Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback

Diskutiere Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback im VAG-Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ich war mal beim Audi-Händler um mir mal ein Angebot für einen Audi A3 Sportback S-Line machen zulassen. Was mir dann allerdings angeboten wurde...
  • Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #1

Leon-The-Driver

Reaktionen
1
Ich war mal beim Audi-Händler um mir mal ein Angebot für einen Audi A3 Sportback
S-Line machen zulassen.

Was mir dann allerdings angeboten wurde, ist schon fast eine Frechheit.
Ich dachte, jetzt während der schlechten Absatzsituation in der Automobilbranche sind die Rabatte etwas großzügiger ausgelegt. Irrtum!!!

Erstmal wollte er mir für meinen Leon 1M Magma 74.000 Tsd Kilometer mit Sommerrädern (Tomason TN1) und Winterrädern (Original Magma-Alus) ganze 5.300 Euro geben. :totlach:

Lieber fahre ich ihn für das Geld auf den Schrottplatz...

Begründung für den geringen Kaufpreis waren: "Ich muss ja noch für 1000 Tsd Euro einen DPF nachrüsten und außerdem verkauft sich Diesel momentan nicht so gut" ?(

Daraufhin habe ich gefragt, was dann wenigsten an Neuwagen-Rabatt drin wäre. Bei einem Preis von 34.000 Euro wollte er mir nur 2.500 Euro Rabatt geben.

Daraufhin habe ich dann nicht mehr viel gesagt und bin gegangen.

Wollen die nichts verkaufen oder was ist los???

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #2
Bei Audi wirst du kein oder nur sehr wenig Rabatt bekommen,weil die Verkaufen ihre K.arren noch genauso gut wie vor der Krise.;)

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #3
Ich bin in der Automobilzulieferindustrie tätig und kann dir versichern das Audi nicht so viel verkauft wie vor der Krise ;)

Das kann auch nicht an Audi liegen, mein Schwager wollte sich ein Angebot für nen' Touran machen lassen, mit selben Ergebnis wie ich es hatte...

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #4
Wer gut verkauft, kann auch gute Rabatte geben. Die Masse machts eben...;)

Wenn die Verkaufszahlen im Keller sind, wollen sie wahrscheinlich nicht so viel Rabatt geben, damit wenigstens der Gewinn stabil bleibt.

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #5
gut das hier niemand gierig ist :nene:
wenn du dir die ***** nur mit rabatt leisten kannst solltest vielleicht nen polo kaufen... der is billiger ...

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #6
Was denkt ihr denn, was ihr für Rabatte raushandeln könnt? Zu verschenken hat - trotz Krise - auch niemand was!

Momentan scheint jeder in ein AH zu rennen und zu versuchen die Verkäufer da "bluten" zu lassen. Da hängt auch viel vom Auftreten des (möglichen) Kunden ab, wieviel Rabatt man erzielen kann!

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #7
A3 ist sowieso so ne Imagekarre.
Aber guck mal bei anderen Händlern und im Internet. Da gibts doch fette Rabatte. Und mit den Händlern handeln. Ach ja deinen Leon brauchst du bei denen nicht in Zahlung geben, sondern Privat verkaufen.

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #8
@ sissi

zu deinem dummen kommentar brauche ich ja wohl nicht viel sagen. was hat das mit "leisten" können zu tun? wenn du etwas günstiger bekommen könntest sagst du natürlich: "nein, ich bezahle den vollen preis weil ich es mir leisten kann" :nene:

mit gierig hat das auch nichts zu tun. wenn er mir nen' schlechten preis für mein altes auto gibt, kann man ja wohl wenigstens mit einem guten rabatt für den neuen rechnen.

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #9
Das Angebot für deinen Gebrauchten ist doch in Ordnung. Der Markt ist fast tot warum soll dir der Händler für dein Auto ein haufenweise Geld geben was er beim Verkauf eh nie wieder bekommt? Außerdem hat er so eh nur eine gelbe Plakette und damit ist er eh völlig unatraktiv wegen den Umweltzonen, so ein Auto würde ich nicht mehr kaufen wollen und da muss er den Preis des DPF mit einrechnen. Alternativ könnte er den nach Osteuropa verkaufen, die zahlen aber auch nich so prall.
Also bleib mal bitte auf dem Boden mit deinem Wunschdenken. Frag bei Verhandlungen lieber was der Händler dir zusätzlich bieten kann, z.B. kostenfreie Garantieverlängerung und die erste (und zweite) Inspektion kostenfrei. Das gibt jeden Händler ein mehrfaches an Spielraum und Kundenbindung wenn er es gut macht und davon proftieren beide Seiten deutlich besser.

mfg schnuf

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #10
mit gierig hat das auch nichts zu tun. wenn er mir nen' schlechten preis für mein altes auto gibt, kann man ja wohl wenigstens mit einem guten rabatt für den neuen rechnen.
und was soll dann der thread hier? der ist ja mal mega sinnlos, nur um hier rumzuheulen, dass du zu wenig rabatt bekommst....

wie schon erwähnt: zu verschenken hat keiner was und unterm einkaufspreis wirst du bestimmt kein fahrzeug bekommen.

edit by relax: wegen Fäkalausdruck -->
smackbottom.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #11
Wenn Du nen guten Rabatt haben willst, dann mußt im Moment Dein Fahrzeug privat verkaufen und auf nen guten Preis hoffen. Und dann zum Händler und ohne Inzahlungnahme verhandeln. Bei nem Gebrauchtwagenankauf hat er immer das Risiko, daß ihm das Fahrzeug aufm Hof rumsteht. Somit hast ohne diesen "Klotz" bessere Karten auf nen guten Rabatt.

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #12
LeonT:
Händler/Autowerke heulen doch angeblich rum das nimmer was gekauft wird,also sollen die sich mal was einfallen lassen um wieder was verkaufen zu können,und bei grosszügigen Rabatten kauft man doch eher ein Auto,oder etwa nicht?

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #13
Mit einem angemessenen Rabatt verkauft man sicher besser als ganz ohne. Ich denke aber dass viele Leute überhaupt kein Maß kennen und mit total überzogenen Erwartungen in so ein Gespräch reingehen. Wird ja auch in den einschlägigen TV-"Reportagen" immer wieder so vorgemacht. Nur komisch, dass ich kaum jemanden kenne, der diese angeblichen Mega-Rabatte auch wirklich bekommen hat.

Ein erfahrener Verkäufer sollte eigentlich im Gespräch erkennen, ob jemand echte Kaufabsichten hat, oder sich einfach mal umhören will. Und bevor ich mit zu viel Rabatt verkaufe, verkauf ich lieber gar nix, sonst mache ich mir nämlich die Preise kaputt. Die Top-Angebote hebe ich mir dann für Kunden auf, die ich wirklich halten will. Gute Kunden, keine Laufkundschaft...

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #14
²Gerd
genau so ist es.

²Mario
der händler hat ja eh nur eine begrenzte marge. in der regel beträgt die nunmal ca. 10 - 15%. der autohersteller bzw. der importeur muss mit gewissen aktionen die fzg. günstiger machen. und dann stellts sich die frage, wie groß der händler ist, wie derzeit seine verkaufslage ist usw.

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #15
Also auf den dt. Audi A3 Sportback gibt es im Internet bis zu 15% Rabatt. Da sind die 7% beim Händler schon etwas wenig im Vergleich.

Könnte aber wirklich an der vorangestellten Ankauf-Anfrage liegen. Möglich das der Verkäufer danach auch nicht mehr wirklich an einen Verkauf geglaubt hat... wozu da die Hosen runterlassen.

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #16
beim händler gibts aber auch ne beratung dazu ...

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #17
Die Beratung ist aber keine 2200 € wert ;)

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #18
vw und audi haben es gott sei dank nicht nötig, daher fallen auch bei beiden die werksferien kürzer aus als bei anderen herstellern. also ist der kommentar das sie nichts verkaufen blödsinnig. sie verkaufen nach wie vor gut. nicht perfekt aber gut.

mfg (einer der 19% rabatt bekommt):D

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #19
Selbst wenn ich bereit wäre die 15% zu geben, die gebe ich doch nicht im 1. Gespräch. Ausser der Kunde macht deutlich, dass er wirklich an einem Abschluss interessiert ist (also schon mehr oder weniger den Kugelschreiber gezückt hat...). Wenn sich beide Parteien gegenseitig ernst nehmen, findet man immer eine Lösung.

Ich hab meine letzten Autos immer so gekauft: Im Laufe des Verkaufsgesprächs habe ich gesagt, dass ich das Auto kaufen möchte. Ich hab gesagt, ich möchte *jetzt* einen Preis von ihm hören, von dem er meint, dass er damit gegen die anderen Händler bestehen kann. Ich käme nicht nochmal zum Verhandeln, sondern nur noch zum Unterschreiben, oder eben nicht. Es käme mir nicht auf 100 € an, sondern auf das Gesamtpaket von Preis, Eindruck des Händlers, Ruf der Werkstatt etc.

Damit waren die Fronten geklärt, kein Rumgeeiere mehr, und ich hab eigentlich immer ungefähr das bekommen, was ich mir vorher ausgerechnet hatte. Man muss sich natürlich im Vorfeld im Klaren sein, was man ausgeben möchte, und bis zu welcher Grenze man evtl. bereit ist, was auf seinen Wunschpreis draufzulegen, wenn man doch zu optimistisch gerechnet hatte.

• Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback Beitrag #20
kostet aber geld: angebote erstellen, beraten, probefahren, fahrzeug reinigen, etwas betanken, warndreieck + verbandskasten, fzg. bei übergabe erklären und dann soll noch ein gewinn übrig bleiben. denkt doch mal realistisch.
und diese 15% erzielt man auch nur, wenn man KEIN fzg. in zahlung gibt und das auto in bar bezahlt. bei finanzierungen gibts hal nur 8 oder 10%. dann kommts drauf an: tageszulassung, Neuwagen, großabnehmer, zulassung auf mietwagenfirma, etc......

Thema:

Nachlässe bei Neuwagenkauf Audi A3 Sportback

Oben