Nageln im Cupra TDI

Diskutiere Nageln im Cupra TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Cupra TDI-Fahrer ! Wie schon kurz beschrieben nervt mich das Nageln des Motors im Innenraum bei Leerlaufdrehzahl ziemlich. Wenn ich an der...
  • Nageln im Cupra TDI Beitrag #1

Franco

Reaktionen
0
Hallo Cupra TDI-Fahrer !

Wie schon kurz beschrieben nervt mich das Nageln
des Motors im Innenraum bei Leerlaufdrehzahl ziemlich.

Wenn ich an der Ampel stehe und habe das Radio aus und die Lüftung läuft nicht höre ich es sehr deutlich
auch bei warmem Motor. Ist das normal?

Ich bin bis jetzt nur den VW Passat mit 130PS TDI
gewohnt und da hört man im Innenraum fast nichts !

Was meint ihr dazu?

Tschau
Franco

• Nageln im Cupra TDI Beitrag #2
Also mein TDI nagelt nur in der Früh, wennichihn so unter 20 Grad minus zum Leben erwecke. aber sobald er warm ist, is vom Nagelnnix mehr da. Der Sound des 150er unter Last is aber etwas kerniger als der des 130ers. Aber nageln tut der wirklich nimmer, auch net im Leerlauf. Ich fidn den Motorsound sogar recht angenehm.

• Nageln im Cupra TDI Beitrag #3
Probier doch mal den Flüsterdiesel von ARAL............wenn das nix nützt, kauf Dir den V6, da ist der Sound einfach himmlisch !

:D :p :D

Kleiner Scherz........aber das ein Grund, warum mir kein Diesel unter die Haube kam........die Sparsamkeit und das Drehmoment in allen Ehren. :]

• Nageln im Cupra TDI Beitrag #4
@ hi Franco
dann fahre doch mal zu einen seat hänler und lass den mal ohr anlegen :D

• Nageln im Cupra TDI Beitrag #5
Entweder es ist ein Diesel und der nagelt nun mal oder du fährst einen Benziner. ;)
Mein Cupra hört sich eben auch nach Diesel an. Aber wenn das eine Jahr Garantie rum ist kommt da ein schöner Sportluftfilter rein und dann hoffentlich nageln ade! :D
Meint ihr eigentlich das es dem Motor schaden könnte?

• Nageln im Cupra TDI Beitrag #6
@Devilseye
habe den K&N Sportluftfilter seit dem 1 tag drinn in mein TDI keine probleme ;)

• Nageln im Cupra TDI Beitrag #7
@ SKN-TDI:
Hört sich gut an. :D
Wie ist der Sound, beschreib den mal wenn möglich im Stand, beschleunigen und beim fahrn?!
Leistungsmässig wird er wohl nix bringen.

• Nageln im Cupra TDI Beitrag #8
Laut mehreren Aussagen von Usern eines K&N-Filters nimmt der Motor Gas besser an, hat eine leichte Veränderung im Sound, wie genau kein Plan, und laut Racimex die irgendwas mit K&N zu tun haben, hat man sogar eine Mehrleistung von 0,6-3kW bei TDI's, was ich aber eher bezweifle bzw. klein bemessen würde!
Ich habe den K&N auch schon zuhause liegen, nur das Auto kommt erst übermorgen! :D

• Nageln im Cupra TDI Beitrag #9
also ich hab auch den k&n filter drin. leistungsmessig würd ich sagen gleich null - zumindest nicht spürbar, aber wenn ich keinen radio an hab - die fenster sind zu, dann hör ich überhaupt nix von "diesel´n".
ich fahr aber seit ca. 3 wochen auch den aral-sprudel. rein subjektiv ist er leiser...

• Nageln im Cupra TDI Beitrag #10
@Devilseye

Wie ist der Sound, beschreib den mal wenn möglich im Stand, beschleunigen und beim fahrn?!

im stand also tack tack tack...usw :D
und beim fahren das ganze nur viel schneller :D :D :D
wie soll man sowas beschreiben ;)

hat ein besseres ansprchferhalten :))

• Nageln im Cupra TDI Beitrag #11
Übrigens, fällt euch nichts auf, wenn ihr die Überschrift des Themas lest? Ich denke, das kann man in jedem Leon, nicht nur im Cupra TDI, auch wenn's halt im Auto nicht so wirklich gelungen ist. :D

• Nageln im Cupra TDI Beitrag #12
@winnitatsch,

betrachte das Steinchen von mir bitte als geworfen. Ich will Dir auch nicht wiedersprechen, aber das gehört hier wirklich net her, nicht wahr. ;)

• Nageln im Cupra TDI Beitrag #13
:(

Tut mir leid, aber manchmal muß ich halt zweideutig denken! Ich versuch's zu unterdrücken!

• Nageln im Cupra TDI Beitrag #14
Hallo !

@winnitatsch
das mit der Überschrift war klar,das das noch jemand
zweideutig sehen würde :D

@devilseye

das ein Diesel nagelt wusste ich ;)
aber deas er im Innenraum so präsent ist hätte Ich nicht
gedacht,
Also blitz8 schreibt dazu "wenn ich keinen radio an hab - die fenster sind zu, dann hör ich überhaupt nix von "diesel´n"."

Also muss was faul sein,ich denke ich habs auch schon gefunden: an den Enden des Armaturenbretts recht und links klafft ein ca.5mm breiter Spalt,zum besseren Verständniss werd ichs morgen fotografieren.

Ich fur öfters mal den 110er von meine Schwägerin
und der war innen nun mal halt ein bissl leiser.

Von aussen ist meine Motor eigentlich schön leise
bestätigt heute ein 130PS PD Fahrer,leiser als seiner.

Na ja muss wohl doch zum Händler,ber leider muss ich noch auf die Registrierungbestätigung von Seat warten.

mfg
Franco

Thema:

Nageln im Cupra TDI

Nageln im Cupra TDI - Ähnliche Themen

Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Leon Cupra 300 - Motorgeräusche nach Start: Erstmal ein freundliches Moin an alle, nachdem ich sonst immer nur stiller Mitleser war, habe ich mich jetzt doch angemeldet, da ich selber mal...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben