Nageln beim Cupra R?

Diskutiere Nageln beim Cupra R? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; tippe da vielmehr auf die verstellbahren ventiele, vorralem wenn der motor noch kalt ist
  • Nageln beim Cupra R? Beitrag #21
tippe da vielmehr auf die verstellbahren ventiele, vorralem wenn der motor noch kalt ist

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #22
Original von pfiff
und der titel des Themas ist auch nicht ganz richtig. Es müsste doch heißen "Nageln IM Cupra R" :D

Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich habs noch nicht probiert, glaube aber die Sportsitze sind dazu zu unbequem.

also ich habe vorne und hinten recaro`s und muss sagen im meinem ersten auto ( beetle ) fand ich nageln besser. die seitenführungen hinten stören etwas.
:baby: :tongue: :D
aber platz ist in der kleinsten hütte :D 8)

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #23
und das hört sich dann also bei dier wie ein diesel an??
INTERESSANT ;)

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #24
naja vielleicht aber komme an den leerlauftackt nicht ganz heran :) :baby:

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #25
So,...habe gerade festgestellt wo das "nageln" bei meinem Cupra herkommt=> von der Einspritzung
Soll angeblich normal sein bei der MPI (Multi Point Injection) Einspritzung! ?(

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #26
Und wie stellst Du das fest? :dontknow:

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #27
Leute, dass "Nageln" kommt von der kleinen "Box" im Motorraum, welche direkt zwischen dem Behälter für die Scheibenwasch-Flüssigkeit und dem Kühlmittel-Behälter sitzt. Dieses Peripherie-Gerät wird bei jedem Motor des Hause VW verwendet, also egal ob TDI, 1.8T oder V6, wird von BOSCH produziert und verarbeitet die Benzin- bzw. Diesel-Dämpfe - sorgt also für Druckausgleich, ähnlich wie es die die Entlüftung am Tank tut, nur eben mit Hilfe einer Pumpe, um Druck auf- und abzubauen. Gerade im Sommer werdet ihr feststellen, dass jenes Aggregat doch sehr häufig seinen Dienst verrichtet, da hier die größte Ausdehnung der Gase erfolgt! ;)

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #28
THX @ amfti

als mein vater erst vor kurzem einmal bei mir mitfuhr, und ich an einem etwas abfälligen stück anfahren musste, war das "nagel-geräusch" doch sehr laut und er meinte sofort, läuft der auch noch auf allen 4 Zylindern :]
seither hat mich das auch irgendwie beunruhigt, wenn das aber normal ist...

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #29
Sind die Magnetventile! :D

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #30
Verflixte Kiste!
Bin jetzt wirklich verunsichert, denn die beschriebenen Geräusche habe ich bislang weder im 20VT, noch im Cupra gehört, bzw. wahrgenommen.
Diesel ähnliches "Nageln". Keine Spur.

Gruss Hermann

Thema:

Nageln beim Cupra R?

Nageln beim Cupra R? - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Oben