Neue Ausrichtung von SEAT

Diskutiere Neue Ausrichtung von SEAT im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Viele Menschen sind einfach zu naiv und konzentrieren sich zu sehr auf den Preis. Stimmt - teuer ist nicht immer gleich auch gut. Mercedes war...
  • Neue Ausrichtung von SEAT Beitrag #21
Viele Menschen sind einfach zu naiv und konzentrieren sich zu sehr auf den Preis.
Stimmt - teuer ist nicht immer gleich auch gut. Mercedes war halt schon immer verhältnismäßig teuer und somit schwärmen gewisse Leute eben davon. Ich finde es eigendlich schade das es immer heißt "das ist ja nur ein Seat". Was ist an dem Auto schlecht? Leider kommt das auch sogar manchmal von Seat Fahrern selbst! Das ist meiner Meinung nach das Problem, die Marke Seat wird einfach nur runtergespielt. Obwohl eigendlich das gleiche Zeug verbaut wird. Audi Fahrer müssen sich dann halt irgendwie rechtfertigen und nörgeln an der Qualität - Schwachsinn! Klar, ein RS4 gibts bei Seat nicht, aber das ist ein anderes Kapitel. Ich finde z. B. nicht das ein S3 mit relativ gleicher Ausstattung über 30.000 Euro wert ist, nur weil es ein Audi ist.
Es ist zwar schön zu hören das das Markenimage angehoben werden soll (steigert vielleicht auch den Wiederverkaufspreis), aber auch leider auf dem Rücken der Käufer.
Doch wahrscheinlich wird es wohl doch so kommen - Seat wird teurer und in der Bevölkerung spricht man dann gleich von hochwertigeren Autos- " Was, du fährst Seat? - Nicht schlecht"

Naja, warten wirs ab.

MfG

• Neue Ausrichtung von SEAT Beitrag #22
Seat sollte das sportliche Image von VW verkörpern. Die Leon Cupra/TS/FR-Fraktion hat einen maßgeblichen Anteil am Image von Seat und wurde so oft verkauft, dass man von einem Imageträger sprechen kann. Warum verfolgt Seat diesen Weg nicht weiter? Wer braucht schon ein Mini-Van? Vielleicht eine Familie mit zwei Kindern.
Ich hab keine und will ein sportliches Auto mit einem flachen Dach.
Es gibt genug Golf Plus, Ford C-Max oder Peugeot WasWeißIchWieDerHeißt! :angry:
Können sie Leistung haben, wie sie wollen!
So. :D

• Neue Ausrichtung von SEAT Beitrag #23
Es ist mir jedesmal ein Graus wenn ich wegen irgendwas zum Seat Händler muss, weil ich mich dort nicht wie einen Kunden behandelt fühle, sondern eher wie ein notwendiges Übel. Das Gefühl hab ich bei bspw. BMW noch nie vermittelt bekommen.

Dann warst du aber noch nie mit einem Rover bei BMW - da lernst du die mal richtig kennen...

• Neue Ausrichtung von SEAT Beitrag #24
Kann mich der Mehrheit hier nur anschliessen. Bisher war SEAT für mich gute Technik zu vernünftigen Preisen. Wenn ich etwas exklusiveres will, geh ich zu Audi, ev. VW... (BMW mag ich nicht *g*)

Die schneiden sich damit ins eigene Fleisch... aber definitiv is ja noch nix ;)

• Neue Ausrichtung von SEAT Beitrag #25
Hallo

Dann gebe ich auch mal wieder nach langer Zeit meinen Senf dazu ab :tongue:

Es stimmt, dass SEAT in Zukunft nicht im Billigpreissegment fischt. Aber das tun sie schon lange nicht mehr.
Der aktuelle Leon ist im Verhältnis zu einem A3 sicher günstig, aber nicht im Verhltnis zu einem z.B. Megane!
Es ist nicht das Preisverhältnis zu Audi oder BMW um das es geht sondern es geht darum mit Billigfahrzeuge ala Fox, Logan u.s.w. die unter 10.000,- angeboten werden zu konkurieren.
Wenn ich die Preise des Leon II ansehe muss ich sagen die passen 100%ig in die bisherige Preispolitik.
Das Seat sich Preislich zwischen VW und Audi positionieren will und soll ist kein Geheimnis und auch Konzernintern schon lange bekannt. Das aber ist ein Prozess über einige Jahre. Ich hatte die Befürchtung, dass der Leon II schon zwischen Golf und A3 positioniert wird. Ist aber nicht passiert, zum Glück.

Gruß 021

Thema:

Neue Ausrichtung von SEAT

Neue Ausrichtung von SEAT - Ähnliche Themen

VW-Tochter Seat drängt Mitarbeiter zu 10% Lohnverzicht: HAMBURG (Dow Jones)-- Die spanische VW-Tochter Seat will ihre Stundenlöhne kurzfristig um rund 10% senken. Dazu sei eine Arbeitszeitverkürzung...
Spekulationen um drohendes Aus für VW-Tochter Seat: Was sagt ihr DAZU???? Spekulationen um drohendes Aus für VW-Tochter Seat Hamburg (AFP) - Die VW-Tochter Seat steckt angeblich in einer schweren...
Vierte Seat-Baureihe: Hab ich gerade im ams-Newsletter gefunden: Das scheint mir ja eine ziemliche Abkehr von der bisher propagierten Modellpolitik (Seat/Audi/Lambo...
Neue Osnabrücker Zeitung zu Seat: Neue OZ zu Seat Ein Bericht aus der Neuen Osnabrücker Zeitung zum Thema Seat. Wahrscheinlich nicht viel Neues, aber ich denke dennoch...
Oben