Navigationsgeröt Becker Traffic Pro
Diskutiere Navigationsgeröt Becker Traffic Pro im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo,
ich habe vor mir das Navi-Gerät Traffic Pro von Becker einzubauen.
Frage, bzw. Fragen:
- wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
- wo ist...
-
-
Navigationsgeröt Becker Traffic Pro Beitrag #1
Hallo,
ich habe vor mir das Navi-Gerät Traffic Pro von Becker einzubauen.
Frage, bzw. Fragen:
- wer hat damit schon Erfahrungen gemacht?
- wo ist der beste Platz für den gps-Empfänger in Sachen Empfang, leichter Einbau, Aussehen?
- was kosten die seitlichen Abdeckungen für die Konsole, da der Becker ja Din-Größe hat und das Aura-Radio ja nicht,
- gibts irgendwas zu beachten beim Ausbau des Aura-Radios bzw. des Wechslers?
- ist der notwendige Adapter ein gängiger VAG-Adapter (z.b. auch für Golf, A3 etc.)
- sollte ich bzw. muß ich die Geschwindigkeitsangabe (bzw. autom. Lautstärkeregelung)vom Bordcomputer für das Navi nutzen und falls ja wo bzw. wie greift man die ab?
So, erstmal genug gefragt.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Grüße,
Tonse
-
-
-
Navigationsgeröt Becker Traffic Pro Beitrag #2
Hi
Es ist ein gutes Gerät das einzige was mich störte war das das Gerät einen immer über die Autobahn geschickt hat. Vieleicht gibts ja da ne Änderung in der Software des Gerätes das man das jetzt einstellen kann. Das kann ich dir aber nicht genau sagen.
Der GPS Empfänger braucht Ssenkrechten Sichtkontakt nach oben, ansonsten ist egal wohin du ihn baust.
Die seitlichen Abdeckungen kosten so um die 40,-DM.
Nein, der Ausbau des Aura ist problemlos.
Ja, Seat benutzt ISO Stecker und den haben alle gängigen Radio´s.(Ich weiss allerdings nicht was du für einen VAG Adapter meinst)
Ja, du brauchst ein Geschwindigkeits Signal ist schon am Radio (Siehe Steckerbelegung), den Rückfahrscheinwerfer. Die Lautstärkeregelung hat aber nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, da dies ein seperates Micro misst.
MfG Mario
-
-
Navigationsgeröt Becker Traffic Pro Beitrag #3
Sorry!
Ein Micro hat der Traffic Pro NICHT! Er verwendet dafür das Tachosignal (GAL)!
Wenn du möchtest schicke ich Dir einige Fotos von meinen Einbau des Traffic Pro!
Ist ein tolles Gerät! Jedoch sind Geräte mit Kartendarstellung bei MONSTERKREUZUNGEN sehr von Vorteil!
Denn die Ansage kann solche Fälle leider nicht abdecken!
Wenn Du die Fotos haben willst schicke mir doch einfach ein Mail!
-
-
Navigationsgeröt Becker Traffic Pro Beitrag #4
Tach auch,
Danke für Eure Antworten.
Habe aber jetzt noch mal eine Frage zur Sache mit dem Adapter. Ich kann ein Verbindungskabel vom Auto zum Radio, Becker ist nicht kompatibel zum Seat, für den VW Golf bzw. Passat kriegen. Die Frage ist nur, ob das auf den Leon passt oder ob man hier im Fachhandel ein spezielles Verbindungsstück kaufen muß. Deshalb hatte ich gefragt, ob VAG in allen Autos die gleichen Stecker verwendet.
Hoffe das weiß einer von euch, bzw. gibt mir nen Tip welches Verbindungskabel ich brauche.
Schon mal Danke an alle,
Grüße Tonse
-
-
Navigationsgeröt Becker Traffic Pro Beitrag #5
vw, seat und audi-stecker sind ident.
aber das becker traffic pro verwendet ohnehin auch die vom vw-konzern eingesetzten iso-steck-gehäuse, warum also groß adapter kaufen? es müssen max. 1 oder 2 pins umgesteckt werden (andere position), aber dafür ist kein adapter notwendig (jedoch bequem).
lg.
roman
-
-
Navigationsgeröt Becker Traffic Pro Beitrag #6
Richtig!
Der Stecker von Seat kann mit etwas Anstrengung verändert werden!
Ich habe auch meine Nokie (Clark91) Freisprecheinrichtung mit dem Radio verbunden (brauche keinen eingenen Lautsprecher sondern gehe über das Becker Radio!) und das ganze mitz einen Adapter-Stecker gelöst! Vorteil:
Man kann den ganzen Kabelbaum schon vorher vorbereiten und tut sich dann beim Einbau leichter!
Thema: