Navi lest keine CDs mehr!

Diskutiere Navi lest keine CDs mehr! im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, mein Navi spinnt seit einiger Zeit. Es lest manche CDs gar nicht (hauptsächlich selbstgebrannte, die es aber vorher noch las)...
  • Navi lest keine CDs mehr! Beitrag #1

Tobi8294

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Navi spinnt seit einiger Zeit. Es lest manche CDs gar nicht (hauptsächlich selbstgebrannte, die es aber vorher noch las).
Seit gestern nimmt er keine CDs mehr an. Also man kann sie gar nicht mehr hineinschieben.
Gibts das öfter? Ich kenn das Problem von meinem alten Peugeot und meinem Fiat, die machten auch öfter Zicken auf dem Gebiet.
Ist das vlt ne südländische Krankheit?

• Navi lest keine CDs mehr! Beitrag #2
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi lest keine CDs mehr! Beitrag #3
Bei selbstgebrannten CD`s kann das immer wieder passieren, weil diese qualitativ nicht an die gepressten CD`s heranreichen. Wenn das Laufwerk noch original-CD`s liest, würde ich versuchen, eine andere CDR-Marke auszuprobieren und diese nicht mit fullspeed, sondern langsamer brennen.

UliBN: ein sehr geistreicher Beitrag von Dir, der dem Poster unbedingt hilft, sein Problem zu lösen...oder anders gesagt...Deine Spamquote nimmt langsam aber sicher wieder zu. ;)

• Navi lest keine CDs mehr! Beitrag #4
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Navi lest keine CDs mehr! Beitrag #5
Genau UliBN, er geht nicht drum, dass er sie nicht lesen kann, sondern dass er sie nicht annimmt. Da ist ein Widerstand zu spüren, der mich daran hindert.
Mein Peugeot las immer das erste und letzte Lied (ab 25°C Aussentemperatur), war ganz lustig, aber mit der Zeit einfach nervig. ;(

• Navi lest keine CDs mehr! Beitrag #6
Langsam aber sicher begibt sich leider dieses ganze Forum hier in den Spam - Bereich. Die ganze Tonlage hier ist mehr als bedenklich. Schade..

UliBn auch Du begibst Dich mit sieben Meilen Stiefeln in diese Richtung. Nimm es nicht persönlich, aber vielleicht als Hinweis.

Das alles hilft aber Tobi8294 nicht weiter. Fahr zu Deinem Händler und lass die Einheit notfalls tauschen.

• Navi lest keine CDs mehr! Beitrag #7
Ein Problem ist sicher auch, dass immer mehr meinen, man muss auf jedes Thema antworten... Aber Quantität lässt häufig die Qualität sinken.
Ja, es gibt Meinungsthreads ala "wie findet ihr...", "was haltet ihr von... " in denen sich jeder austoben soll und darf. Aber bei konkreten Fragen zum lösen eines Problems bringt es dem Ersteller nichts, wenn ein jeder seine Meinung dazu abgibt oder (provokante), teils zusammenhangslose Thesen in den Raum stellt.
Ich erwarte in so einer Situation, dass sich Leute melden, die das Problem ebenfalls haben und im Idealfall eine Lösung kennen oder aber Leute vom Fach (hier zb Kfzler) die tagtäglich damit zu tun haben und das Gesamtsystem Auto verstehen. Alle anderen soll sich meiner Meinung nach bei einer konkreten Frage zurücknehmen, denn dem Ersteller, der auf eine Lösung hofft, den Thread abonniert hat, bringt ein allg Floskel ala zb "Autobauer sparen leider zu sehr an der Investition in funktionierende Software" rein garnichts.
Aber evtl habe ich damit zu hohe Ansprüche.

Leider mache ich mit dieser Antwort genau das was ich kritisiere... Ich hoffe es sei mir verziehen.

• Navi lest keine CDs mehr! Beitrag #8
Die Slot-In Laufwerke haben einen Mikroschalter oder eine Lichtschranke am Einzug. Wenn der kaputt oder beschädigt ist, nimm das Ding nichts mehr an.

Zum nichterkennnen der CDs.

Ist das eine CD-R oder eine CD-RW? Also eine wiederbeschreibbare CD? Die CD-RWs haben nur einen Reflektionsgrad von ca 15-30% einer normal gepressten CD. Viele Laufwerke, die nicht auf einem PC-Lauwerk basieren, können die aus eben diesen Grund nicht lesen. Oft gehen CD-RW am anfang wenn sie noch nicht oft beschrieben wurden. Sie liegen dann gerade an der Grenze des Reflektionsgrades, welchen die Lasereinheit noch erkennen kann.

Auch ist Staub und Nikotin sehr ungesund für die Laufwerke. Das lagert sich auf der Linse ab und reduziert die Durchlässigkeit für den reflektieren Laser.

• Navi lest keine CDs mehr! Beitrag #9
Okay danke bastion für die Infos.
Es handelt sich um eine CD-R
Dürfte also daran nicht liegen, zumal ich jede Woche das Armaturenbrett (+ den ganzen Innenraum) herauswische.
Geraucht wird sowieso nicht. ;)

• Navi lest keine CDs mehr! Beitrag #10
Zu dem Problem:

Ich vermute dass das Laufwerk defekt ist. Da noch Garantie drauf ist soll der Händler ein neues verbauen.

Thema:

Navi lest keine CDs mehr!

Navi lest keine CDs mehr! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 300 ST: Hallo zusammen, ich bin der Dennis 26 und ich fahre seit jetzt 4 Wochen einen Cupra ST als Handschalter in Nevada Weiß. Mein Vorgänger war ein...
Navi MFD2: Fehlercode "Steuergerät defekt": Hallo, mein MFD2, gekauft aus einem Golf V GTI - baugleich zum MFD2 von Seat, spinnt momentan total herum. Seit Wochen schon habe ich Probleme...
[5D] Grauer Löwe aus dem schönsten Bundesland der Welt (184 PS TDI): Hallo Forum, Endlich endlich darf ich auch einen Erfahrungsbericht des Seat Leons anfertigen, nachdem ich ihn gestern morgen vom Händler abgeholt...
Mein neuer weißer Löwe mit DSG (1,2 TSI ) - Ein relativ ausführlicher Fahrbericht: Kurz zu meiner Person. Bin 21 Jahre und komme aus Salzburg-Stadt und fahre hauptsächlich Stadt und Stadt-Autobahn. Bin vorher einen alten VW Polo...
Oben