Neuer Audi S3

Diskutiere Neuer Audi S3 im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Weg vom Vierzylinder mit Turbo, hin zum Sechszylinder mit Hubraum – so lautet die Strategie beim neuen Audi S3. Unter der Haube des kompakten...
  • Neuer Audi S3 Beitrag #1

Mirco

Gast
Weg vom Vierzylinder mit Turbo, hin zum Sechszylinder mit Hubraum – so lautet die Strategie beim neuen Audi S3. Unter der Haube des kompakten Sportlers wird der bekannte 3,2-Liter-V6-Motor zum Einsatz kommen. Für den S3 wird seine Leistung von 250 auf 280 PS angehoben. Serienmäßig sind Features wie das Direkt-Schaltgetriebe DSG, Recaro-Sitze sowie ausgestellte Kotflügel für 18 Zoll und größere Bremsen.

43567.jpg

• Neuer Audi S3 Beitrag #2
für den preis mache ich lieber 3 jahre urlaub in den usa oder australien etc. :D

• Neuer Audi S3 Beitrag #3
Mir gefällt er sehr gut, auch wenn ich den Weggang vom 4 zylinder sehr bedauere. Mir hat der S3 Sound immer sehr gut gefallne.
Aber irgendwie muß die Leistung ja realisiert werden.

• Neuer Audi S3 Beitrag #4
was soll den der S3 überhaupt kosten????
ich wäre auch für einen turbo gewesen, wäre sicher besser gegangen!!!!!!

8) 8) 8) Mfg MichiMa§ter 8) 8) 8)

• Neuer Audi S3 Beitrag #5
Der neue Audi S3 gefällt mir sehr gut, nur nicht in silber. :rolleyes:

Wichtig wäre zu wissen:

a) Wie realisiert Audi aus dem 3,2V6 nun 280 PS ohne den Einsatz eines Turbos bzw. Kompressors?
b) Preis?

Ciao Frank

• Neuer Audi S3 Beitrag #6
*sabba*

:sabber: :respekt:

• Neuer Audi S3 Beitrag #7
Die Leistung kommt gemäss Audi mittels Direkteinspritzung zustande, keine Aufladung.

Preis leider noch nicht bekannt.

• Neuer Audi S3 Beitrag #8
Original von Mirco
Die Leistung kommt gemäss Audi mittels Direkteinspritzung zustande, keine Aufladung.

Du meinst wie ein FSI?

Schade, ohne Turbo ist das IMHO nicht ganz mein Geschmack. Da warte ich lieber auf den RS3. ;)

Ciao Frank

• Neuer Audi S3 Beitrag #9
Wer dem Turbo nachtrauert, der kann ja auf den Audi RS3 warten...dort hat dann jeder etwas...3,2 Liter und einen BiTurbo :D

• Neuer Audi S3 Beitrag #10
Genau, FSI.

Der RS3 mit Turbo hat dann gut 350 PS, wird aber einiges kosten. Der 280 PS-V6 hat meiner Meinung nach aber sicher seinen Reiz, Turbo muss nicht sein. :tongue:

• Neuer Audi S3 Beitrag #11
  • Neuer Audi S3 Beitrag #14
Na, 280 PS klingen doch auch ganz nett..........

• Neuer Audi S3 Beitrag #15
ich finde das aussehen auch recht bullig, jedoch gefällt mir der alte S3 besser!!!!!!

aber die frontschürze kann einiges :respekt:

• Neuer Audi S3 Beitrag #16
Original von Mirco
Weg vom Vierzylinder mit Turbo, hin zum Sechszylinder mit Hubraum – so lautet die Strategie beim neuen Audi S3. Unter der Haube des kompakten Sportlers wird der bekannte 3,2-Liter-V6-Motor zum Einsatz kommen. Für den S3 wird seine Leistung von 250 auf 280 PS angehoben. Serienmäßig sind Features wie das Direkt-Schaltgetriebe DSG, Recaro-Sitze sowie ausgestellte Kotflügel für 18 Zoll und größere Bremsen.

S3 ohne Turbo wäre nichts für mich,aber jeden halt seine.Einer mag Turbo der Andere wieder Hubraum.

Es wird schwierig aus dem S3 mehr Leistung rauszuholen.Mit Chip kommt nicht viel raus und Turboumbau ist recht teuer. :(

Hofentlich wird die Bremsanlage nicht wieder "vernachlässigt".

mfg

• Neuer Audi S3 Beitrag #17
Original von MichiMa§ter

Mindestens 40.000,- EUR.

(Normaler A3 3.2 DSG mit S-Line Sport-Paket kostet ja schon 35.000,- EUR und da fehlen dann noch die Recaros und die 18" Felgen)

• Neuer Audi S3 Beitrag #18
40000€ :bonk: also einen S3 um so viel geld, da gibt es billigere alternativen

Kommt dann eigentlich auch der motor irgendwann im Cupra R, weiß da schon jemand etwas???

• Neuer Audi S3 Beitrag #19
Ich kauf nur Sachen MIT TURBO.

Alleine weil der keinen Turbomotor hat, würd ich den nie kaufen...

• Neuer Audi S3 Beitrag #20
Original von weiberheld
Original von MichiMa§ter

Mindestens 40.000,- EUR.

(Normaler A3 3.2 DSG mit S-Line Sport-Paket kostet ja schon 35.000,- EUR und da fehlen dann noch die Recaros und die 18" Felgen)

und wenn noch etwas mehr sein muss, z.B. Navi,Winterpaket,Tempomat und noch einpaar Sachen kommt man locker auf 45000 Euro.

Thema:

Neuer Audi S3

Neuer Audi S3 - Ähnliche Themen

[Cupra] JE Design Seat Leon Cupra Widebody: Was haltet ihr davon??? JE Design Seat Leon Cupra Widebody Mit einem umfassenden Breitbau-Bodykit und einer ordentlichen Leistungssteigerung...
Audi forciert RS3: Moin, ich weiss ja nicht ob dies schon bekannt ist, aber in der neuen Schweizer illustrierte, haben Sie schon den für 2006 geplanten Audi RS3...
Audi TT 3.2 quattro: Scharfer Sechs: Um dem TT endlich das Sahnehäubchen aufzusetzen, dass der Audi-Sportler verdient, haben die Audi-Techniker das bewährte 3,2-Liter-Aggregat aus dem...
Audi verpflanzt eine 190 PS starke Evolutionsstufe des bekannten 1,8-Liter Vierzylinder-Turbos: Audi verpflanzt eine 190 PS starke Evolutionsstufe des bekannten 1,8-Liter Vierzylinder-Turbos hab ich gerade bei auto.t-online gefunden: Audi...
Der neue Audi A3: Hier was zum bisherigen Pondont unseres Löwen, der nun ein Facelift erhalten hat. Der neue A3: Knackiger und als Kombi Audis...
Oben