Nach Chiptuning: ungleichmäßige Beschleunigung

Diskutiere Nach Chiptuning: ungleichmäßige Beschleunigung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Was kostet eine logfahrt denn?
  • Nach Chiptuning: ungleichmäßige Beschleunigung Beitrag #21
Was kostet eine logfahrt denn?

• Nach Chiptuning: ungleichmäßige Beschleunigung Beitrag #22
Sorry, das ist wie "was kostet eine Handtasche? ". Von umsonst bis tausende € gibts da alles. Wenn dein Tuner oder was auch immer halbwegs ehrlich ist wird er es erstmal so machen, denn seit seinem Tun ist es ja erst so und damit ist erstmal ein Fehler im Setting zu vermuten und kein defekt am Auto. Wenn es ein kompletter Umbau in eigenregie wäre kann man sich da streiten, aber bei einem 0815 chiptuning gibts da keinen Spielraum für Interpretationen. Mehr als geht geht mit einem Motor ohne Änderungen halt nicht und wenn er mehr will oder verspricht und es dann nicht geht oder nicht hin bekommt ist das sein Risiko.

• Nach Chiptuning: ungleichmäßige Beschleunigung Beitrag #23
  • Nach Chiptuning: ungleichmäßige Beschleunigung Beitrag #24
the-quick-Brisco:

Weis jetzt nicht ganz wie der link gemeint ist, aber das problem wurde dort gelöst und zwar genau so wie ich es gesagt habe. Wenn du dir das ende von seite zwei bis zum Schluss durchliest steht da genau das was ich auch beschrieben habe. Der letzte post von RTD bestätigt das nochmals, den du kannst mit dem genannten Toll einen festen offset für die taktrate verändern und das wirkt im gesamten Regelbereich und damit nicht so das das Problem sauber gelöst wird. Die Lösung ist die zuvor von ihm durchgeführte kennfeldanpassung, also das was ich schon seit gefühlten 10 posts predige. Bin zwar sicher kein SW Experte aber es ist ja nicht so das ich die Probleme nicht auch schon hatte. (Unter anderem auch an einem Ibiza 6L1.8T nach kennfeldanpassung...)

• Nach Chiptuning: ungleichmäßige Beschleunigung Beitrag #25
such dir doch jmd mit VCDS hier gibts doch sogar ne Userliste welche das besitzen, lese Fehler aus und fahr logfahrten... diese ganzen Spekulationen kann ich nicht mehr lesen...
das kann alles mögliche sein, am schluss liegts auch nur am Datenstand...

Was das kostet ? wenn ein forenuser macht, nen Kaffee warhscheinlich, normalerweise sollte aber der sich drumm kümmern der die Software geamcht hat!!!!!!!

Wo kommst denn her?

Thema:

Nach Chiptuning: ungleichmäßige Beschleunigung

Oben