Dönnys weißer Facelift FR

Diskutiere Dönnys weißer Facelift FR im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey Leute... In meiner Garage steht seit knapp 3 Monaten ein neuer Flitzer. Es ist ein Seat Leon FR 2.0 TFSI Facelift. Mein alter Leon bleibt in...
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
Hey Leute...

In meiner Garage steht seit knapp 3 Monaten ein neuer Flitzer. Es ist ein Seat Leon FR 2.0 TFSI Facelift.

Mein alter Leon bleibt in der Familie und wird von meiner Frau weiter bewegt.

ein paar Daten:

- EZ 06.2009
- 66000 km
- 1 Vorbesitzer
- 211 PS
- Candy Weiß
- Schaltgetriebe
- sehr gepflegter Zustand (innen und außen wie neu)

Vollausstattung bis auf Navi (sind eh kagge) und Einparkhilfe vorne (brauch kein Mensch)
- Bi-Xenon mit adaptivem Kurvenlicht und Abbiegelicht
- Winter-Paket mit Sitzheizung, elektr. und beheizten Spiegeln, beheizte Wischdüsen
- Multifunktionslenkrad
- großes MFA
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Sportsitze mit Höhenverstellung
- Innenraumüberwachung
- Regen-/Lichtsensor
-
Berganfahrassistent
- Einparkhilfe hinten
- und noch nem Haufen anderen Schnick-Schnack

Also ich muss sagen, der Wagen fährt sich echt traumhaft!! volles Drehmoment ab 1700U/min, da wird schalten schonmal zur Nebensache :) Der Durchzug ist schon echt beeindruckend, wenn man vorher nen 1.6er georgelt hat.


UPDATE

24.08.2014 ---> KLICK ---> OEM LED-Rückleuchten vom Leon MJ2012

05.08.2014 ---> KLICK ---> MAM A1 Felgen in 18 Zoll + H&R-Federn 40mm

15.06.2013 ---> KLICK ---> Kennzeichenträger mattschwarz mit PlastiDip + neues FR-Logo

04.04.2013 ---> KLICK ---> LED-Standlicht, Xenonlook Birnen in NSW, Kühlergrill und Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker, LED-Kennzeichenbeleuchtung VAG


durchgeführte Umbaumaßnahmen bis Februar 2013:

- H&R-Tieferlegungsfedern 40mm
- neue Sommerpuschen MAM A1 schwarz
- LED-Innenraumbeleuchtung ---> BILD und BILD , VERGLEICH
- SimpleFix-Kennzeichenhalter ---> BILD
- Mittelarmlehne (Original Seat natürlich) ---> BILD und BILD
- andere Xenon-Brenner ---> Osram CBI 5000K ---> BILD
- Schaltwegsverkürzung vom Audi S3 (ca. 15%)
- Zeigerausschlag programmieren lassen ---> VIDEO , VIDEO IM DUNKELN
- Schriftzüge vom Heck entfernt --> VORHER , NACHHER


geplante Umbaumaßnahmen für die Zukunft:

- LED-Rüllis (wenn dann nur die Originalen mit der der L-Form ab MJ 2012, aber der Preis :astonish: ;( :angry: !!)
- LED TFL
- Doppel-DIN Radio-Navi, entweder Kenwood oder Zenec (VAG-spezifisch), evtl andere Boxen
- Bremssattel rot lacken
- Seat-Emblem hinten schwarz lackieren
- Kunststoffteil am Lenkrad in Carbon folieren
- Haubenlifter vorn
- automatische Heckklappenöffnung
- evtl. Polar FIS+ Advanced


ein Bild:




Ich muss erst noch bei schönem Wetter ein paar ordentliche Bilder vom Löwen knipsen. Auf dem Bild oben hab ich ihn gerade vom :) abgeholt, also auch leider nur Handy-Quali
 
Zuletzt bearbeitet:
19.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dönnys weißer Facelift FR . Dort wird jeder fündig!
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
sieht gut aus, auch dein Vorhaben :)

Fast wie bei mir :D
 
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
Hatte ein paar Tage frei und natürlich auch die Zeit genutzt.

Es wurden LED-Standlicht (5000K aus dem LEDOLI-Shop) und Xenonlook-Nebelscheinwerferbirnen verbaut.

Bilder:










Außerdem habe ich die Chromteile vom Kühlergrill und die Spiegelkappen mit PlastiDip in mattschwarz lackiert(foliert/besprüht :dontknow:)

vorher:






nachher:









LED-Seitenblinker in schwarz von Patrick liegen bereit. Mal sehen, wann ich es schaffe. Spätestens am WE.

---------- Beitrag am 04.04.2013 um 14:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.03.2013 um 23:01 Uhr ----------

Die schwarzen LED-Seitenblinker und eine originale VAG LED-Kennzeichenbeleuchtung mit CanBus-Adapterkabeln sind verbaut, funktionieren einwandfrei und sehen super aus!!

Bilder:






Wenns jemanden interessiert, die Teilenummer der KZ-Beleuchtung: 1K8 943 021 C

Kosten für die Beluchtung am Kennzeichen belaufen sich auf 60 Euro incl. Plug&Play-Adapter. Ich finde, es sieht stimmig aus, es ist nicht so´ne Laternenbeleuchtung wie von Dectane- die is mir ne Nummer zu hell. Und die paar Euro Aufpreis lohnen sich auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
Tip Top :)

schöne Änderungen :)

Was kommt als nächstes ?
 
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
Ich will als nächstes meine Seat Sommerfelgen und den Kennzeichenträger mit PlastiDip schwarz machen (mal schauen wie es aussieht). Dann sollen die originalen Seat LED-Rückleuchten ran (hab n Autohaus gefunden, wo sie "relativ" günstig sind). Das ist erstma für Anfang Mai geplant, weil ich nächste Woche für 2 Wochen in den Urlaub fliege.

Im Juni folgen dann evtl. neue Federn (vllt. H&R???) und Bremssattel rot lacken.
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
Wenn du dir "nur" Federn holen willst, würde ich auf die von Eibach zurückgreifen.

Das was du mit dem matten Lack vor hast, wird es bei mir in schwarz glänzend. Ich finde, dass das stimmiger aussieht.

Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß im Urlaub. Wo gehts hin ?
 
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
Hatte auch erst überlegt schwarz glänzend zu nehmen. Aber das matte gefällt mir auch ganz gut. wenn das Gesamtbild nachher nich mehr passt bzw. mir nich mehr gefällt, dann kann ich das PlastiDip einfach wieder abziehen und mir was neues einfallen lassen. und dabei waren die kosten dann nich sehr hoch. das sieht bei ner Lackierung schon anders aus.

wegen den Federn muss ich mich dann nochmal genauer informieren, wenn es soweit ist. Was wäre denn der Vorteil von Eibach gegenüber H&R deiner Meinung nach?

Und in den Urlaub gehts nach MEXIKO
 
RockstaR

RockstaR

Beiträge
279
Reaktionen
0
Die Federn sollen vom Komfort wohl besser sein, da Federn für mich nicht in frage kommen, habe ich mich mit dem Thema nicht näher informiert, aber da gibt es einige Threads zu.
 
Energygum

Energygum

Clubmember
Beiträge
2.461
Reaktionen
2
Eibach sind allerdings nur in 30mm erhältlich. H&R in 40mm und bin mit denen super zufrieden ;)
 
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
Den riesigen Federn-Thread kenn ich. Hab da irgendwann mal angefangen zu lesen, aber bis man den durch hat, dauert das ja Tage... da muss ich mich irgendwann nochmal ranmachen. Mir is dabei wichtig, dass der Komfort nich ganz flöten geht und die Tiefe so ist, dass es gut ausschaut, aber ich meine Garagenausfahrt und Tiefgaragen noch hoch und runterkomme.
Bei meinem 1M hatte ich n Eibach-Gewinde und die R-Front. Da musste ich an jeder etwas steileren Auffahrt immer schief fahren, sonst hats geknallt. Auch im Winter war es mit den mittleren Schnee/Eisschienen auf der Fahrbahn anstrengend und man fungiert als Schneeschieber- gesund hörte sich das alles auf jeden Fall nicht an. Das is auf Dauer echt etwas nervig. Jetzt hats meine Frau an der Backe 8)
Aber der 1P FR als sportliches Fahrzeug schaut schon etwas hochbeinig aus...:rolleyes:
 

al2787

Beiträge
169
Reaktionen
34
Wo hast du die Adapterkabel zu den Kennzeichenleuchten her?
 

henneken91

Beiträge
35
Reaktionen
0
@ al2787 , wenn du auf LED kennzeichenbeleuchtung wechseln willst kauf dir einfach 38 mm LED Sofitten und setz die für die Standardsofitten ein. Hab es bei mir so gemacht und hält nun 1 Jahr ohne Probleme. Musst nur darauf achten, dass du LED Sofitten mit Check widerstand kaufst. Kostenpunkt so 12€ bei mir. Gruß Michael
 

al2787

Beiträge
169
Reaktionen
34
Danke Dönny.

@henneken91: Das wäre natürlich eine Lösung, aber die meisten LED Sofittiten, wie auch die LED Kennzeichenleuchten von Dectane, machen aus den Kennzeichenleuchten halbe Baustrahler und das möchte ich nicht. Das ist bei den VW Leuchten nicht der Fall. Diese beleuchten schön das kennzeichen und nicht den gesamten Bereich hinter dem Auto. Und der 2. Punkt wäre bei den Sofitten, das diese keine Zulassung haben. Aber das wäre für mich nicht so wichtig.
 

henneken91

Beiträge
35
Reaktionen
0
Es gibt aber bei den Sofitten unterschiede in der Helligkeit. Da gibt's dezente (mit einer LED) die sehen aus wie die Originale KB und dann gibt's die Baustrahler ( 3LEDs). Ich habe das Modell Baustrahler genommen :D.
Und das ist mir lieber kurz die Sofitten zu tauschen als an den Kabeln zu spielen.

Obwohl meine Kennzeichenbeleuchtung recht nah an die hier im Thread kommt. Von der Helligkeit und vom Farbton her.
 
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
man muss ja nix an den kabeln spielen. dafür gibts ja die Adapterkabel- alles plug&play. und der Austausch beider sachen hat pro seite ca. 1 min gedauert. es ist zwar etwas teurer, dafür aber auch die sauberere und vor allem legale Variante.
 
Dönny

Dönny

Beiträge
208
Reaktionen
5
PlasiDip, die Zweite...

Am Mittwoch hab ich endlich die Zeit gefunden, meinen Kennzeichenträger vorne mit PlastiDip schwarzmatt zu besprühen. Im gleichen Atemzug (während der Trocknungsphase) hab ich mir noch etwas aus dem Emblem für den Kühlergrill vom Cupra R und meinem vom Kennzeichenträger stammenden FR-Logo gebastelt. Ich finde es sieht super aus und das Logo gefällt mir im Kühlergrill auch wesentlich besser als am Träger.


Bilder:

Vorbereitung

Die erste Schicht

Das neue Logo

Das neue Gesicht ohne Kennzeichen

Das neue Gesicht mit Kennzeichen
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Das "neue" Logo hab ich doch irgendwo schon einmal gesehen... ;)
Sieht richtig gut aus so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dönnys weißer Facelift FR

Dönnys weißer Facelift FR - Ähnliche Themen

  • Mein weißer Leon Facelift

    Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Steffens weißer Leon

    Steffens weißer Leon: Hallo an euch alle! Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes...
  • Blackys Weißer :-)

    Blackys Weißer :-): Hallo Leute :wave: Erstmal zu meiner Person: Kevin, 23 Jahre jung aus der Nähe von Aalen Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra, Modelljahr 2008...
  • Blackys Weißer :-) - Ähnliche Themen

  • Mein weißer Leon Facelift

    Mein weißer Leon Facelift: Hallo, Möchte mich auch mal kurz vorstellen. Bis vor kurzem fuhr ich einen Chevrolet Aveo. Der machte allerdings einige Probleme (sonst schön...
  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R

    IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
  • Steffens weißer Leon

    Steffens weißer Leon: Hallo an euch alle! Kurz zu mir: ich bin 19 Jahre, bin noch in der Ausbildung wohne zuhause und neben meinen Bands ist mein Auto mein größtes...
  • Blackys Weißer :-)

    Blackys Weißer :-): Hallo Leute :wave: Erstmal zu meiner Person: Kevin, 23 Jahre jung aus der Nähe von Aalen Infos zum Wagen: -Seat Leon Cupra, Modelljahr 2008...