NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-)))

Diskutiere NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; 1. Schaut mal in den Marktplatz. 2. garnicht. Man muss von innen ran. Siehe Link...
  • NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #82
Geiles Auto ^_^ Aber mach die Felgen komplett schwarz-metallic ( vielleicht noch roten rand ) und die bremssättel auch noch rot :pP

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #83
Sehr schön, bei mir wird auch einiges foliert werden, wenn er erst einmal da ist. Leider muss ich noch ein wenig warten.
Ich fänd aber auch so 20mm tiefer schon gar nicht so schlecht, gerade bei den großen Rädern.
Sonst schick, weiter machen! :D

PS: Reifen= Fail! :D

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #84
Was verstehst du unter Reifen fail? Die Breite oder den Hersteller? Zur Breite hatte ich Jägermeister was geschrieben. Und was NEXEN angeht, bin ich nach über 3000 km immernoch begeistert. Leise und vor allem im Regen Top. Wie ich gerade heute wieder testen dürfte.

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #85
Ich habe auf meinen Ibiza im Winter auch immer Nexen gefahren. Ich komme aus dem Vogtland wo ich täglich einige Höhenmeter überwinde. Ich war bisher immer sehr zufrieden. trotz der 320Nm auf der Vorderachse kam ich immer gut voran. Kann also nenico nur zustimmen.

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #86
Hersteller meinte ich. Also ich würde nie so einen billig-Reifen kaufen. Und jetzt fangt nicht damit an alle Tests sind gefaked zu Gunsten der die am meisten bezahlen...

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #87
Ich finde es geht nicht darum ob Tests gekauft wurden oder nicht.
Nexen wie alle anderen Hersteller auch haben gute und weniger gute Gummis.
Ich habe zb. Immer gedacht Bridgestone super Hersteller.
Drei tage gefahren und gegen Michelin getauscht ;)

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #88
also ich finde 130€ pro reifen auch nicht gerade günstig. Ich hätte auch welche für 60€ kaufen können. Da die Reifen ein komplett neues modell sind, bin ich nach dem Reifenlabel gegangen. Und das war ECO C und Nässe B. Es gibt kaum Reifen, mit diesen Eigenschaften. Auch nicht bei den Premium.

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #89
Wenn der so teuer ist, hätte es aber auch welche von Vredestein zb gegeben bzw ich hätte dann lieber 20Euro mehr für meinen Lieblingsreifen ausgegeben.
Die Label sind mir persönlich ziemlich wurst, da ich mehr Wert auf gute Fahreigenschaften lege, als Sprit sparen oder Langlebigkeit.
Bridgestone ist eh nicht mehr so toll, fand die R050 auch ziemlich mies, das lag aber auch größtenteils daran, dass sie runflat waren und da gibt es kaum vernünftige.
Das sollte hier eigentlich auch keine mega Diskussion auslösen. Ich würde solche Reifen halt nicht fahren, genau so wenig wie Roadstone, Marangoni etc.

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #90
Schaut richtig gut aus dein Leon!

Eine Frage zum Grill: Muss man um den Grill auszubauen die komplette Stoßstange demontieren?

Will meinen auch folieren...

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #91
Was willst du an welchem Grill folieren? Er hat doch nur den Kennzeichenuntergrund foliert und das hat mit Grill nix zu tun.

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #92
Stimmt nicht Dr.House, check mal Beitrag

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #93
Danke meilon.

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #94
Ach der Rahmen um den Grill.
Glaube nicht, dass man die Stoßstange dafür abbauen muss. Meistens kriegt man die Nasen die den Grill halten mit einem hooktool oder zb nem Zelthering ausgeklippst.

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #95
Also ausbauen muss man die Front nicht.
Allerding habe ich auch den Grill nicht ausgebaut.
1. Weil es kalt war und ich nichts abbrechen wollte und 2. erscheint es mir im eingebauten Zustand leichter zu folieren, da man den Grill nicht zusätzlich noch festhalten muss.

Allerdings habe ich die Blende über dem Grill entfernt, damit ich die Folie richtig rumziehen konnte.

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #96
Welche blende? Meinst du das Gitter?

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #97
Nee, wenn Du die Haube aufmachst ist über dem Grill eine Kunsstoffblende um den Schlossträger drumrum. Die habe ich abgebaut.

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #98
Kannst du mir bitte sagen wie lang dein Kennzeichen ist?

Ich möchte auch ein kürzeres nehmen.

War es ein Problem kürzere Kennzeichen zubekommen?

Ich meine die sind ja eigentlich auf eine Größe genormt und vorgeschrieben?!

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #99
Ich tippe mal, das Nico ein 48er hat. Standard sind 52.
Ob du ein kürzeres bekommst hängt allein von deiner Zulassungstelle ab! Jeder Landkreis ist da anders! Die einen bekommen ihr 36er mit Euro Engschrift, die anderen halt nichtmal Euro Engschrift oder wie auch immer!
Informiere dich da am Besten bei deiner Zulassungsstelle ;)

• NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) Beitrag #100
Ist Standard nicht 56?

Thema:

NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-)))

NeNico79´s Leon 5F FR 2.0 TDI 150 PS :-))) - Ähnliche Themen

Kaufberatung Cupra Leon 2.0 TDI (150 PS): Guten Abend, nach jahrelanger Abstinenz melde ich mich zurück. Ich bin auf der Suche nach einem 2.0er TDI (150 PS) Kombi aus der VAG-Gruppe...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Firmenwagen: vom Cupra Formentor zum SEAT Leon ST FR Black Edition: Hallo zusammen, ich komme aus Nordhessen, bin 56 Jahre alt und im Außendienst tätig. Ich fahre in etwa 30.000 km im Jahr. Ich bin recht neu hier...
Oben