Navi + CD-Wechsler + FSA -> Kein CD Wechsler mehr
Diskutiere Navi + CD-Wechsler + FSA -> Kein CD Wechsler mehr im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @all
Hallo Leute, habe an meine MCD Navi mit CD-Wechsler nun eine Freisprechanlage (FSA) verbaut. Die FSA und das Radio/Navi funktionieren...
-
-
Navi + CD-Wechsler + FSA -> Kein CD Wechsler mehr Beitrag #1
@all
Hallo Leute, habe an meine MCD Navi mit CD-Wechsler nun eine Freisprechanlage (FSA) verbaut. Die FSA und das Radio/Navi funktionieren weiterhin einwandfrei, aber den CD-Wechsler kann ich nunnicht mehr ansteuern. Weder kann ich eine CD auswählen noch einen Track, noch kommt da inirgendeiner Weise Sound raus. Habe die Steckverbindungen schon alle überprüft. Wenn ich die FSA trenne und die Stecker wieder so wie ursprüunglich einsetzte kannich den CD-Wechsler wieder ansprechen. Scheint so, daß die FSA den Wechsler stört. Was kann das Eurer Meinung nach sein, weiß echt nicht mehr weiter...
-
-
-
Navi + CD-Wechsler + FSA -> Kein CD Wechsler mehr Beitrag #2
Hi Jürgen.
Ist zwar jetzt keine direkte Hilfe, aber da ich ziemlich genau das gleiche Verbaut habe kann ich Dir zumindest schon mal sagen dass es funktioniert wenn man es korrekt verdrahtet, und allzuviel falsch machen kann man da ja auch nicht.
Notfalls können wir uns das ja auf einem der nächsten Treffen mal ansehen wenn es bis dahin nicht klappen solte.
-
-
Navi + CD-Wechsler + FSA -> Kein CD Wechsler mehr Beitrag #3
Hallo Jürgen,
gib uns mal ein paar Details, wie hast Du die FSE und den Wechsler angeschlossen? Wieso mußt Du den Stecker vom Wechsler wieder "wie ursprünglich" einsetzen, wenn Du die FSE deaktivierst?
-
-
Navi + CD-Wechsler + FSA -> Kein CD Wechsler mehr Beitrag #4
@Alpha + mobi
Danke für Euren Einsatz, aber ich habe mitlerweile den Fehler gefunden.
Bei dem blauen Stecker für den CD-Wechsler war das grüne Kabel lose und beim Einsatz des Navi's hat er sich dann scheinbar ganz gelöst. Nun habe ich das Kabel wieder inden Stecker gesetzt und zunächst einmal gelötet. Werde mir einen neuen Stecker holen und dann nochmals sauber crimpen. Zur Zeit laufen Cd-Wechsler und FSA einwandfrei.
-
-
Navi + CD-Wechsler + FSA -> Kein CD Wechsler mehr Beitrag #5
Das hört man doch gerne. Ich dachte schon, es liegt an "meinem" Wechsler

.
-
-
Navi + CD-Wechsler + FSA -> Kein CD Wechsler mehr Beitrag #6
@mobi
no way, denn der lief ja schon vorher einwandfrei. Hab da wohl beim Einbau der FSA etwas zu sehr am Kabel gezogen und schon wars ab, obwohl sich das erst richtig beim Wiedereinbau des Navis gelöst haben muss und nacher beim Rückbautest wieder kontakt hatte.
Als sich dann gesterm morgen das Teil in aller Ruhe nochmals geprüft habe, lachte mich das Kabel sofort an und schon war die Sache erledigt.
-
-
Navi + CD-Wechsler + FSA -> Kein CD Wechsler mehr Beitrag #7
habt ihr nen anschlußplan oder sowas für mich???? :baby: :baby:
telefon funktioniert aber nicht die stummschaltung!!! muß noch mute anschließen, aber wo ?( ?( ?( ?(
HILFE!!!
-
-
Navi + CD-Wechsler + FSA -> Kein CD Wechsler mehr Beitrag #8
@flash:
Schau mal in die FAQ

.
Ich glaube es ist PIN 2 im 3. Block.
-
-
Navi + CD-Wechsler + FSA -> Kein CD Wechsler mehr Beitrag #9
ist das der gleiche anschluß????? aura und mcd navi????
-
-
Navi + CD-Wechsler + FSA -> Kein CD Wechsler mehr Beitrag #10
Was den Mute-Eingang betrifft, ja.
-
-
Navi + CD-Wechsler + FSA -> Kein CD Wechsler mehr Beitrag #11
Thema: