Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-)

Diskutiere Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hey leute, bin neu hier im forum. kurz zu mir, heiße marco bin 20 fahr im moment nen civic und will auf nen leon umsattel der mir ins auge...
  • Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #1

Atom-X

Reaktionen
0
Hey leute, bin neu hier im forum.

kurz zu mir, heiße marco bin 20 fahr im moment nen civic und will auf nen leon umsattel der mir ins auge gefallen ist. dazu bräuchte ich aber eure hilfe ob das angebot ok ist :) hoffe es sind paar nette leute dabei und es sieht nich jeder als "nicht schon wieder ne kaufberatung" an :laughing:

also will nen leon 1M hier mal kurz alle daten aufgelistet

Bj:05.2005 model Pulso Wagenfarbe:Gelb
1.8 16V 125ps
122tkm
TÜV AU - NEU
kupplung wird vorm kauf neu gemacht da der vorbesitzer besser automatik gefahren wäre :laughing:
bremsen sind V u. H ok, motor ist alles dicht , zahnriehmen wurde schon gewechselt und vorm kauf bekommt er auch noch nen ölwechsel,luftfilter, zündkerzen und nen neuen satz sommerreifen,
der leon kommt auch noch zu nem fzg.-aufbereiter der den innenraum reinigt und das auto poliert und der ganze schnick schnack. und er hat auserlich kein rost,kein kratzer einfach nix auser einen kleinen macken in der stoßstange der weglackiert wird.

nun zu der ausstattung:
ESP , ESR , ABS
fahrer,- beifahrerairbag , seitenairbag
klima
fensterheber V u. H elektrisch
alarmanlage
bordcomputer
ausenspiegel elektrisch (anklappbar) + beheizbar
audiosystem Aura CD
zentralverrieglung mit fernbedienung
vordersitze höhenverstellbar
nebelscheinwerfer
16" original alus

der preis für das gute stück soll 7.790€ sein. ist das angebot okay oder doch lieber finger weg und weiter suchen? was meint ihr?

nun aber noch 2 fragen was ist speziel bei dem Pulso anders als bei andren leons und auf was sollte ich beim kauf noch achten? also typische schwachpunkte des leons?

hofe auf helfende leute die einen evtl'en neuen leonfahrer begrüßen :p

mfg marco

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #2
also ick persönlich finde den preis recht hoch sprich der verkäufer sollte ddier ein paar T€uronen entgegen kommen
der block ist ein 20V sprich 5 ventiele pro brennraum

bekannte swachpunkte findeste über die suche

AGA rostet wohl gern

LMM

türen dicht ( wassereinbruch ) giebts nen freed

wasserkasten ( " )

ansonsten alles wie beim golf IV von den schwachheiten

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #3
Auch wenn er laut deiner Beschreibung sehr gut darsteht ist der Preis meiner Meinung nach vieeeel zu hoch.
Da sollte der Verkäufer aber noch ordentlich runter gehen.

LG

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #4
türen dicht ( wassereinbruch ) giebts nen freed

Würde deshalb auf jeden Fall im Fußraum von allen vier Sitzplätzen die Sitzmatte entfernen und mal mit der Faust auf den Teppich schlagen. Bekommst du nasse Hände sind die Türen undicht oder der Innenraumfilter falsch eingesetzt.

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #5
Für das Geld was der kostet, bekommst einen Leon mit nem gescheiten Motor ;)

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #6
also der wagen hört sich ganz gut an.
aber wie gesagt ist der preis für die kilometerzahl zu hoch

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #7
Lass die Finger von den 1.8er Saugern. Mässige Fahrleistungen treffen auf viel zu hohen Verbrauch.
Der 1.6er geht kaum schlechter, verbraucht weniger und ist günstiger im Unterhalt.

Besonders sportlich sind beide nicht. Dafür gibts aber ja genug Leon-Modelle mit Turbo.
Auch zu dem Preis.

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #8
über welchen verbrauch reden wir denn da ich bis jetzt immer nur von ca 8 litern im schnitt gelesen habe.
mich interessiert der wagen nur so sehr trotz des preises da er echt da steht wie neu, erster hand ist und der gute man 58 jahre alt war. und zu dem dann nen neuer satz reifen, winterräder 7mm haben sommerreifen ja halt nagel neu bremsen vorne 2 monate alt dann nagelneue kupplung die diese woche eingebaut wird/wurde usw
und da mir der wagen von der optik top zusagt und ich mir nen turbo mit 20 jahren und evtl'er baldiger mietwohnung kaum leisten kann bei 80% versicherung wäre der denk ich aus dem rennen.

noch ne kurze frage der pulso ist ja wie andere modele blos mit nem 1.5-2cm tieferem serienfahrwerk oder bin ich da falsch informiert?

gruß

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #9
Ja, da bist Du falsch informiert ;)
Der hat genau das gleiche Fahrwerk drin wie die anderen Standard-Modelle.

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #10
Der 1.8er verbraucht zwischen 8 und 9 Litern im Schnitt, was bei der bescheidenen Motorcharakteristik viel zu viel ist.
Wenn du nicht aus den Vollen schöpfen kannst/willst, bist du mit einem 1.6 16V besser bedient.
Aber gut, dass musst du selber wissen. Nach dem Kauf ist das Gejammer oft groß.

Schau dir auch mal durch.

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #11
8-9 liter? Das brauch ich mit meinem 1,6er auch :astonish:

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #12
das schaff ich auch ... aber mit 200+ PS :totlach:

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #13
Aber nicht wenn du die ausnutzt. ;)

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #14
das hab ich ja auch nie behauptet :D

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #15
HI zusammen,

ich häng mich mal an den Thread hier ran. Bin ebenfalls auf der Suche nach nem 1M und hab bisher keinen allgemeinen Kaufberatungs-Thread gefunden. Immer nur welche nach speziellen Modellen. Egal, ich hab online ein Angebot für nen 1M, 1.6 16V gesehen - leider ist das (gute) Stück recht weit weg. Der Preis klingt für mich gut, auch die Ausstattung find ich ok (hätte gern Climatronic und Sitzheizung), drum hätte ich gern eure Meinung ob sich der Weg für mich (2 Stunden Fahrt) lohnen könnte.

Hier die Daten vom Fahrzeug:

Erstzulassung: 29.06.2005
Kilometerstand: 76300
Farbe: silber
Leistung: 77 KW (104 PS)

Ausstattung:
Klimaautomatik, Sitzheizung, Sportsitze, CD Radio, Leichtmetallfelgen, Fernbedienung Zentralv, Durchladesystem, elektr. Stabilitätskontrolle (ESP / DSP), Anti-Blockiersystem ABS, el. Fensterheber, Servolenkung, metallic, Nebelscheinwerfer, elektronische Wegfahrsperre, Außenspiegel el.verstellbar und anklappbar, Stoff7anthrazit, Winterpaket, Sport-Lederlenkrad, 2.Hand, Scheckheft, unfallfrei, Airbags: 4, Türen: 5

Kosten soll er 6.900 €

Danke schon mal
scotch

Ach ja, ich denk der "günstige" Preis kommt, weil 2. Hand

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #16
also mein 1,6 16V
mit der Ausstattung ohne das Sportpaket hat 5.900€
und hatte 89.000 km runter
mit 93.000km steht der in der Schwake liste immer noch mit 5.900€

• Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) Beitrag #17
Der erste LEon ist viel zu teuer, da bekommst du besser Motorisierte Leons für.
Der Motor ist von der haltbarkeit her ok, aber ein säufer...verbraucht zu viel für die leistung die er bringt

Zu dem zweiten Leon
Den Preis find ich auch etwas zu viel. Max 6t€ würde ich für den Ausgeben

Thema:

Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-)

Neueinsteiger braucht kleine Beratung ;-) - Ähnliche Themen

Der Alltagsrunner aus dem Frankenland MSP/WÜ/TBB/KT: Hallo Leute, ich wollte mich mal Vorstellen. Ich bin der Marco, und komme aus dem schönen Umkreis von Würzburg. Da ich mich sehr gerne und auch...
Umbauprojekt, Mein Seat Leon 1.8 20V T :): Hallo erstmal :) Ich heiße Patrick und komme aus Badisch-Sibirien. Für Leute, die denen diese Ausdrucksweise nicht sagt: Norden von Baden...
Bennyle's FR 140 PS: Bye bye Ford, willkommen Leon "der Profi": Hi Leute, ich verlink mal zum Vorstellungsthread 8) https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?101535-Hallo-aus-dem-Nordschwarzwald Es ist...
Dönnys weißer Facelift FR: Hey Leute... In meiner Garage steht seit knapp 3 Monaten ein neuer Flitzer. Es ist ein Seat Leon FR 2.0 TFSI Facelift. Mein alter Leon bleibt in...
leon für freundin: hi leute, spiele mit dem gedanken meiner freundin nen leon 1m zu kaufen. und der seat händler meines vertrauens hat auch grad zufällig einen...
Oben