Navi mit monochromem Display

Diskutiere Navi mit monochromem Display im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hat jemand Fotos vom Navi mit monochromem Display ? Wird die Fahrtrichtungsanweisung auch im Amaturenbrett angezeigt? Auf der Seat-Homepage gibt...
  • Navi mit monochromem Display Beitrag #1

Leines

Reaktionen
6
Hat jemand Fotos vom Navi mit monochromem Display ?
Wird die Fahrtrichtungsanweisung auch im Amaturenbrett angezeigt?

Auf der Seat-Homepage gibt es ja gar keine Auskunft :(

Bis dann.
Arne

• Navi mit monochromem Display Beitrag #2
also im Golf scheinbar nicht...da kann man sich das auch mal ansehen...so in etwa sollte es ja im Leon aussehen

• Navi mit monochromem Display Beitrag #3
Das Navi hat 23 Wochen Lieferzeit, mal so als Zusatzinfo... deshalb werde ich das wohl nicht nehmen...

• Navi mit monochromem Display Beitrag #4
IMHO is das Monochrome eh nich so der Hammer....nur Pfeile nix Karte...naja :rolleyes:

• Navi mit monochromem Display Beitrag #5
Eine Karte ist nicht automatisch besser.
Die Diskussion hatten wir neulich erst.

Monochromanzeige zwischen Tacho und DZM fände ich ideal.
So kenne ich es aus dem alten A6 und fand es eine tolle Lösung.

23 Wochen Lieferzeit?
Wie? Seat verkauft ein Auto, aber das Navi dafür ist nicht sofort lieferbar? Das heißt León ja, aber León mit Navi noch nicht?
Das ist ein Witz, oder?!

• Navi mit monochromem Display Beitrag #6
ich geh bei Karte nunmal von meinem MFD aus...daher hab ich da auch Pfeile :D

• Navi mit monochromem Display Beitrag #7
Auch.
Und wenn jemand NUR Pfeile will?
Auf das Wichtigste reduziert, eben. Mich interessiert die Umgebung nicht, Pfeile sind für mich schneller zu erkennen als ein großes Bild drumherum. Ich brauche diese Zusatzinfo nicht, sie lenkt mich ab. Bei Navis, die die Möglichkeit bieten, schalte ich von Karte auf Nur-Pfeil um.
Meiner Meinung nach wollen viele - nicht alle - nur deshalb ein Farbnavi haben, weil es äußerlich mehr her macht und toller klingt. Nach dem Motto "Mein Handy ist stärker als Deins!". So klang es fast.
Mir ist eine anständige Sprachansage das Wichtigste, das Display mit den Pfeilen dient nur ab und an der Vergewisserung. Da brauche ich keine verwirrende, da nicht schnell genug "begreifbare" Karte.

• Navi mit monochromem Display Beitrag #8
naja ich hör weniger auf die junge Frau und seh mir lieber immer den Weg schon im Vorhinein an...ich mag halt lieber ne Karte, is wohl Berufsbedingt ;)

• Navi mit monochromem Display Beitrag #9
Ich hatte bis jetzt nur Navi´s mit Pfeildarstellung und bin voll und ganz zufrieden damit! Ein Farbnavi ist natürlich Zucker aber über 1000.-Euro mehr ist es mir persönlich nicht wert.
Eine Pfeildarstellung im Tacho wäre sehr schön, da man halt nicht mehr so weit von der Fahrbahn abschweifen muß.
Ich hab Seat mal ´ne Mail geschickt, mal sehen was kommt.....

• Navi mit monochromem Display Beitrag #10
Ich hab zwar kein Navi vom Werk sondern das vom Aldi, und das finde ich sehr gut mit der Karte, weil man da schon ein paar hundert Meter vorraus schauen kann...

Pfeil is auch nich schlecht, hatte das ma in nem A4, da wurde es zwischen den beiden Rundinstrumenten eingeblendet, fand ich sehr gut, weil man es viel besser im Blickfeld hat...

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

• Navi mit monochromem Display Beitrag #11
...so SEAT hat geantwortet:
Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail vom 3. August 2005 und Ihr Interesse am neuen SEAT Leon.

Auch bei dem Navigationssystem mit monochromer Anzeige koennen die Navigationsempfehlungen zusaetzlich zur Sprachausgabe auf dem Navigationsbildschirm und auf dem Display der Instrumententafel erfolgen.

Die Sonderausstattung Diebstahlwarnanlage ist fuer den neuen SEAT Leon derzeit nur in Zusammenhang mit dem Navigationssystem mit Farbbildschirm verfuegbar. Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass zur Markteinfuehrung eines neuen Modells noch nicht alle denkbaren Ausstattungsvarianten bestellbar sind.

Fotos der Systeme koennen wir Ihnen leider nicht zusenden. Bitte bleiben Sie mit Ihrem SEAT VertragsHaendler in Kontakt. Er wird Sie sicherlich gerne informieren, sobald ihm entsprechende Verkaufsunterlagen vorliegen.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiterzuhelfen.

Mit freundlichen Gruessen

Mist!!! Kein Foto ;( Aber Pfeildarstellung in der Tachoeinheit, sehr gut!
...und warum man mit Monochrom-Navi keine Alarmanlage bekommt muss ich wohl auch nicht verstehen. ?( Na ja - kommt vielleicht ja noch...

• Navi mit monochromem Display Beitrag #12
Rein navigatorisch reicht mir das monochrome eigentlich auch. Für die Karte hat man während der Fahrt eh wenig Zeit, oder die Sonne scheint drauf und man sieht eh nix...

Der schlagende Vorteil vom Farb-Navi (egal ob Billig-PDA oder Edel-DVD-Version) ist aber nun mal, daß man v o r der Fahrt auf einen Blick sieht, wo das gute Stück überhaupt lang will... (je nach Berechnungsvariante "Schnell/kurz" gibt's ja bekanntlich eklatante Unterschiede...

Und das ist mir 'schon was wert, bevor ich mich mit 'nem Monochrom-System auf die abenteuerlichsten Umwege oder unsinnige "Abkürzungen" begebe...

• Navi mit monochromem Display Beitrag #13
Auf 1 Blick, ja.
Aber auch von einem Monochromnavi kann man sich zeigen lassen, wie die Route verlaufen soll. Nur muß man dafür zumindest bei meinem E1 etwas durch Textanzeigen scrollen. Auch keine große Schwierigkeit.

• Navi mit monochromem Display Beitrag #14
@jopi: Klar, stimmt schon.

Aber wenn ich irgendwo völlig fremd bin, sagen mir die Ortsangaben in der Textanzeige so ziemlich nix. Und wenn ich dann anfange, den Text mit dem Atlas abzugleichen, kann ich auch direkt auf's navi verzichten...

Aber das monochrome hat noch einen Vorteil: Man kann sich den CD-Wechsler sparen, weil das monochrome ein eigenes CD-Rom Laufwerk hat. Beim Farbnavi kommt man am Wechsler eigentlich nicht vorbei .

• Navi mit monochromem Display Beitrag #15
...und nur das Monochrome kann MP3´s abspielen!!!

• Navi mit monochromem Display Beitrag #16
Original von Kuddel72
@jopi: Klar, stimmt schon.

Aber wenn ich irgendwo völlig fremd bin, sagen mir die Ortsangaben in der Textanzeige so ziemlich nix. Und wenn ich dann anfange, den Text mit dem Atlas abzugleichen, kann ich auch direkt auf's navi verzichten...

Ich dachte dabei eher an eine Autobahn- Strecke quer durch Deutschland. Wenn ich dann sehe "A5 bei Frankfurt verlassen auf die A3, die A3 bei Würzburg verlassen und so weiter", dann ist das Kennen der Ortsangaben für den Deutschen mit normaler Geographiekenntnis seiner Heimat kein Problem.
Aber Du hast Recht, in einem Fall, wie Du ihn vermutlich meinst, also in einer Dir weitgehend im Detail unbekannten Region mit unbekannten Orten, kann das nicht schaden. Wobei mir in einer Region an sich dann auch egal ist, wie die Route geht, da sie mir eh nichts sagt.

Aber das Argument mit dem Wechsler und MP3 ist ein handfestes.

• Navi mit monochromem Display Beitrag #17
@jopi: So isses !

Aber um Dich zu "beruhigen" :D, meinen nächsten werde ich vermutlich auch mit Monochromnavi nehmen. Für das Ersparte bzw. die Differenz zum Farbnavi gönne ich mir dann lieber noch Leder, DSG oder sonst was Feines !!!

Und außerdem gibt's ja immer noch die guten PDA's, die sind auch schön bunt , kosten aber nur 'nen Bruchteil ! (aber das gehört ja wieder woanders hin!)

Gruß,

Kuddel

• Navi mit monochromem Display Beitrag #18
hat mitlerweile jmd. was neues zu dem monochromen Navi gefunden?

ist es jetzt das RNS300?

die große MFA wird jetzt wohl dabei sein, aber wie sieht es mit dem MFL aus?
ist es das MFL mit den Telefontasten? oder das andere?

• Navi mit monochromem Display Beitrag #19
hat mitlerweile jmd. was neues zu dem monochromen Navi gefunden?

ist es jetzt das RNS300?

die große MFA wird jetzt wohl dabei sein, aber wie sieht es mit dem MFL aus?
ist es das MFL mit den Telefontasten? oder das andere?
Kann ich dir in ein paar Tagen sagen. Mein Wagen ist produziert und auf dem Weg nach Deutschland. Das Lenkrad wird wohl kaum Tasten für die Telefonbedienung haben.

• Navi mit monochromem Display Beitrag #20
super :D

dann brauch ich nicht die katze im sack zu kaufen oder einem nichtswissenden verkäufer vertrauen ;)

Thema:

Navi mit monochromem Display

Navi mit monochromem Display - Ähnliche Themen

8 zoll 10zoll Display: Hallo an alle. Hat jemand erfahren damit von einem Seat Leon kl mit dem kleinen Radio ohne navi auf das 10 Zoll Display mit navi umzurüsten ? Ich...
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
[ST] PR SZ6 - Navi-Ziel von der App ans Auto senden...: Hat einer von euch Ahnung was SZ6 für ein Ausstattungsmerkmal ist? Ich kann bei meinem 2020er ST keine Navi Ziele an das Auto senden. Laut Seat...
Android MP3 Player App in Kombi mit Leon KL: Hallo zusammen, seit kurzem fahre ich einen 2021er Leon KL (bislang ohne Android Auto Freischaltung) mit dem ich prinzipiell zufrieden bin...
Oben