Neid Neid Neid - Focus RS 2009

Diskutiere Neid Neid Neid - Focus RS 2009 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Also ich bin ja mit meinem Leon echt zufrieden, musste mir aber gerad anhören, dass mein Onkel die Bestellung für den RS 2009 gerad aufgegeben...
  • Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #1
below

below

Reaktionen
9
Also ich bin ja mit meinem Leon echt zufrieden, musste mir aber gerad anhören, dass mein Onkel die Bestellung für den RS 2009 gerad aufgegeben hat.

Das is ja echt mal ne Hammer Karr3 von Ford geworden.

und hier noch n geiles Video

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #2
Huch..... der ist ja mal geil geworden....mannomann...... was soller kosten...weisste das???

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #3
410NM auf der vorderachse......
sehr gut gemacht ford :rolleyes:

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #4
jap, und mit Allrad wirds ihn wohl nicht geben.... ;)

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #5
ja gut, das kannste voll vergessen....... aber Set war da auch nicht viel besser mit dem Streetcopa ;)......

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #6
Abwarten abwarten ;)

Bestellpreis war glaub knapp 40

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #7
Preis?
40k - wäre mir zuviel.

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #8
poaahh....das is natürlich übel.....40riesen..

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #9
40 Scheine? 8o
Ein neuer Cupra kostet keine 30!!
also für 40T würd ich lieber ins Audi oder BMW Regal greifen ;)

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #10
Das ist doch so wie ein Gechippter ST mit Bumper-kit?
genau wie der ABT Cupra mit 310 PS!

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #11
@nitro: Glaub da is noch einiges anders als beim ST.

Eckdaten:

* 2,5 Liter Fünfzylinder Turbo
* neuer Zylinderkopf mit oben liegenden Nockenwellen
* erhöhter Ladedruck
* 300PS
* 410NM
* 235/35ZR19
* Differenzialsperre (Drehmoment orientiert)
* 40mm breitere Spur
* 336mm Bremsen vorn und 300mm hinten
* 0 - 100 km/h in unter 6 sek.

+ andere Sitze, Innenraum etc, so Spielereien wie diese Sound Accoustik System (leitet Motorgeräusch in Innenraum um -bräucht ich jetzt net unbedingt ;) )

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #12
hmmm, sieht echt mal geil aus, aber die Leistung nur auf der Vorderachse? *blub*

Für mich ist das echt ein TKO noch in der ersten Runde...

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #13
Naja, da ist aber auch noch reichlich Ausstattung mit dabei, oder?

Weil steht was von 305 PS für EUR 33.900,00... ;)

Aber für nen Frontkratzer würde ich das Geld trotzdem nicht ausgeben... :nene:

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #14
Der Preis war mit Vollausstattung / Im Konfigurator ist er auch nicht drin

Wie genau der Bestellprozess mitlerweile läuft weiß ich nicht. Werden ja insgesamt auch angeblich nur 1000 gebaut

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #15
Die 1000 stucks is der FIA paragraf.
Wenn ein Constructeur(oder privat person)mit ein auto mitmachen wil in ein Rennen von der FIA kalender(WTCC-WRC-IRC...)mussen davon mindes 1000 exemplare gebaut sind und verkauft.

Wie hier der Ford RS 2009,wird das Basis auto werden fur die Rennen ab 2010;)

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #16
410NM auf der vorderachse......
sehr gut gemacht ford :rolleyes:

ja sehr gut, anders wie VAG bauen die schon seit dem alten RS sperrdifferenziale ein.
somit nicht die probleme was der R/Cupra hat.

die farbauswahl ist lustig

ninja grün
blau
weiß

und ausstattungsauswahl ist vergleichbar mit der blumenvielfalt in der antarktis :p

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #17
Also ich find das grün an dem Auto schon cool :)

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #18
Hat unteranderem nen größeren Turbo ;) ud ne andere Abgasanlage und und und. Das Teil ist der Hammer! Auf Allrad wurde aus Gewichtsgrünen verzichtet (siehe CupraV6 oder R32).

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #19
Kein Allrad :nene: mal wieder son möchtegern Cossi. Wie schon der alte RS.
Ob das Teil was taugt, wird sich zeigen. Aber Wirklich die Kategorie Evo oder Impreza aufmischen, wird er ziemlich sicher nicht. Auf der AB vielleicht aber nicht auf ner Passstrasse :wave:

• Neid Neid Neid - Focus RS 2009 Beitrag #20
Also ich bin das Ding ja noch net gefahren - er kommt wohl Ende Juli - aber das Differenzial soll den fehlenden Allradantrieb sehr gut ausgleichen. Bin mal gespannt auf die erste Testfahrt

Thema:

Neid Neid Neid - Focus RS 2009

Neid Neid Neid - Focus RS 2009 - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Seat Leon 12/2009 1p 1.8Tsi Beratung für Endschalldämpfer und Kennfeldoptimierung: Hallo liebe Tuner Gemeinde! Ich bin seit neuestem Fahrer eines Seat Leon 12/2009 1p 160ps 90tkm 1.8tsi Nun spiel ich mit dem Gedanken einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben