit seinen 250 PS verdient :D

Danke für das freundliche Angebot, doch mir gefällt bei einem (schwarzen) Cupra R der "alte" schwarze Schriftzug sehr gut bzw. fast noch besser. :]

Übrigends hab ich das Gefühl, dass jetzt ohne Schilder viel mehr schwächere Modelle von hinten drängeln und es "wissen wollen" - macht echt viel Spass :tongue:

Hehehe, glaube mir, ich kann genau nachempfinden, welchen Spaß das macht! Ich habe zwar die Typenschilder "Cupra R" noch dran, doch habe ich den EIndruck, dass speziell Mercedes und BMW-Fahrer keinen blassen Schimmer haben, was "Cupra" überhaupt bedeutet. Nur schade, dass ich deren Gesichter nicht sehen kann, wenn ich davonziehe...8)

Ciao Frank

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #29
@ kenny

Mein Händler-Fritze hat auf Anfrage in seine neuen "internen" SEAT-Datenblätter nachgeschaut, da im "offiziellen" Leon-Prospekt (Stand 1.2.2003) der Cupra R mit Euro 4-Norm ausgewiesen ist. Es scheint also leider zu stimmen, daß beim Cupra R II immer noch die Euro 3-Norm gilt.
SEAT hat also gelogen...
Warum Deiner "nur" mit 237 km/h angegeben ist, entbehrt sich allerdings meiner Kenntnis. ?(

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #30
Das mit der Euro 3 Norm war übrigens beim 210PS R genauso. Im Prospekt stand Euro 4 und erst nach dem Kauf habe ich dann erfahren dass es nur Euro 3 ist. Das ist echt eine Frechheit dass die Seat Leute das immer noch falsch in den Datenblättern haben. Geht ja auch um ein paar hundert Euro Steuerersparniss...

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #31
Hallo,

haben noch mehr die Erfahrung mit 165 KW und 237 kmh gemacht?

Läuft da etwas bei der Eintragung falsch?

Preissenkung Möglich?!?

Gruß Klaus

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #32
Ich hab den Händler auf die Angaben im Prospekt gegenüber der tatsächlichen Eintragung im Fahrzeugschein angesprochen und dem war das total neu. Er hatte auch keine plausible Antwort parat, auch mein Leergewicht ist um 100 kg höher als die Angaben von Seat, obwohl ich als zusätzliches Extra nur die Recarositze habe die können doch keine 100 kg mehr als die Seriensitze wiegen, oder? ?(
Aber sonst bin ich total begeistert von dem Wagen, ich bin seit gestern 260 km gefahren und sehr beeindruckt. Bin mal gespannt wie breit mein Grinsen nach der Einfahrphase sein wird... :tongue:

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #33
Das Leergewicht im Fahrzeugbrief bezieht sich immer auf das fahrfertige Auto mit allen Schmierstoffen und vollem Tank. Seat hat da offenbar, wie es die Motorradhersteller schon lange machen das Trockengewicht angegeben.

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #34
Habe meinen R mal gewogen:

Vollgetankt mit 75kg Fahrer 1440kg

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #35
Vollgetankt mit 75kg Fahrer 1440kg

Das ist genau der Wert der im Fahrzeugschein steht. Also gibt Seat das Gewicht inkl. Euro-Normal-Fahrer plus allen Schmierstoffen und vollem Tank an. Dafür ist das Gewicht schon ok. :]

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #36
Shit, dann muß ich 75 kg abnehmen damit das Leistungsgewicht wieder einigermaßen stimmt... :D

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #37
Hallo Zusammen,

ich habe heute ebenfalls meinen Cupra R mit 225 PS erhalten.
Auch bei mir ist in den Papieren eine Höchstgeschwindigkeit von 237 Km/h (also wie beim alten Modell) angebenen.

In der Betriebsanleitung, bei den technischen Werten, sind alle Daten analog dem alten Modell angegeben - V/max 237 KM/H, NM 270, 0 - 100 KM in 7,2 sek.

Hat Seat in Deutschland die Werte gegenüber den Behörden noch nicht bestätigt?
Oder gibt es wirklich keine Veränderung der Leistung (außer mehr PS) gegenüber dem alten Modell.

In den neuen Prospekten von Seat ist jedenfalls die V/max mit 242 Km/h und der Wert 0 - 100 Km von 6,9 Sek. angegeben.

Hat jemand eine Antwort?

Viele Grüße!
Lindener

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #38
Original von Lindener
Hat Seat in Deutschland die Werte gegenüber den Behörden noch nicht bestätigt?

Ich vermute, dass die Angaben in den Papieren falsch sind, da

a) Seat Deutschland den TÜV/Behörden mit den neuen Werten nicht rechtzeitig versorgt hat
b) Seat Deutschland schlicht und einfach vergessen hat, dies zu tun

Auf jeden Fall sind die Werte im Prospekt zumindest in dieser Hinsicht (6,9 sec.+ 242 kmHh) richtig. 8)

Ciao Frank

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #39
Hallo Frank,

aber warum hat Seat dann in seiner "neuen" Betriebsanleitung die werte ebenfalls nicht übernommen - außer die neue PS-Zahl??

Grüße
Lindener

• Neuer Cupra R da, ABER.... Beitrag #40
@ Mobi:
hat zwar nix mit dem Cupra R zu tun, aber danke für den Tip mit der Rückbank, das hat mich nämlich auch genervt. Obwohl es ganz am Anfang nicht war.

Thema:

Neuer Cupra R da, ABER....

Neuer Cupra R da, ABER.... - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben