Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; www.pmmodifiche.com ist offline :(
naja ... hast du das pic ?
Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon Beitrag #21
... und wie ich dachte.... die Seitenfächer ...die sind weg
Aber nochmals meine Frage an die Soundtüftler...was bringen 2 16,5er im Vergleich zu einem ? ... Mehr Druck und db ... that's all oder ???
Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon Beitrag #23
guvi
Reaktionen
0
gibts zu den doorboards schon neuigkeiten?
schon wer verbaut? schwierigkeiten?
wo erhältlich in österreich bzw. preis würd mi auch interessiere?
guvi
EDIT: Also ein paar Fragen kann i mir jetzt selber beantwort
erhältlich bei PMA Österreich
lieferbar wieder ca. in 3 wochen und wird voraussichtlich um die 280 € kosten...
also interessiert mi nur mehr eins!? Hat das schon wer verbaut???
Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon Beitrag #24
Removed001
Reaktionen
0
Die von PM gefallen mir besser... und ich hoff der Preis ist nicht so hoch wie bei den Helix... Denn das ist ja schon der Hammer und dann gibt es nicht ma in grau...
Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon Beitrag #25
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also da es kaum anständige Doorboards gibt haben wir uns gedacht selbst welche zu bauen, die sich dann jeder User bestellen und einfach einbauen kann. Wir sind dabei einige Konzepte aufzustellen, mit verschieden Designs, Farben und Oberflächenmaterial.
Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon Beitrag #26
Wuudi
Reaktionen
0
Echt ? ?(
Wow ! :respekt:
...aber frage sind die PM und Helix wirklich so unschön/teuer ? ... ich bin nicht an einem Doorboard interessiert ... deshalb frage ich die, die sich gern eins reinmachen würden ...
Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon Beitrag #27
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
sagen wir mal so...es sind keine Schönheiten, aber erfüllen ihren Zweck.
Wenn du bisher kein Interesse hast kann sich das ja irgend wann mal ändern...vielleicht mit den ersten Bildern der neuen Boards.
Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon Beitrag #28
Wuudi
Reaktionen
0
Ahh lass das Heiko ..habe schon genug Geld rausgeworfen ... meine bessere Hälfte würgt mich ja jetzt schon ..bitte bitte ... bring mich net in Versuchung
Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon Beitrag #29
Heiko
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Widerstand ist zwecklos...Sie werden asymiliert und in unsere Gesellschaft integriert!!!
Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon Beitrag #30
Wuudi
Reaktionen
0
Ahh lass das ... Hab zwar "nur" ca 1.000 € investiert in die Hifi Anlage und werde in meinem Kollegenkreis teilweise schon als verrückter Fanatiker u.s.w. abgestempelt...
....und jetzt plan ich 2.500€ für digital SLR-Kamera auszugeben ... also NEIN ich wehre mich standhaft...
...aber jetzt genug OT
Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon Beitrag #31
ultim8
Reaktionen
0
@heiko
doorboards...hmmm da bin ich gespannt....
bin das sehr interessiert...brauche noch Platz für einen zusätzlichen 16er Kick....
@wuudi
ist zwar OT, aber ey..bevor du 2500€ für ne digi SLR ausgibst, warte lieber bis sommer. Ich weiss, warten kann man immer, aber was an der PMA und speziel auf der Cebit vorgestellt wird ist ziemlich genial.
Der technologiesprung speziel was die Objektive betrifft wird ziemlich happig... ( Olympus bringt eine Digi SLR mit einem 500er Tele dass nicht mal 15cm lang ist....kein joke..hab da schon ein sample gesehen. )
Investier also lieber die 2500€ in die Anlage und kauf dir dann so ab Sommer für knapp 2000€ ne top Digi SLR...
Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon Beitrag #32
Atlas
Reaktionen
0
@heiko...haben will!
mehr muss ich nicht sagen....oder?
Grüße
Atlas
Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon Beitrag #33
ayke
Reaktionen
0
Hab da mal ne Frage..:
Hab zur Zeit ein nachgerüstetes 2-Wege-System (mit nur einem Woofer) über ne Steg AQ 105.4X als Frontsystem laufen.
Was ist denn bei Nachrüstung der Doorboards mit der Ausnutzung des Türvolumens??? Wie soll man sich das vorstellen? Es wird dann keines der beiden Chassis mehr auf dem Originalplatz gut abgedichtet sitzen können? Aber ist nich das gerade der dicke Vorteil - dass eben der Speaker in ein nahezu geschlossenes Gehäuse spielt...
Bei Nachrüstung eines Doorboards strahlt doch ein Chassis den Schall auf der Rückwand direkt gegen das Blech, oder?
@ultim8
Hab genau wie Du vor, ein Paar Kickbässe (Phonocar - die hier schon lange lange rumliegen) zu verbauen... Dafür wären die Doorboards natürlich opti...!
Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon Beitrag #34
guvi
Reaktionen
0
@ayke
Natürlich hast du einen Verlust, da beim Doorboard der eine Lautsprecher weiter drüben ist und weniger volumen hat.
wenn du den einzelnen lautsprecher hernimmst, hast eine größere ausbaute... das is schon richtig.
da du aber mit 2 16ern in Kombination spielst, wird der klang trotzdem wesentlich druckvoller. also ist der verlust meiner Meinung nach eher ein verschwindender nachteil.
wenn jemand geld, lust, laune und die motivation für doorboards hat, soll er es nur machen. es zahlt sich aus... Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir selber welche bastle!