Navi Plus Nachrüsten

Diskutiere Navi Plus Nachrüsten im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Jungs und Mädels, ich möchte jetzt gern über den Winter meinen Innenraum schöner gestalten und unter anderem gehört dazu der Einbau eines...
  • Navi Plus Nachrüsten Beitrag #1

rhiza

Reaktionen
2
Hallo Jungs und Mädels,
ich möchte jetzt gern über den Winter meinen Innenraum schöner gestalten und unter anderem gehört dazu der Einbau eines Audi Navi Plus.

Nun meine Frage: Ich möchte ein Audi Navi Plus in meinen Löwen nachrüsten.

Welche Teile benötige ich dafür? Na klar das Navi mit Code aber ansonsten? Welche Kabel usw.?

Was benötige ich für TV und DVD? Und welche Navi-Version überhaupt? Was ist TMC?

Wäre voll cool wenn jemand ausführliche Infos für mich hätte oder auch per icq: 153710776

mfg marc

• Navi Plus Nachrüsten

Anzeige

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #2
also wenn du aktuell nur ein normales radio drin hast brauchst du zu aller erst mal die mittelkonsole mit dem doppel din schacht... dann kanns weitergehen, die benötigten anschlusskabel sollten normalerweise bei dem Navi dabei sein!

TMC = das navi empfängt verkehrsmeldungen und berücksichtigt sie bei der routenplanung... d.h. er sollte dich nicht in einen stau lotsen... ich schreibe aber bewusst "sollte" weil ich letztens auch im stau stand und das navi eines bekannten mitten im stau sagte "es kommt zu verkehrsbehinderungen"... klasse!

welche navi version? am besten die neueste!

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #3
ja, soweit so gut. aber ich möchte mir ja ein navi von ebay zulegen und dort sind immer nur das gerät und der code mit in der auktion enthalten.:(
ja also welche kabel usw. ?(

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #4
Hol dir lieber das VW Navi, da es sehr viel Arbeit ist das Audi Plus anzupassen.

Einfach bei Ebay suchen nach adapter und audi navi und schon findet man ein passendes Kabel.

Für TV und DVD kannst du dir noch ein anderes Kabel von Dietz zulegen, wenn du keine TMC Box dazubekommst (ist bei den meisten navi Auktionen nicht dabei). Falls du die TMC Box aber hast kann man da glaub ich noch einen externen DVD player anschließen.

Gruß, carlos

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #5
@carlos: wie meinst du das mit dem anpassen und viel arbeit? wo ist der unterschied vom aufbau der dinger? und wo liegt der technische unterschied?

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #6
Naja, die Blende des Audi navis vorne passt nicht. Man muss also die Kanten ein wenig verkürzen.
Ich habs allerdings gemacht (wie gesagt, hat auch ewig gedauert, da ich keine neue Mittelkonsole gekauft habe sondern die alte auf 2 DIN umgebaut habe.).

Hier mal das Ergebnis:

Hast du manuelle Klima oder Climatronic? Da es mit der manuellen noch umständlicher wird, da man sie nach unten versetzen muss.

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #7
Gewagte Mittelkonsolefarbe.8)

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #8
jo, und die schiefen schalter sehen auch irgendwie... deplatziert aus!

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #9
Nicht meckern sondern konstruktiv bleiben ;)

...ich finde das eine sehr gute Idee!

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #10
sorry, is mir nur grad so ins auge gestochen, di enavi lösung is echt gut!!

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #11
Sind die Schalter wirklich so schief? Hab mir beste Mühe gegeben dass die grad aussehen. :D

Zur Farbe:

Der Innenraum wird komplett rot-schwarz, daher die Farbe. Ist halt nur noch nicht ganz fertig...

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #12
ja, also irgendwie machen sie nen ganz lustigen bogen...

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #13
Also ich habe absolut kein technisches Verständniss und überlege, ob ich ein Farb Navi einbaue, aber mit ner neuen Konsole etc. Hat jemand eine Idee wer das gut und günstig einbaut?

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #14
wenn du alles hast ist das selber kein problem. hab ich scon zig mal gemacht

• Navi Plus Nachrüsten Beitrag #15
Also ich habe absolut kein technisches Verständniss und überlege, ob ich ein Farb Navi einbaue, aber mit ner neuen Konsole etc. Hat jemand eine Idee wer das gut und günstig einbaut?

Also wenn du dir die 2 DIN Konsole kaufst, die Blende selber anpasst, einen Plug & PLay Adapter (Radio - Navi) beim Auktionshaus ersteigerst, eine GPS Antenne kaufst, dann ist der Rest (Zusammenbau und Anschluss) was für nen 6-jährigen.

Falls du das wirklich einbautechnisch machen lassen willst, kannste mir ja ne PN senden.;)

Thema:

Navi Plus Nachrüsten

Navi Plus Nachrüsten - Ähnliche Themen

Media System plus aber ohne Navi: Liebe Gemeinde, Nach 8 Jahren Leon 1P und weiteren 7 Jahren ibiza 6p möchte ich mir jetzt einen neuen Leon Sportstourer kaufen. Ich habe ein...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Fragen zu Navigationssystem Plus & Smartphone Konnektivität: Hallo zusammen, ich spiele momentan ernsthaft mit dem Gedanken den neuen Leon zu kaufen (wenn auch erst in ein paar Monaten). Unschlüssig bin ich...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Oben