Nebengeräusche beim MP3-hören

Diskutiere Nebengeräusche beim MP3-hören im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei leisen Passagen ein "zwitschern" zu hören ist, gerade wenn man etwas lauter dreht. Läßt sich...
  • Nebengeräusche beim MP3-hören Beitrag #1
Paladin

Paladin

Reaktionen
0
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass bei leisen Passagen ein "zwitschern" zu hören ist, gerade wenn man etwas lauter dreht.

Läßt sich schlecht beschreiben, ist ein hochfrequentes, nicht konstantes Störgeräusch das nicht zu überhören ist.

Habt Ihr das auch??

Ich hab das "standard"-Radio (Facelift) drin.

• Nebengeräusche beim MP3-hören Beitrag #2
Ich habe das auch, allerdings nur bei bestimmten Liedern.
Allerdings ist es bei mir das Seat Media System 2.0.

• Nebengeräusche beim MP3-hören Beitrag #3
hm vll liegts an der qualität der mp3. sonst ein zwitchern das hab ich noch nie gehört

• Nebengeräusche beim MP3-hören Beitrag #4
@Paladin:
Sprichst Du jetzt von MP3's von CD oder von MP3's, die Du Dir vom Player über den AUX-Eingang anhörst?

• Nebengeräusche beim MP3-hören Beitrag #5
Sprichst Du jetzt von MP3's von CD

Vom USB-Stick. Aber ich werde die selben Tracks mal auf eine CD brennen - aber ich glaube nicht, das es am Medium liegt. Für mich hört sich das nach einem billigen D/A - Wandler oder einem schlechten Dekodierer an.

An der Kodierung kann es nicht liegen, zum einen klingen die Tracks auf meinem Rechner und meinem iPhone 1A erste Sahne (gut, kann natürlich auch an einer guten Fehlerkorrektur o.Ä. liegen), zum anderen kommen die Dateien aus den unterschiedlichsten Quellen - Downloads, eigene Rips (bunt gemischt mit VBR, CBR, 128 KB bis 320 KB). Und bei allem mit leisen Passagen kommen diese Störgeräusche!

Und ich muss ja keinem hier erzählen wie es ist, wenn man erstmal ein Geräusch im Ohr hat - egal woher, es wird immer lauter ;)

Ich wollte deswegen die Tage mal beim freundlichen (obwohl meiner nicht so freundlich ist - das ist aber ein anderes Thema) vorbei, hätte ja aber sein können, dass es hier jemand das Problem auch hat bzw. schon lösen konnte...

• Nebengeräusche beim MP3-hören Beitrag #6
Bei mir ist kein zwitchern sondern eher ein brummen.

• Nebengeräusche beim MP3-hören Beitrag #7
Nee, kein brummen. Bei den CD-Player hat man früher manchmal auch ein Geräusch gehört, wenn man Titel übersprungen hat. Beim Seek bis der Laser die Spur gefunden und der Titel angefangen hat. So in der Art...

Ist auch nur bei Stille, sobald ein paar Töne kommen ist es weg.

• Nebengeräusche beim MP3-hören Beitrag #8
Ich kenne Zwitschern bei MP3 nur, wenn die in schlechter Quali kodiert worden sind. Da kann das Abspielgerät dann allerdings nix für ;) . Da ist es soger eher so, dass du die Störgeräusche deutlicher hörst, je besser die Ausgabequalität des Abspielers ist.

Hast du die gleichen MP3s mal zu Hause auf ner guten Anlage gehört?

• Nebengeräusche beim MP3-hören Beitrag #9
So, ich war jetzt in der Werkstatt.

Ich habe mir ein spezielles Soundfile rausgesucht und parallel als MP3-CD gebrannt. Und voilá, keine Nebengeräusche beim abspielen (genau wie am Rechner oder vom iPhone).
Gleiche Datei vom USB-Stick - Störgeräusche.

Der Meister war auch überrascht, meinte aber, es könnte an der Verbindung USB-Slot und Radio liegen. Kabel lose, Abschirmung deffekt, was auch immer.

Er will sich das noch mal bei anderen baugleichen Modellen anhören (hatte gerade keins da welches nicht im Werkstattmodus ist) und sich dann schlau machen...

• Nebengeräusche beim MP3-hören Beitrag #10
Joho,dachte schon ich bin der einzige der Probleme beim Aux hat, bei mir zeigen sich die Störgeräusche in Form von Rauschen im Hintergrund.....bei Radio usw is alles normal.....

Thema:

Nebengeräusche beim MP3-hören

Nebengeräusche beim MP3-hören - Ähnliche Themen

DSG heult, vor allem beim abtouren: Hallo Leute, bei meinem Seat Leon 1.4 ACT DSG 150ps von 2018, 52000tkm, heult das Getriebe, vor allem beim abtouren bei niedriger...
Komisches Schleifen/ Knarzen - Beschreibung lesen!: Hallo zusammen, mir ist seit einiger Zeit etwas an meinem 1P Facelift (7593/ADJ) 1.4 TSI 92kw Bj.2010 aufgefallen und weiß nicht weiter. Es fing...
DAB Radio Empfang beim Rückwärtsgang: Hi alle zusammen, ich habe einen sehr interessanten Fehler entdeckt und mich würde interessieren, ob ihr diesen auch habt bzw. ob den jemand...
Anfängerfragen zum neuen Cupra: Hallo, ich habe mich gerade frisch Registriert, da mein Chef mir so nett war, einen Cupra PHEV mit 245 PS zur Verfügung zu stellen. Ich bin schon...
[5D] Scheibenwischer initialisieren sich?: Hallo, mein Problem lässt sich schlecht in Worte fassen. Ich probiere mal das Verhalten der Scheibenwischer bestmöglich zu beschreiben. Auto...
Oben