Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon

Diskutiere Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Habe gerade die ersten Fotos von Helix für dass neue Seat Leon Doorboard bekommen. Dass Board ist für 2x16er gedacht und bestückt mit Helix...
ultim8

ultim8

Reaktionen
0
Hi

Habe gerade die ersten Fotos von Helix für dass neue Seat Leon Doorboard bekommen. Dass Board ist für 2x16er gedacht und bestückt mit Helix Lautsprechern oder auch unbestückt erhältlich. Es ist
bereits lieferbar.
Bitte mailt aber nicht direkt an Helix wegen mehr infos. Die sind etwas im Stress, bereiten aber zurzeit ein genaues Datenblatt vor, welches bald auch auf ihrer Webseite drauf sein wird. Ich werde es hier posten sobald ich es bekomme...
Hier aber mal zwei Bilder : ( achtung je ca.500k )

Helix Board Innenseite
Helix Board Aussen

Ebenfalls ist von PM Modifiche neu ein doppel 16er Board erhältlich. Zudem gibts auch optional einen Aufsatz auf dieses Board für einen 10 Mitteltöner.Fotos davon kriege ich in den nächsten Tagen und werde sie dann auch gleich hier posten..

03.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hallo

Na sieht so aus als hast du solche Info´s doch schneller. Hast du danach gefragt oder?

So wie ich das sehe werden die auf die Verkleidung aufgesetzt. Was mache ich aber wenn ich die grauen Türverkleidungen habe. Sind die Boards dann auch in einer anderen farbe erhältlich?

Devilseye

Gast
Ich bin zwar absolut kein CarHiFi-Freak aber das sieht doch mal interessant aus! Weisst du schon Preise?

Und Klang-mässig, bringen die viel? Wenn dann würde ich die eh bloss ohne Endstufe anschliessen, aber die werden sicher ein Haufen Watt haben, oder?

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
na soviel Watt brauchen die nicht.Wenn es ein 2-Komponentensystem mit Doppelwoofer ist,kommst du mit ehrlichen 2x50 Watt hin.Du kannst aber sicherlich auch die Chassis gegen noch bessere austauschen.

Devilseye

Gast
Na super. Da reicht das JVC ja mit den 4x50W.
Leider kann ich mir die beim Zivi nicht leisten... ;( :(
Aber die Zeiten ändern sich wieder! :D

ultim8

ultim8

Reaktionen
0
@mario
yup.. ich hab schon länger mal danach gefragt , nachgefragt und halt nochmals nachgefragt ;)
Ich habe die infos direkt von einem helix mitarbeiter bekommen, und weitere sollen folgen.
Zu PM habe ich seit jahren schon einen direkten kontakt nach italien. Ich habe vor etwa einem halben jahr schon mal kontakt mit denen, da hiess es dass bei interesse welche gemacht werden können. Damals hatten hier aber nicht viele intersse daran.naja nun gibt es sie jedenfalls "ofiziell" für den Leon. Die fotos kriege ich noch. Die PM Boards werden aber komplett aus holz sein und nicht aus GFK. zudem gibts dort einen optionalen aufsatz für einen 10er Mitteltöner.

zu der Farbe der Helix boards : soviel ich weiss wird es die nur mit schwarzen kunstleder geben. Die Abdeckungen sind jedoch in verschiedenen farben erhältlich. Ich kenn dass prob.. bei mir sind die verkleidungen unten auch grau, aber ich werd damit leben können...hoff ich..

Preise weiss ich noch nicht. Die PM's werden aber ca 350€ / paar kosten und der aufsatz für den mitteltöner etwa 180€/paar. Dies sind aber ca. (listen)preise
Die helix Preise krieg ich noch...

@Heiko
sowohl die Helix als die PM Boards sind unbestückt !
bei Helix kann man jedoch auf wunsch auch ein bestücktes Board haben.

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
..... und warum gibts die erst jetzt???? ;( ;( ;( ;(

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hmm kenne auch jemanden bei Helix hat aber erst kürzlich angefangen glaub ich. Nun ja ich kann mich noch daran erinnern das du mal ne Umfrage gestartet hast ob Interesse besteht. Aber da war nicht viel. Mir ist es ehrlich gesagt zu Teuer ein zweites Paar MM Mitteltöner zu kaufen da ich auch keinen sinn drin sehe. Es würde höchstwahrscheinlich den guten Klang kaputt machen.

So zu den Helix Boards: Mir würden sie auf der grauen Verkleidung net gefallen. Ich mache mir sollte ich wieder Löwe fahen irgendwann auch selbst welche. Den Bastel Spass können fertige nicht ersetzen. :D Die MDF Ringe auf denen die 16er gesessen haben haben absolut gehalten der Speaker war noch total fest, Das MM 465 hat ja nen Gusskorb, der ist gebrochen. Ich hätte eher gedacht da das MDF ausreisst oder sowas. Der Plastik Adapter hätte niemals gehalten. Und je fester ein Lautsprecher umso sauberer spielt er. Ich brauch keine 2x 16er pro Tür. :D

Wuudi

Reaktionen
0
Gibt's schon neue Bilder/Preise ultim8 ???

ultim8

ultim8

Reaktionen
0
@wuudi
leider noch nicht...die jungs von Helix sind ziemlich im stress und bei PM suchen sie noch eine fotokamera obwohl dass board schon seit zwei monaten bestellbar ist.. ?( ?(

Sobald ich aber mehr weiss poste ich es hier !!

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Kenne jemanden bei Helix. Werd morgen mal sehen was ich machen kann.

Wuudi

Reaktionen
0
Waaas ???

Das ist wieder einmal typisch fucki'n italy... machen ein produkt und sind nicht imstande ein Foto zu machen ahhhhh

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Sodele.

Das Unbestückte Doorboard von Helix kostet 359 € und bestückt liegt man dann bei 559 €.

ultim8

ultim8

Reaktionen
0
hihi...unbestückt kosten die also genau etwa soviel wie die PM's...
hast Du noch bilder gekriegt ? Ich warte immer noch auf ein Bild eines montierten boards....

Wuudi

Reaktionen
0
Möcht auch sehen wie das eingebaut aussieht... das Fach geht ja dann wohl verloren ...

+ siehe anderen Thread ...was bring so ein Doppel 16er überhaupt ?

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Nee sorry nach Bildern hab ich nicht gefragt. Aber so wie die auf den Bildern ausehen könnte das Fach erhalten bleiben.

Wuudi

Reaktionen
0
Wie soll das gehen ?

Wird das etwa drauf getan ? Dann gehts ja ganz weit nach innen... hab grad 2 Bilder übereinandergelegt ...sieht aber komisch aus ?(

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
@Wuudi
Wer sagt denn das die Teile super gut aussehen müssen? Wenn du das Teil von aussen nimmst, dann siehst du das es auf der linken Seite des Bildes schmaler wird. Der Teil geht unter das Fach in der Tür.

Thilo

Reaktionen
0
Ich möchte dies auch mal gerne verbaut sehen bevor ich wieder anfange zu schwärmen.
Also ich warte und wer diese Dinger mal in Live sieht bitte Knips und Foto reinstellen.

Gruzz Thilo

ultim8

ultim8

Reaktionen
0
Hola...

habe nun endlich ein foto des Boards von PM Modifiche.
Laut PM gibt es dies in grau oder in Schwarz.
Presi weiss ich leider noch nicht genau. Poste es hier aber sobald ich was weiss..

Thema:

Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon

Neue Doorboards von Helix und PM für den Leon - Ähnliche Themen

• Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?

Neuer 2016 Leon mit Navi erkennt dazugehörige Navi SD Europa 1 (V4) nicht?: Hallo Leute Bin ja neu hier und habe gleich mal eine Frage ich hab mir jetzt vor gut 5 Wochen einen Neuen Leon ST (EU Import) mit dem Normalen...
  • Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0

Neues SD-Kartematerial für RNS310/Seat Mediasystem 2.0: Hallo, ich wollte mal wissen, ob ich irgendwas beachten muss, wenn ich mir eine neue SD Karte mit dem aktuellen Kartenmaterial holen. Ich hatte...
  • Kaufberatung für neues Soundsystem

Kaufberatung für neues Soundsystem: Hallo Ich besitze meinen Seat Leon 5 F mit Seat Soundsystem seit einem Monat Bin jedoch vom Sound nicht wirklich begeistert und habe mir jetzt 2...
  • Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit

Mirrorlink fähiges Handy für neue Headunit: Moin, ich hoffe das ich hier am ehesten an der richtigen stelle bin. suche gerade nach einem passenden handy zum neuen radio. möchte das gerät...
  • neues Soundsystem im Seat Leon 1P

neues Soundsystem im Seat Leon 1P: Hallo zusammen, ich wollte meinem Leon und mir mal wieder etwas gutes tun. Ich wollte das Soundsystem mal erneuern. Die Bässe sind ja eher...