Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback

Diskutiere Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ich verstehe nicht warum sich hier einige scheinbar persönlich angegriffen fühlen (deren Aussage zu folge, klingt dies zumindest so). Es geht mir...
  • Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #21
Ich verstehe nicht warum sich hier einige scheinbar persönlich angegriffen fühlen
(deren Aussage zu folge, klingt dies zumindest so).

Es geht mir hier nicht um rumheulen oder beschweren, es geht mir hier um Erfahrungsaustausch um zu erfahren ob es bei anderen genauso ist oder ob ich nen schlechten händler erwischt habe...

Ich will nichts geschenkt haben. Nur für meinen alten 5.300 Euro anzubieten, wo es bei Mobile mit vergleichbaren Wagen erst bei 8.500 Euro losgeht und dann nur einen so geringen Neuwagenrabatt anzubieten geht nicht in meinen Kopf rein... ?(

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback

Anzeige

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #22
Ich hab auf meinen neuen Skoda um die 14% bekommen, aber auch nur weil ich wie Gerd beschrieben hat, gesagt hab "Ich will heut einen Vertrag unterschreiben" der :] wollte es erst ned glauben, weil wir ja erst im August unseren Blauen bekommen haben. Aber als ich ihm wirklich deutlich gemacht habe, dass ich will, sind mer aus der Werkstatt zu seinem Platz gegangen. Hier und da noch paar Gutmütigkeiten, wie Federn einbauen, Winterräder im Tausch zu Sommer...ne 0,9% Finanzierung sind um die 14% draus geworden...:)

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #23
Wenn du mal sagen wuerdest welchen Leon du hast und welches Baujahr, dann koennte man dir sagen was er laut DAT oder Schwacke wert ist. Was bei Mobile steht ist nicht unbedingt immer der beste Vergleich, da dort oft Autos zu horrend hohen Preisen angeboten (und deshalb auch nicht verkauft) werden.

EDIT: Ich habe mal die folgenden Werte angenommen: EZ 1.5.2003, 74.000km, 110PS (also kein PD Motor soweit ich weiss), Leon Magma. Laut DAT hat der einen Händlerankaufswert von 6900 (wenn der Händler keine Abzüge macht, was eigentlich immer der Fall ist). Laut ADAC Seite hat der einen HändlerVERkaufswert von 8600. Das bedeutet zum Beispiel, dass alle bei Mobile angebotenen völlig überteuert sind nach Angaben des ADAC. Auf der anderen Seite heisst es auch, dass sich der Audi Händler noch ein paar Optionen zum verhandeln offen gelassen hat (wenn auch nicht mehr allzuviel). Viele Leute werden den einfach anbieten, aber ohne DPF sind heute Diesel kaum noch zu verkaufen, weil viele Wert darauf legen dass der drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #24
tja so schlecht scheint es der Automobilbranche wohl doch nicht zu gehen, hab bei dem Kaufgespräch Ende Dezember auch mal den Skoda-Händler gefragt wie es so wegen Wirtschaftskrise aussieht und da meinte er, Skoda will in 2009 sogar die Preise anheben :nene:
das soll mal einer verstehen

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #25
  • Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #26
Ich hab glaub noch den alten Preis bekommen :)

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #27
Seid doch froh dass ihr in einem Land lebt, wo ihr überhaupt Rabatte bekommt. Hier inner CH kannste Handeln zu 99 % vergessen. Listenpreise sind NEttopreise.

WIr haben bei unserem MAdza zig Händler durch gefragt, aber nicht einen einzigen Franken Nachlass bekommen, wärehnd in D nur bei einem Telefonanruf gleich schon der Preis deutlich unter 30.000 gefallen war. Das wenigste waren glaub 4.500 Euro Nachlass...

Hier inner CH hab ich dann über nen Grosshändler der mit riesen Menge kauf dann zum Glück rund 1.000 Euro umgerechent raus hauen können. Aber sonst, 0 CHance. ICh wär glücklich wenn mir jemand auch nur 5 % anbieten würde..:rolleyes:

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #28
Ist doch aber eine "nette" Überlegung: Wir schrauben die Preise um 2 % hoch, dann können wir 2 % mehr Rabatt geben... :rolleyes:

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #29
Hachja, die ewigen Diskussionen immer um die Preise.
@Gerd
Du hast Recht...diese einschlägigen Sendungen gehen vielen Verkäufern schon lange auf den Sack...und du kannst die Uhr nach stellen. Am nächsten Tag kommen die Leute und haben schon regelrechte Listen dabei..wie man die Preise noch runterbekommen könnte:D

Ich halte mich sonst aus dem Thema raus..hatte mich ja erst vor kurzem hier mit dem ein oder anderen User der direkt meinte mich persönlich angreifen zu müssen:nene:

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #30
.... Am nächsten Tag kommen die Leute und haben schon regelrechte Listen dabei..wie man die Preise noch runterbekommen könnte:D ...
Und wehe der böse Verkäufer macht das dann nicht so wie im Fernsehen :laughing: ;)

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #31
naja aber ich bin der meinung das handeln durchaus gerechtfertigt ist, mach ich auch so, gerade bei größeren anschaffungen, wie z.b jetzt wo ich die erstausstattungen für meinen nachwuchs anschaffen muss.
ich schau mich in den läden um u guck was mir gefällt, dann verlang ich natürlich noch preisnachlass. wenn ich keinen bekomme is auch gut, dann bestell ich das zeug übers internet, da is es oft 20% billiger oder noch mehr. denn ich hab genauso wenig zu verschenken wie die verkäufer u warum soll ich mir ein maxi cosi im laden für 140 euro kaufen wenn ich genau dasselbe für 80 euro übers internet bekomme?

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #32
Ich finde es auch richtig... Allerdings muss man vielleicht auch mal aufpassen was man tut und wie man es tut... Nur weil in der Autobild irgendein Kia Opirus zu 60% der UVP erwähnt wird, heißt das nicht, dass das auch für den Audi A8 gilt... ;)

Wenn die Margen begrenzt sind (bei Seat ist ja immer von 14-16 % gesprochen), dann kann man schlecht verlangen, dass der =) noch was aus der eigenen Tasche draufpackt... :dontknow:

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #33
Bin mit meinen rund 23% gegenüber dem Listenpreis zufrieden :]

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #34
Die Sache ist ja eigentlich die, dass man meistens wenn man ein bisschen schaut auch bessere Angebote findet.

Mein Bruder hat vor ca. 8 Monaten einen Leon Cupra gekauf.
Vorher waren wir auch bei diversen Händlern und haben nachgefragt.
Maximaler Rabat waren ca. 8 % und das handelte es sich um einen V-Wagen der von einem Betriebsangehörigen für 4 Monate gefahren wurde.
Der Preis lag da wenn ich mich nicht irre bei 26500 mit nen paar extras.

Mein Bruder hat dann das Auto mit noch etwas mehr Ausstattung für 25500 € gekauft, laut Liste wären es knapp 30000 gewesen.

Mein Eltern haben einen Seat Leon FR TDI gekauft.
Preis waren hier 20500 als Tageszulassung. Laut Liste mit allen Extras 27200 €.

Auch hier war das gleiche Spielchen, dass die örtlichen Händler das gleiche Auto für ca. 25000 € angeboten haben. Tageszulassung hätte ca. 500 € gebracht.

Wenn ich ehrlich bin hab ich keinen Bock drauf mich mit irgendwelchen Händlern um Rabatte zu schlagen, wenn ich weiss dass das ganze auch stressfreier geht.

Wir mussten zwar um die Autos abzuholen jedesmal hin und zurück ca. 800 km fahren aber das interessiert mich sehr wenig.

Und bevor jemand sagt, dass wäre ja etwas ganz anderes weil Internethändler usw.
Beide Autos haben wir bei ganz normalen Seat Händlern geholt, die halt auch bei Mobile anbieten.
Auch diese haben die Kosten für Räumlichkeiten, Personal, Probefahren, Reinigungen, Kundenberatung usw.

Im übringen ist der Händler wo wir uns den Cupra als V-Wagen angeschaut haben mittlerweile Pleite. Grund war wohl, dass die Absatzzahlen nicht mehr da waren. Wen wunderts...

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #35
Da werden noch andere Autohäuser zugrunde gehen..Man muss einfach mal wissen wann schluss ist mit den Nachlässen.

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #36
Mein Ehemaliger Klassenkamerad (Geschäftsführer bei Seat Erfurt) hatte 2 Cupra´s für 23.500 € im Laden stehen ;)

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #37
  • Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #38
Neeee....einer von den Beiden hat 23.500 € gekostet :p

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #39
Wie geht das Wurmi??Tageszulassung,Grundausstattung vom Cupra,also ohne weiteres Zubehör wie grosse MFD usw..??

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #40
Keine Ahnung...es war ein Weiser und ein Schwarzer...den Schwarzen hatt ich mal als Ersatzwagen :sabber: weiß ned, wie der die Preise gemacht hat...

Thema:

Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback

Oben