Navigationsgerät von VW

Diskutiere Navigationsgerät von VW im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo habe mal eine Frage bezüglich eines Navigationsgerät von VW T.Nr. 1k0 035 198B. Kann ich dieses Teil ohne Probleme in meinen Seat Leon TFSI...
  • Navigationsgerät von VW Beitrag #1

il_ragazzo

Reaktionen
0
Hallo
habe mal eine Frage bezüglich eines Navigationsgerät von VW T.Nr. 1k0 035 198B.
Kann ich dieses Teil ohne Probleme in meinen Seat Leon TFSI FR einbauen.
Habe das große Radio CD3 drin.:D
Link
http://cgi.ebay.de/VW-DVD-Navigation...QQcmdZViewItem

Es werden mehrere Angeboten mit der Endung 198A (B) (C):rolleyes:

welche Teile und wie groß wäre der Aufwand für den Einbau, muss was umgebaut werden oder oder...........:rolleyes:

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Danke
mfg

• Navigationsgerät von VW Beitrag #2
Ich glaube das müsste passen...

...aber einfach mal die SUCHE benutzen, da wird dir bestimmt geholfen ;)

• Navigationsgerät von VW Beitrag #3
Hallo

Und warum postet Du das Ganze gleich zweimal (hier und dann nochmal ) :rolleyes:
Einmal hätte es doch auch getan - oder ?(

Gruß
BidoG

• Navigationsgerät von VW Beitrag #4
Hallo

Und warum postet Du das Ganze gleich zweimal (hier und dann nochmal ) :rolleyes:
Einmal hätte es doch auch getan - oder ?(

Gruß
BidoG

Weil im anderen Bereich weniger Leute reinschauen und da es sich um eine Auktion bei ebay handelt hatte ich es eilig.:D
Aber hat sich erledigt. Auktion zu ende, habe mich nicht getraut es zu kaufen.
Wäre aber trotzdem Interessant ob die neuen Navis von VW mit der T. Nr. 1k0 035 198B ,A, C auch ohne Probleme zum Leon passen.
Auf Verdacht ein Teil für 1000€zu kaufen ist mir zu gefährlich, und in der suche habe ich nichts gefunden.
mfg

• Navigationsgerät von VW Beitrag #5
Ich hoffe, ich breche jetzt keine große Streitdiskussion vom Zaun. Wenn Du Dir nachträglich ein Navigationsgerät zulegen willst, dann empfehle ich Dir aus guter Erfahrung ein mobiles Navigationsgerät. So habe ich es auch gemacht.

Vorteile:
– für vergleichsweise günstigen Preis gibt es an jeder Ecke Angebote dazu.

– Software und Systemsoftware sind einfacher als bei eingebauten zu aktualisieren

– man kann die letzten Meter auch zu Fuß ein Ziel suchen, Fahrrad- und was-auch-immer-Touren machen, was bei eingebauten ja nicht geht.

– es ist günstig.

Nachteil:
– ein eingebautes Navigationsgerät sieht affenscharf aus. Da kommt man bei einem mobilen mit Saugfußhalterung nicht mit.

ESP

• Navigationsgerät von VW Beitrag #6
Hai!

Weitere Nachteile eines mobilen Gerätes:

- die herumfliegenden Kabel

- wieder etwas, das man im Auto vergessen und dadurch einen Anreiz für andere darstellen kann, was widerum die Versicherung mit einer langen Nase quittiert.

Man sollte also die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen, auf was man mehr Wert legt.

Haddock

• Navigationsgerät von VW Beitrag #7
Hallo

keine Frage, habe ja auch ein mobiles. Aber eine Original sieht einfach besser aus. Software und updates kann man jederzeit aufspielen.:]

Und wenn ich bei ebay ein gebrauchtes für ca.649€ bekomme wie vor einigen Tagen oder ein neues für 999€ dann überlege ich nicht lange.
Beim Händler 2500 zu zahlen für 2.3 mal im Jahr ist übertrieben.

Ich wollte ja eigentlich nur wissen ob die neuen von VW auch für Seat gehen, oder welche Probleme da auftauchen können:rolleyes:

• Navigationsgerät von VW Beitrag #8
Guck mal hier:

Und ums kurz zu machen: Es geht! Einige Altea Fahrer haben es gemacht und sind sehr zufrieden, werde es bei Gelegenheit auch machen.

• Navigationsgerät von VW Beitrag #9
Hallo,

Das war genau die Antwort und der Link den ich brauchte.

Jetzt brauch ich nur noch etwas Glück bei ebay.
Tummeln sich einfach zu viele Betrüger aus Polen und Litauen die ihre gestohlenen Navis verkaufen wollen.:angry:

• Navigationsgerät von VW Beitrag #10
Tummeln sich einfach zu viele Betrüger aus Polen und Litauen die ihre gestohlenen Navis verkaufen wollen.:angry:
Und genau aus diesem Grund würde ich Teile in diesen Preisregionen NIEMALS bei eBay kaufen... Nacher ist die Kohle weg (das steht fest) und das Gerät auch... :nene:

Wenn Du ein Mobiles Navi bereits hast, warum denkst Du Dir nicht was nettes aus. Wenn Du es vernünftig machst, brauchst Du keine Kabel, hast das Teil immer griffbereit und gut aussehen kann es auch... Ich habe es versucht und bin glücklich mit meiner Lösung... Das ganze hat ca. EUR 130,00 gekostet und ich finde es sieht gut aus... Schau mal hier rein:

• Navigationsgerät von VW Beitrag #11
Tummeln sich einfach zu viele Betrüger aus Polen und Litauen die ihre gestohlenen Navis verkaufen wollen.

Vernünftige Einstellung, aber wie man immer wieder sieht, scheint es noch genug "Zeitgenossen" zu geben, die das überhaupt nicht juckt. Im übrigen wohl auch nicht einige "Auktionshäuser", so lange sie ihren "Schnitt" damit machen (einfach zum k.....n).
Alternativ zu einem eingebauten Navi nutze ich ein Handy mit integrierten Navi von Motorola (A780), dabei wird eine Scheibenhalterung (Saugfuß) und ein Ladekabel mitgeliefert, und telefonieren kann man auch noch damit:]

• Navigationsgerät von VW Beitrag #12
Vernünftige Einstellung, aber wie man immer wieder sieht, scheint es noch genug "Zeitgenossen" zu geben, die das überhaupt nicht juckt. Im übrigen wohl auch nicht einige "Auktionshäuser", so lange sie ihren "Schnitt" damit machen (einfach zum k.....n).
Alternativ zu einem eingebauten Navi nutze ich ein Handy mit integrierten Navi von Motorola (A780), dabei wird eine Scheibenhalterung (Saugfuß) und ein Ladekabel mitgeliefert, und telefonieren kann man auch noch damit

Tja...diese leidvolle Erfahrung habe ich gestern machen müssen. Da hat mir jemand das MFD aus meinem Golf IV geholt. Besonders ärgerlich ist, dass es der letzte Tag im Golf sein sollte, weil ich heute den Löwen abhole. Zum :cry: und :vomit: .

Meine Freude über mein neues :baby: ist daher ziemlich getrübt.

Und das allerbeste: Für 30€ kann sich der Dieb den Code schön auslesen lassen, habe ich gestern bei auoscout gefunden. Der Hammer oder? Da kann man den Code direkt aufs Navi schreiben.

• Navigationsgerät von VW Beitrag #13
Und das allerbeste: Für 30€ kann sich der Dieb den Code schön auslesen lassen, habe ich gestern bei auoscout gefunden. Der Hammer oder? Da kann man den Code direkt aufs Navi schreiben.

Aber nicht auf legale Weise: Codeabfragen bei VW werden relativ restriktiv gehandhabt (haben in jedem Betrieb nur wenige ausgewählte und im Werk registriere und legitimierte Personen Zugriff auf die Codeabfrage, alle Abfragen werden protokolliert ... somit kann man das auch noch später nachvollziehen etc.)

Oder kann man den Code etwa auch ohne VW (bzw. SEAT) aus dem Gerät rauskitzeln?

• Navigationsgerät von VW Beitrag #14
Das das illegal ist, ist schon klar!

Aber hier:

Sie haben Ihren Code für Ihr VW/Audi Navi verloren? Ihr Vertragshändler kann und will nicht weiterhelfen??Dann lesen wir den Code aus Ihrem Gerät aus....

bei mehreren Stück bieten wir super Konditionen an: 0162-XXXXXXX

Findet man bei Autoscout! Und dann bei Profidieben noch Mengenrabatt bekommen....ich könnte....ausrasten.....

Ob man da eine Anzeige erstatten kann/soll?

• Navigationsgerät von VW Beitrag #15
Ohhh! Da schau' ich aber. Ist echt herb wenn sowas klappt :-(
Da ist der ganze Aufwand der beim Vertragshändler getrieben wird mit den Codeabfragen (und da geht es wirklich ziemlich streng ab mit der ganzen Code-Sache) eigentlich für die Katz'.
Ist halt die Fragem ob das überhaupt illegal ist was die tun.

• Navigationsgerät von VW Beitrag #16
Hallo,

habe einige Ausländische Verkäufer per mail kontaktiert.Erst als Käufer ausgegeben und dann gedroht ihre Daten weiter zu geben.:rolleyes:
2 haben ihre Mitgliedschaft bei ebay schon beendet. Aber das sind ja so viele......
Bin mal gespannt was ebay dazu sagt. Einen könnte man einen Betrug sicherlich nachweisen. Aber Litauen ist ja nicht um die Ecke.
Ich glaube ich bleib bei meinen mobilen Navi und Investiere das Geld in Felgen.:D

Thema:

Navigationsgerät von VW

Navigationsgerät von VW - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Anschlussgarantie über VVD / Aussschlüsse und Sinnhaftigkeit: Nachdem ich meinen Leon jetzt bald 2 Jahre fahre stellt sich die Frage ob ich eine weiterführende Garantieversicherung über den VVD abschließe...
Leon 1P Bj. 2006 CD2+MP3 oder CD3? + DMB: Hi, habe grade mal etwas gestöbert und dabei die DMB (Digitale Music Box) gefunden...
MFA XP lite im Leon: Wie ich in meinem Umbauthread schon geschrieben habe, haben wir die MFA XP lite erfolgreich im Leon FL MJ2011 in Betrieb genommen. Da doch einige...
Oben