Navi, aber welches?

Diskutiere Navi, aber welches? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Besten Dank.... Ihr habt mir sehr geholfen. Hab mich jetzt auch ein wenig schlau gemacht. Ich denke es wird ein VDO-Dayton entweder MS4150RS...
  • Navi, aber welches? Beitrag #21
Besten Dank....

Ihr habt mir sehr geholfen. Hab mich jetzt auch ein wenig schlau gemacht.

Ich denke es wird ein VDO-Dayton entweder MS4150RS oder MS4200RS mal schauen. Was ich daran so gut finde ist, das man mit diesen Navi´s (erst ab Juni/Juli 03 zu haben) auch während der Navigation Musikcd´s hören kann, ohne sich noch extra einen Cd-Wechsler zu holen.

Wer noch mehr darüber wissen möchten -> Navigation....

Tschaui

• Navi, aber welches? Beitrag #22
Hi,

am liebsten hätte ich ein Navi mit:

1. Color Touchscreen Display
2. in einem 1DIN Schacht (ausziehbares Display)
3. mit SlotIn welches auch MP3 CDs liest

aber langsam glaube ich dass es sowas nicht gibt. Jedenfalls finde ich einfach nix.

Von Pioneer gibt es das zwar, aber etwas kompliziert (viel zu teuer). Man müsste sich ein Navi System (mit Display) kaufen, und dann ein Touchscreen Display hinzukaufen (ist mit den Navi Systemen kompatibel). Allerdings scheind das Touchscreen Display kein Navi zu sein, sondern halt nur Display... (also Doppelt teuer).

Von welchen Marken gibt es denn noch Navigationssysteme mit 7" Display (am besten ausziehbar - also damit es nicht fest installiert werden muss)?

Ich glaube, ich muss dann doch ein CarPC bauen :)))

P.S. bei Alpine hab ich sowas nicht gesehen, hab ich da was übersehen?

cu
Ednax

• Navi, aber welches? Beitrag #23
Traffic Pro

Original von Terraner
Das Traffic-Pro von Becker hat mein Toledo von mir spendiert bekommen :] .

Kann das Traffic-Pro (auf einer CD fast alle europäischen Länder mit hoher Strassendichte) von Bedienung und Funktionen her wärmstens empfehlen.

Leider hatte ich beim Kauf schon eine Freisprecheinrichtung, so dass ich auf das (teurere) Online-Pro von Becker verzichtet habe. Dieses kann neben der Telefonfunktion auch sonst viel mehr als das Traffic-Pro: integrierter MP3-Player; Möglichkeit der Routenplanung am PC(!) - die Daten werden anschliessend per SMS direkt ins Online-Pro gesendet und die Route ist dann dort abrufbar - denke, dass das eine tolle Funktion ist, hat aber auch seinen Preis.

Ansonsten hab ich leider einen Mangel (den ich aber hoffentlich demnächst auf Garantie beheben lassen kann) schon im letzten Sommer festgestellt: Das Display verläuft bei heissen Innenraumtemperaturen. Nach einer halben Stunde fahrt mit Klimaanlage ist das aber meist wieder in Ordnung. Trotzdem nervt das und man kann anfangs das Display nur sehr schlecht ablesen, wenn dieser Mangel auftritt :(

Hab schon mit meinem Hifi-Händler gesprochen, er muss das Gerät einschicken :( Was mach ich in der Zeit ohne Navi ?(

Hallo
habe auch das Traffic Pro von Becker und bin ganz zufrieden damit außer wie du schon beschrieben hast verläuft der Monitor.Bei mir nur leicht aber nervt schon.Habe es von einem Werksangehörigen günstig bekommen aber ob ich das umgestauscht bekommen steht in den Sternen.
Vielleicht Becker direkt anschreiben.

• Navi, aber welches? Beitrag #24
Hi,

ich hab da ne Idee. Und zwar haben ja schon ein paar Leute aus dem Forum einen CarPC. Ich habe ein bischen überlegt, und mir ein paar Sachen im Internet zusammengesucht, und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Wenn ich genug Geld gespart habe, kaufe ich mir ein DashIn (z.B. - das hat auch MP3-CD Unterstützung). Dieses DashIn hat allerdings leider kein Navi. Damit ich mir aber nicht noch ein Pioneer Navi kaufen muss, und ich außerdem sowieso einen PC im Auto haben will, baue ich dann noch einen PC (z.B. ) mit GPC Maus und Festplatte ein.

Wie ich den PC steuere, weiß ich noch nicht. Evtl Sprachsteuerung, oder Mini IR Tastatur, so hat es glaube ich jemand aus dem Forum)

Beim Netzteil dachte ich an ein Spezielles Netzteil. Nämlich . Jedoch ist fraglich, ob dieses Netzteil auch reicht, um einen kompletten Rechner (z.B. 1Ghz Celeron/PIII) inc Festplatte laufen zu lassen.

Außerdem würde ich es gerne so haben, dass der Rechner auf jeden Fall ausgeht, wenn ich den Schlüssel rausziehe. Man müsste also irgendwas basteln, damit der PC (genau wie das Radio) nur an ist, wenn am Zündungsplus Strom anliegt.
Am liebsten wäre mir dann auch noch, wenn der PC nur angehen würde, wenn ich auf einen Knopf drücke, und nicht (wie das Radio) wenn ich die Zündung anmache...

wenn ich damit anfange, mache ich natürlich viele Bilder und eine kleine Anleitung :) (erstmal das Geld für die Bauteile haben...)

cu
Ednax

• Navi, aber welches? Beitrag #25
Navi und Rückfahrlich?

Hallo!

Möchte mir ein Navi in meinen zukünftigen Löwen einbauen. Aber was hat das Rückfahrlicht mit dem Navi zu tun?

Wie ist das mit dem navigieren im Tunel?
Navis vom Fahrzeughersteller funktionieren ohne Probleme, da sie an die Räder angeschlossen sind. Aber wie sieht das aus, wenn man dann ein Navi nachrüstet?

• Navi, aber welches? Beitrag #26
Hallo,
das mit den Navigieren im Tunnel geht meines wissens nur mit den Seriennavis. Das hängt damit zusammen, dass das Navi mit den Steuergeräten und einen elektrischen Kompass verbunden ist, der auch mal bei "nicht Kontakt zum Sat" weiter die Pos rechnet. Ob das mit den Neueren Nachrüstnavis geht, kann ich dir nicht sagen.
Gruss Stefan

Thema:

Navi, aber welches?

Navi, aber welches? - Ähnliche Themen

[ST] Welche SD Karte muss ich kaufen für das Navi 6P0?: Hallo alle zusammen, sicher wird der eine oder der ander schon gefragt haben welche SD-Karte er verwenden kann. Nun da aich festgestellt habe das...
8 zoll 10zoll Display: Hallo an alle. Hat jemand erfahren damit von einem Seat Leon kl mit dem kleinen Radio ohne navi auf das 10 Zoll Display mit navi umzurüsten ? Ich...
Automatisches Naviupdate: Hallo Leute. Ich hab im Januar ein Softwareupdate machen müssen und hab seitdem auch Seat Connect. Ich dachte somit updatet sich mein Navi von...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Oben