Nageln beim Cupra R?

Diskutiere Nageln beim Cupra R? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen! Habe vor kurzen eine Probefahrt mit einem Cupra R gemacht, und bin sehr zufrieden gewesen! :D Jedoch fiel mir auf dass speziell...
  • Nageln beim Cupra R? Beitrag #1

GENESIS

Gast
Hallo zusammen!
Habe vor kurzen eine Probefahrt mit einem Cupra R
gemacht, und bin sehr zufrieden gewesen! :D
Jedoch fiel mir auf dass speziell bei warmen Motor nach dem Starten ca. 1 sec. lang eine Art Diesel-Nageln zu hören war! Sonst muss ich sagen hatte der Cupra R einen angenehmen Sound und eine tolle Kraftentfaltung!
Kann mir bitte jemand sagen ob diese kurze Nageln normal ist, oder ob da irgendwas kaputt war! ?(

mfG.
GENESIS

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #2
Vielleicht die Hydros.
Aber eigentlich klappern die bei kaltem Motor

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #3
Bei mir nagelt nichts! Schon komisch... ?(

Ciao Frank

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #4
Dass der Motor was hatte kann ich mir nicht vorstellen!
Der hatte erst 10.000 km drauf!

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #5
Auch neue Auto können Defekte haben. Ich spreche aus Erfahrung, mein Leon ist ein Montagsauto!

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #6
Original von GENESIS
Hallo zusammen!
Habe vor kurzen eine Probefahrt mit einem Cupra R
gemacht, und bin sehr zufrieden gewesen! :D
Jedoch fiel mir auf dass speziell bei warmen Motor nach dem Starten ca. 1 sec. lang eine Art Diesel-Nageln zu hören war! Sonst muss ich sagen hatte der Cupra R einen angenehmen Sound und eine tolle Kraftentfaltung!
Kann mir bitte jemand sagen ob diese kurze Nageln normal ist, oder ob da irgendwas kaputt war! ?(

mfG.
GENESIS

Also meiner "nagelt" etwas, wenn er richtig kalt ist. ist mir auch schon mal aufgefallen ?(

Würde ich jetzt aber nicht sooo dramatisch sehen ... :)

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #7
Er meint bestimmt den Sound beim anmachen.Da fand ich auch immer das er sich wie ein Diesel anhört.Is aber normal solange es nur beim starten des Wagens ist.Hat der 20 VT übrigens auch... :)

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #8
Entweder sind die Hydros hinüber oder der R hat zu wenig Öl. Es dauert dann zu lange bis das Öl in den Hydros ist.

Hardy

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #9
Also bei meinem "R" nagelt nichts, allenfalls wenn er sehr kalt ist läuft er etwas unrund aber nageln tut er nicht weder bei kälte noch bei wärme ?(
Tippe aber auch auf zu wenig ÖL bei deinem Testwagen.

Gruß fastwolfi :D

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #10
ist bei meinem 1,6er auch beim starten,hört sich
im ersten Moment wie ein Diesel an.

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #11
vielleicht wars auch ein TDI mit R-Optik :D

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #12
Na wenn ihr sonst keine Sorgen habt bin ich beruhigt :]

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #13
Das nagel (oder wie ihr das auch immer nennen wollt :D ) ist eigentlich ganz normal...

Mein R tönt wie der S3 vom Nachbarn (zufall?! :tongue: ) und der tönt beim Anlassen auch wie ein Diesel.

Das ist einfach der 1.8T aus dem hause VW/Audi...

Grüsse
J-CooN

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #14
Das kenn ich vom Fiat Punto HGT auch. die ersten 2-3 sec nagelt der Motor wie ein Diesel. :]

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #15
also jetzt ist der megaschwindel doch aufgeflogen!!!

die ganzen benziner, die sind nämlich alle nur verkappte 150er 1,9er
mit ner besseren dämmung aber weniger ps ...

lange konnte vw/audi diesen mangel geheimhalten und hat sogar
die mineral-öl-konzerne davon überzeugen können ihre zapfsäulen
mit sog. "automatisch-auf-diesel-umschaltung"-technik auszurüsten!

*frechgrins*

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #16
tja dann sind die dieselmotoren aber besser!!! :D welcher serienmässige diesel kann man schon bis 6500 U/min drehen? :D

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #17
Also beim anmachen hört sich mein 20VT auch an wie ein Diesel. Ist mir auch gleich aufgefallen. Aber es ist kurz nach dem anlassen wieder weg. Muß normal sein wenn das soviele haben.

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #18
und der titel des Themas ist auch nicht ganz richtig. Es müsste doch heißen "Nageln IM Cupra R" :D

Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich habs noch nicht probiert, glaube aber die Sportsitze sind dazu zu unbequem.

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #19
Naja, im Leon gehts etwas eng zu!
Aber in meinem Vectra.... da geht das schon! ;) :D
Besser wir lassen das jetzt lieber!
Aber das währe doch ein interessantes Umfrage Thema! :D

GENESIS

• Nageln beim Cupra R? Beitrag #20
nageln

Also,das nageln ist die abgasrückführung und das machte mein turbo von anfang an.
datt is so !

Thema:

Nageln beim Cupra R?

Nageln beim Cupra R? - Ähnliche Themen

EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Oben