neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original?

Diskutiere neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, meine Freundin hatte einen unverschuldeten Unfall mit meinem Auto und die Tür hinten rechts wurde vom Freundlichen ausgetauscht. Die neue...
  • neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? Beitrag #1
1stLeon

1stLeon

Reaktionen
0
Hi,

meine Freundin hatte einen unverschuldeten Unfall mit meinem Auto und die Tür hinten rechts wurde vom Freundlichen ausgetauscht. Die neue Tür hört sich beim draufklopfen hohl an und hat einen hellen blechernen klang. Die Tür hinten rechts (original) klingt dumpf und gedämpft.

Meine Frage ist nun, wurde kein original Seatteil verwendet oder wurde evtl gefuscht und das Dämmmaterial oder so vergessen. Für mich ist es schon ein Mangel denn beim auf und zu machen der Tür hört man immer das es anders klingt. Ob jetzt Fahrgeräusche lauter geworden sind kann ich nicht wirklich sagen.

• neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original?

Anzeige

• neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? Beitrag #2
in der Mitte des Türblatts befindet sich normalerweise eine mit Alu beschichtete (teils auch nackte) Bitumenmatte, die hat er wohl vergessen einzukleben, oder vergessen sie zu bestellen.

• neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? Beitrag #3
Dann werd ich das wohl reklamieren. Ist zwar jetzt schon ein paar Monate her aber ist ja kein Folgeschaden sondern einfach Fusch. Der muss eh nochmal nachlackieren da er den frischen lack zu früh und zu stark poliert hat.

• neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? Beitrag #4
hab leider das selbe prob mit den beiden hinteren türen. die klingen wie kaputt. wie nach einem Unfall, als wenn da was verzogen ist und die türen wo gegenknallen. hatte die vor langer zeit mal justieren lassen, hat aber nix gebracht. macht mich echt verrückt... da klingen ja die trabanttüren besser beim schließen.
mich ärgert bloß, dass es bei dem toledo von meinem vater sehr leise klingt, da klappert überhaupt nix. klingt sanft gedämpft wie ein audi, trotz gleicher türen und gummis.

kann das sein, dass man da am schloß was verstellen muss, damit die tür net so aufschlägt beim schließen? klingt echt brutal, denke nicht, dass es an den gummis liegt. tür liegt auch von den spaltmaßen gut an

bitte helft mir!

• neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? Beitrag #5
Hi,
bei meinem Leon scheppern die Türen auch so. Hatte zuvor den Toledo 1M '99, da war Ruhe!

Nachträgliches Anbringen von Dämmplatten aus Bitumen in der Tür wäre eine Möglichkeit für satten Klang beim Schließen.

• neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? Beitrag #6
jetzt müsste ich nur noch wissen wo und wie du die anbringst. werden die matten einfach auf das innenblech geklebt oder wie stell ich das am besten an? ?(
was hast du denn für ne stärke genommen bei der matte, damit es ausreichend dämmt aber noch drunterpasst. will mir die arbeit net 2mal machen

danke schonmal jo:wave:

• neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? Beitrag #7
@erisch123 schau mal rein;)

• neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? Beitrag #8
@ erisch123
Bei meinem Leon hab ich das noch nicht gemacht.
War eigentlich nur ein Tip!
Die normalen Platten 2-3mm müssten schon reichen. In der Tür auf's Aussenblech geklebt.

• neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? Beitrag #9
@bauer
danke für den thread (das forum überrascht mich immer wieder. hier findet man echt alles, selbst wenn man nicht mal sucht. TOP!)

@jo30
dachte du hast das schon gemacht. weil ich werd das jetzt auf jeden fall machen, denn mich nervt das tierisch

• neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? Beitrag #10
@ erisch123
Vor Jahren beim Kofferraumdeckel von meinem Opel Ascona C hab ich mal die Platten verklebt.
Der hörte sich danach an wie der von nem Mercedes!

Die Türen vom Leon scheppern aber definitiv mehr, als die von meinem Toledo.

• neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? Beitrag #11
@ jo30 Toledo selbe Modellreihe?

Bisher keinen Unterschied zwischen dem Toledo (letztes Auto) und dem Leon festgestellt;)

• neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? Beitrag #12
Ja, Toledo 1M 99er Modell.

Irgendwie wirkt das Kunststoff im Leon auch billiger als im Toledo.

• neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? Beitrag #13
kommt mir auch oft so vor, das der 99er toledo von daddy n bisl hochwertiger wirkt, bis auf die zuziehgriffe natürlich, die sind schrott. der hat auch hinten keine so weiche rückbank in der man fast versinkt ;)
da denkt man, dass bei dem "faclift-modellen" kleine macken und qualitätsfehler ausgemerzt werden, stattdessen verbessert man etwas und spart an der nächsten stelle...
morgen kommt die hintere türverkleidung von toledo ab, dann wird verglichen.
ich brauche endlich GEWISSHEIT:cry:

Thema:

neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original?

neue Tür klingt hohl und blechern ! kein original? - Ähnliche Themen

Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
[ST] Summendes/Singendes Geräusch meistens ab 80 km/h: Hallo zusammen, vorab ein paar Infos zum aktuellen Fahrzeug: ########## Seat Leon ST 5F FL FR Ausstattung 1.8 TSI 180 PS Benziner DSG aus 04/18...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...

Neueste Beiträge

Oben