Nanoversiegelung Bionic Kassel!

Diskutiere Nanoversiegelung Bionic Kassel! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Guten Abend zusammen, habe mich dazu entschlossen die ganze meinen R Nano versiegeln zu lassen. Hab nur garkeine Erfahrung mit dem Thema. Gibts...
  • Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #1
benny1981

benny1981

Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

habe mich dazu entschlossen die ganze meinen R Nano versiegeln zu lassen. Hab nur garkeine Erfahrung mit dem Thema. Gibts denn hier um Forum Leute die das ganze Auto haben versiegeln lassen? (Lack, Felgen und Scheiben). Ich habe ein Angebot von einer Firma nahe Kassel bekommen.

Kennt Sie vielleicht sogar jemand? Ein bisschen unentschlossen bin ich schon noch, da ich nicht weiss ob sich die Euros lohnen!

• Nanoversiegelung Bionic Kassel!

Anzeige

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #2
also meiner is auch versiegelt.

finde das einwandfrei.
fliegen etc. bekommt man ganz leicht ab.
man hat kaum noch wasserflecken.
kann das billigste programm in der waschstrasse nehmen und muss net mehr wachsen und polieren

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #3
Waschstrasse hör ich da richtig :( . Das würd ich meinem Lack nicht antun.

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #4
Wie behandelt man denn sein Auto nach der Versiegelung? Muss man noch polieren und/oder waxen? Wie siehts mit der Haltbarkeit aus? ?(

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #5
handwäsche ;)
dauert mit ner versiegelung keine halbe stunde dann is das auto tip top sauber ...

da brauch ich allerdings keine 500€ für nen profi investieren ... da kauf ich für ~120€ nen set von petzolds und hab jahre lang freude dran ...

nach ner versiegelung is nix mehr mit polieren oder wachsen ... kratzer müssen vorher entfernt werden ... die versiegelung ist der top-layer ...

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #6
Ist denn die Anwendung der Mittel der gleiche wenn ich es selbst mache oder machen lasse? Weil die Firma sagte mir das das ganze 12 Stunden dauert! Brauch ich nicht irgendwelche Maschinen oder andere Hilfsmittelchen?

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #7
also icgh würd es bei nem fachmann machen lassen.

dann weiss ich wenigstens das es richtig gemacht wurde und hab garantie drauf

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #8
dann weiss ich wenigstens das es richtig gemacht wurde und hab garantie drauf

Oder auch nicht .. es gibt gerade in dieser Branche viele "Windeier" .. man kann im Grunde alles selber machen .. Maschinen braucht man nur bei der Lackaufbereitung und dort auch nur , je nach Zustand des Lacks.. Was bei´m "Meier" 1a ging kann bei´m "Müller" schon wieder ganz anders wirken . Nicht jedes Produkt eignet sich gleichermassen zur Behandlung.. Ich spreche hier gern von "Pflegeprofilen" .. ebenso spielen hier die Umgebungspezifikationen eine Rolle . Häufiges Autobahnfahren , Laternenpark er etc. Eine Versiegelung vom Profi ist i.d.R. schon eine sehr gute Sache ,falls richtig ausgeführt. Somit hat man minimalsten Aufwand mit einen guten Ergebnis. Wer aber Zeit und Lust hat , der sollte es wie Sisi machen ..

Gruß

Markus

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #9
Welche Produkte würdet ihr denn für eine solche Anwendung von Petzolds empfehlen? Die haben ja Massenhaft davon! Nebenbei gehe ich nicht davon aus das man die Produkte irgendwo im "Laden" kaufen kann, oder???(

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #10
Läuft als Handwäsche auch der Hochdruckstrahler in der SB-Box? Bei mir zuhause hab ich eher keine Möglichkeit mein Auto zu waschen.
Fahrten durch die Waschstraße gehen vermutlich auf die Lebensdauer der Versiegelung, oder?

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #11
hochdruckreiniger ghet auch einwandfrei

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #12
hochdruckreiniger ghet auch einwandfrei

Aber bitte mit genügenden Abstand ! .. der bläst , wenn er wirklich Hochdruck hat , alles Weg .. In den normalen Waschboxen geht das i.d.R.

Ich kann hier keine Pauschalisierung geben .. wie gesagt , dafür spielen zu viele Faktoren mit rein. Schau mein in meinem Forum ..und/oder lies hier mal über Liquid Glass oder Zaino..

Gruß

Markus

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #13
@hardbowl

Wo hast du das machen lassen? Komme aus der Nähe von Tauberbischofsheim :)

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #14
bei meinem auto hatte es der vorbesitzer machen lassen.
aber im münchner raum unten.

es gibt aber bestimmt in wü und umgebung jemanden der das auch macht

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #15
Autoblitz Maier .. ist Partner von meinem Forum .. schau mal rein .. die machen ganz gute Arbeit .. die sitzen in der Nähe von Stuttgart..

Gruß

Markus

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #16
Welche Produkte würdet ihr denn für eine solche Anwendung von Petzolds empfehlen? Die haben ja Massenhaft davon! Nebenbei gehe ich nicht davon aus das man die Produkte irgendwo im "Laden" kaufen kann, oder???(

Eine Arbeitskollegin von mir hat mir von diesem LiquidGlass von Petzolds erzählt. Sie und ihr Mann machen das bei jedem Auto alle paar Jahre und sind rund um zufrieden. Man muss allerdings die Wetterbedingungen beachten. Petzolds ist hier in Hagen, die haben dort einen richtigen Verkaufsladen. Ob deren Produkte allerdings woanders auch direkt verkauft werden, weiß ich nicht. Vielleicht einfach mal anrufen. :)

Ich hab mir das eigentlich auch fest vorgenommen, das zu machen, allerdings fehlte mir bisher die Zeit dazu. Sollte wohl auf jeden Fall bei Sonnenschein "durchtrocknen" für einige Stunden. (Falls ich mich richtig erinnere...)

• Nanoversiegelung Bionic Kassel! Beitrag #17
Einfach mal in den Liquid Glass Threat schauen .. mit dem "durchbacken" ist ein kann , kein muss .. es beschleunigt das Aushärten der Versiegelung ...

Petzoldts ist der Generalimporteur von Liquid Glass , wenn Ihr es wo anders kauft , dann kam es im Grunde trotzdem von dort. Nur bei Petzoldts & Devilgloss , gibt es zum Liquid Glass , ein Microfasertuch und die Auftragsschwämchen dazu. D&W fürt LG auch , nur ohne die beiden Pflegewerkzeuge.

Gruß

Markus

Thema:

Nanoversiegelung Bionic Kassel!

Nanoversiegelung Bionic Kassel! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Wabengitter ausbauen und lackieren: Hallo zusammen, da mir die Suche nur Threads mit deaktivierten Bildern liefert, hier nochmal: Wie baue ich die Wabengitter vorne in der...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben