Neue Felgen und kleine Probleme

Diskutiere Neue Felgen und kleine Probleme im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo @ all, habe am Samstag meine neunen Felgen montiert (8.0x18 / 225-18-40). Mir gefallen sie richtig gut. Habe da allerdings ein Problem...
  • Neue Felgen und kleine Probleme Beitrag #1
Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Hallo @ all,

habe am Samstag meine neunen Felgen montiert (8.0x18 / 225-18-40). Mir gefallen sie richtig gut.

Habe da allerdings ein Problem. Wenn ich schneller als 120km/h fahre, fängt das Lenkrad an tierisch zu vibrieren. Ich nehme an´, die Felgen wurden nicht richtig gewuchtet. Des weiteren sind mir direkt nach dem Kauf 2 Macken an Felgen aufgefallen.

Was meint ihr, soll ich versuchen noch was am Preis zu machen oder soll der Händler direkt zwei neue Felgen bestellen (sind nur kleine Macken die man aber leicht sieht)? Ich mein, wenn man schon so viel Geld ausgiebt, sollte die Felgen ja auch ok sein.

Nur am Rande bemerkt, der Händler hat meine alten Felgen mir Reifen für 300,- € in Zahlung genommen, is das ein guter Preis?

• Neue Felgen und kleine Probleme Beitrag #2
Servus!
Also ich glaube nicht das es nur am Auswuchten liegt! Der falsche Reifenluftdruck, oder die Reifen wurden nicht in Fahrtrichtung motiert können auch für solche störungen verantwortlich sein hatte ich bei meinem alten Seat auch!
Wegen den kratzern würde ich den preis versuchen ruter zu drücken wenn es nich zusehen ist.sonst neue!
Was hattest du den für Reifen nud Felgen original drauf und wie viel kilometer biste damit gefahren weil 300 ist bissel wennig finde ich! Will meine 17 palas auch verkaufen und 19 drauf machen oder wenn geht vieleicht 20?
Dan noch neh frage woh haste deine neuen Felgen gekauft ?

• Neue Felgen und kleine Probleme Beitrag #3
Also meine alten Felgen waren die orig. 16" von der Stylance Ausstattung. Sie sind 8000km gelaufen (die Reifen).

Die ContiSportContact2 sind glaub ich nicht laufrichtungsgebunden. und der Luftdruck ist auch ok.

Gekauft hab ich die Felgen bei mir im AH, da mir hier ein guter Preis gemacht wurde.

• Neue Felgen und kleine Probleme Beitrag #4
Da ist 300 € ein guter Preis würde ich sagen!Weil meine kosten neu 400€ und ich bekomme auch bloß noch 330 wenn ich neue Kaufe bei 5000km laufleistung.
Am besten du fährst gleich wieder zum AH hin und der soll mal neh probe fahrt machen und dir sagen an was das liegt kann schon vom wuchten kommen!Währe aber echt schwach vom AH.

• Neue Felgen und kleine Probleme Beitrag #5
hallo,

ich würde sagen das die räder schlecht gewuchtet wurden. oder die zentrierringe sind falsch (wenn es welche gibt ) das war bei mir mal der fall.

zu den macken in den felgen würde ich mir einen preisnachlass geben lassen wenn nicht, neue.

300,- € für die alten geht io.

• Neue Felgen und kleine Probleme Beitrag #6
ich glaub ich werde heut Abend mal Bilder Posten ;-)

• Neue Felgen und kleine Probleme Beitrag #7
hast zentrierringe drauf???? wenn nicht kann es daran auch liegen....meine neuen 19er brauchen keine da diese direkt für vw wtc gefräst sind.....mein lenkrad vibriert auch leicht ab 140....werd die räder demnächst mal neu wuchten lassen

• Neue Felgen und kleine Probleme Beitrag #8
So, Reifen werden neu gewuchtet, dann sollte das erste Problem geklärt sein. Jetzt muss nur noch die Frage mit der Beschöädigung geklärt werden. Der Chef war heut leider nicht da und so kann ich das erst nach meinem Urlaub machen.

Hier mal ein PIC von den Felgen, das mit der Beschädigung wird noch nachgereicht:

_wsb_561x357_22.jpg

• Neue Felgen und kleine Probleme Beitrag #9
Schaut richtig gut aus, crusty...

Würd sie auch nochmal Auswuchten lassen, ansonsten Sie wieder zurückgeben... ;)

Hast zentrierringe drauf?? die könnten das auch sein... war bei mir auch mal der fall... :rolleyes:

• Neue Felgen und kleine Probleme Beitrag #10
Mir gefallen die Felgen auch sehr gut!!

Passen echt gut zum Leon...

Sind grad auf der suche nach schicken Felgen... naja mal schauen was wir so finden, finde Speichenfelgen zu dem Leon noch einen Tick besser!! :p

• Neue Felgen und kleine Probleme Beitrag #11
Die ContiSportContact2 sind glaub ich nicht laufrichtungsgebunden. und der Luftdruck ist auch ok.
Doch, sind sie!!! Und zwar gibt es bei den CSC2 eine Außen- und eine Innenseite... Daher hatte ich mich beim ersten mal erschrocken, dass ein Reifen falsch aufgezogen ist, weil das Profil in diesem Fall leicht gegenläufig aussieht, wenn man sich die beiden Seiten anschaut...

Thema:

Neue Felgen und kleine Probleme

Neue Felgen und kleine Probleme - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Wechsel vom eGolf zum Leon: Hallo zusammen Meinen am 05.04. bestellten Leon XCELENCE 1.5 DSG, habe ich am 06.06. beim Händler abgeholt, es lief also schneller als geplant (...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Erfahrung 1,5 TSI Leon auch im Vergleich zum Golf: GFahre seit 8 Jahren GTI, erst einen 6er, jetzt einen 7er vFL, Variante CS, alle DSG 6 Gang. Nun besagten Leon als 2. Wagen, vorher Mini Cabrio...
Der neue Löwe!: Hi! Nachdem ich jetzt schon seit einigen Tagen hier meine Infos her hole, durfte ich gestern meinen 150PS TDI Löwen (ST Connect) vom Händler...
Oben