Blaupunkt Navi RNS 149 mit dem ab Werk ausgerüsteten CD Wechsler?

Diskutiere Blaupunkt Navi RNS 149 mit dem ab Werk ausgerüsteten CD Wechsler? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Miteinander Zuerst möchte ich ein grosses,fettes Toll sagen zu diesem Forum. Ich fahre seit 1.5 Jahren einen silbrigen Leon TDI und habe...

nts

Reaktionen
0
Hallo Miteinander

Zuerst möchte ich ein grosses,fettes Toll sagen zu diesem Forum. Ich fahre seit 1.5 Jahren einen silbrigen Leon TDI und habe noch wie vor Freude wie am ersten Tag. Ich bin seit kurzem auf diese Seite gestossen und muss sagen: Wooow. Super, was man hier alles zum Leon finden kann.

Genug Schleim gesch**sen :D Zu meiner eigenlichen Frage: Ich habe sehr günstig ein Blaupunkt RNS 149 Navi erwerben können. Der Einbau lief ohne Probleme. Radio, CD vom Navi und Navi selbst funktionieren einwandfrei, nur bringe ich ihn nicht mit dem serienmässigen, ab
Werk eingebauten 6-fach Wechsler zum Laufen X( !!!

Was ich feststellen kann: 1. Der CD-Wechsler Stecker passt (der blauer ist für den Wechsler zuständig). Ich weiss, dass möchte ja noch gar nichts heissen.

2. Jedes mal, wenn ich den den RNS 149 anlasse und ein Magazin im Wechsler habe, dann höre ich Rattern, als ob alle CD durchgecheckt werden. Dies hörte ich auch immer, als ich noch den Aura drin hatte. Scheint in diesem Fall normal zu sein. Jedoch kommt ein grosses ABER :evil: .... Wenn ich im Navigerät die NaviCD drin habe und in diesem Fall mit dem Wechsler Musik hören will, kommt die Fehlermeldung: "keine Audiocd eingelegt".

Ich habe auch schon bei Blaupunkt nachgefragt. Sie sagen mir, es sei eine andere Software auf dem Wechsler, so dass der Blaupunkt ihn nicht erkennen kann. Aber dann frage ich mich, wieso es noch Punkt 2. von oben die CD gecheckt werden. Sie sagen, ich müsste ein neuer Wechlser kaufen. Sonst kann ich es gleich vergessen.

Kann es sein, dass sie mir einfach nur einen neuen Wechsler aufbrummen möchten? Gibt es wirklich keine Möglichkeit, diesen Wechlser (Sorry, ich weiss die genaue Bezeichnung nicht, da ich ihn nicht ausbauen konnte, aber es handelt sich um jenen, der in der Schweiz auf jeden Fall ab Werk eingebaut ist) mit einem Adapter oder ihn selber irgendwie zu verkablen zum Laufen zu bringen?

Hat schon jemand von Euch Erfahrung damit gemacht und ein mögliche Lösung für mich? Ich wäre mega froh, denn ich bin schon am Verzweifeln (ein neuer Wechlser kostet knapp 600 Franken und ich konnte den RNS 149 für 350 kaufen, also wenn ich das gewusst hätte....)

Ich freue mich auf Eure Hilfe und tschüsss

Sy

24.09.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blaupunkt Navi RNS 149 mit dem ab Werk ausgerüsteten CD Wechsler? . Dort wird jeder fündig!

BAD_TOY

Gast
Hi!

Ich stehe vor so einem ähnlichen Problem wie du!!! Ich wollte es genau so machen! Wollte mir ein Navi DIN gerät kaufen und den orginalen Wechsler dran hängen!

Musste aber feststellen, dass es absolut kein Navi DIN gerät gibt, wo der orginale Wechsler dran funktioniert! Es gibt auch kein normales DIN Radio wo der Wechsler dran geht!

Der scheint wirklich nur am Aura und am Doppel DIN Navi zu funktionieren!

Gruß
Stefan

leuchtturm

Reaktionen
0
Nach nem Blaupunkt Wechsler musst Du mal bei ebay schauen, hab meinen (CDC-A08 ) mit nem anderen Radio für 80 Euro gekauft und für das Radio noch über 30 wieder reinbekommen :tongue:

Thema:

Blaupunkt Navi RNS 149 mit dem ab Werk ausgerüsteten CD Wechsler?

Blaupunkt Navi RNS 149 mit dem ab Werk ausgerüsteten CD Wechsler? - Ähnliche Themen

• Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?

Navigations CD Blaupunkt - welche für welches Navi?: Hi Da ich mein altes Navigationssystem verkaufen möchte (VW RNS MCD), benötige ich noch eine CD ... die lag irgendwie nicht mit dabei :D Jetzt...
  • Blaupunkt Travelpilot E2 (Navi + mp3)

Blaupunkt Travelpilot E2 (Navi + mp3): Hallo zusammen ... Ich habe mir das Blaupunkt-Navi-mp3-Radio gekauft und hoffe es zuverlässiger als mein ehemaliges Toshiba-PDA (nach fast 2...
  • Blaupunkt TravelPilot IVDN-7002 Navi!

Blaupunkt TravelPilot IVDN-7002 Navi!: Hallo!! hat jemand dieses Navi schonmal getestet im Leon!????? LINK! ich intressiere mich sehr für dieses Gerät! kann ich da meinen original...
  • Blaupunkt-Navi bei Seat-NL

Blaupunkt-Navi bei Seat-NL: Tolle Sache: In NL gibt es beim Kauf eines neuen Seat ein Blaupunkt-Navi für 495 € dazu. Muss wohl das E2 sein, da MP3 als Ausstattung aufgeführt...
  • Blaupunkt - Navi

Blaupunkt - Navi: Hallo Leon - Driver. Hab nen Leon Baujahr 99. Hab letztens festgestellt das der Vorverstärkerausgang hinten links TOT ist. Die Kabelei ist in...