Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Nebelscheinwerfer in normale wandeln im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; So, jetzt moment mal....erst mal danke für die zahlreichen antworten. Wenn ich das bei Hella aber richtig sehe müßt ich komplett neue Lampen...
Nebelscheinwerfer in normale wandeln Beitrag #21
LastOne
Reaktionen
0
So, jetzt moment mal....erst mal danke für die zahlreichen antworten. Wenn ich das bei Hella aber richtig sehe müßt ich komplett neue Lampen einbauen oder? Geht es nicht das ich die vorhandenen Fassungen der Nebler nehme und nur zb ne niedrigere watt zahl für die birne?
Nö, so einfach isses ned. Da brauchste nen anderen Reflektor und den wirst du nicht kriegen für diese Bauform. Ausserdem is der Nebler aus einem Guß, also nicht zerlegbar. Du müsstest andere Scheinwerfer reinbauen. Eine Möglichkeit wäre es vielleicht noch das du Standlichter reinmachst?! Dann aber LED-Standlichter (was dann wiederrum nicht erlaubt is)
Nebelscheinwerfer in normale wandeln Beitrag #23
Marcocool
Reaktionen
0
@MrSigno ich denke das Set von Hella hat eigene Leuchten dabei
Nebelscheinwerfer in normale wandeln Beitrag #24
CyberJunkee
Reaktionen
0
Zum Thema Licht:
Meine Freundin hat an Ihrem Peugeot 106 mit Druck aufs Fernlicht 2xFernlicht oben und 2xFernlicht in der Schurze. Also muss es doch auch erlaubt sein 2x2 Abblendlicht zu haben.
Jedenfalls gibt das 2x2 Fernlicht ein dermassen geiles helles Licht, sowas hab ich noch nicht gesehen. Einfach nur Krass. Auch noch haben will!!
Nebelscheinwerfer in normale wandeln Beitrag #25
Maniac
Reaktionen
1
Das gibts schon, is aber eintragungspflichtig und Nebelscheinwerfer sind halt keine Fernscheinwerfer. Sie sind nur für Nebel geeignet und zugelassen und da es nunmal verboten ist sie ohne die entsprechend geringe Sichtweite einzuschalten dürfen sie auch nichtals Zusatzbeleuchtung benutzt werden, traurig aber wahr.
Wollte an meinem damaligen Vento auch per Relais die Nebels automatisch zum Fernlicht schalten. Der TÜV-Prüfer hat mir ne Eintragungschance von null genannt.
Diese Fernscheinwerfersets hingegen haben TÜV und dürfen als Zusatzscheinwerfer ans Fahrzeug gebaut werden (allerdings auch nur in den zugelassenen Bereichen). Es sind aber eindeutig Fernscheinwerfer und auch im Gutachten als solche bezeichnet.
Nebelscheinwerfer in normale wandeln Beitrag #26
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Schaut euchmal den Golf IV an. Wenn du mit Nebler und Abbelndlicht fährst, und dann Fernlicht anmachst, werdne die Nebler automatisch abgeschalten
Nebelscheinwerfer in normale wandeln Beitrag #27
Icke20
Reaktionen
0
Original von Cupra
Schaut euchmal den Golf IV an. Wenn du mit Nebler und Abbelndlicht fährst, und dann Fernlicht anmachst, werdne die Nebler automatisch abgeschalten
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal,
bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Funktionen freischalten...Zusammenfassung: Hai!
Der Thread "Funktionen freischalten..." hat mit über 12 Seiten eine Unübersichtlichkeit erreicht, die es nicht nur Neueinsteigern in diesem...