Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch

Diskutiere Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, also ich habe in den letzten Tagen festgestellt, daß der Verbrauch bei meinem PD-TDI deutlich zurückgeht. Bisher waren es 7,1l/100km in...
  • Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch Beitrag #1

Opa

Reaktionen
0
Hallo,

also ich habe in den letzten Tagen festgestellt, daß der Verbrauch bei meinem PD-TDI deutlich zurückgeht. Bisher waren es 7,1l/100km in der Stadt,
aber ich bemerke, daß die Spitzenwerte nach dem Starten immer mehr zurückgehen.
Heute waren es nach wenigen km sogar nur noch unter 6,8l im Speicher 1 und im Speicher 2 ist der Wert auf 7,0 gefallen (ca. 2000km). Dabei fahr ich eigentlich eher vorneweg 8)

Pumpen die an den Tankstellen notfalls Diesel ab ? :D

Gruß,
Michael

• Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch Beitrag #2
War bei mir auch so (PD-TDI).

Allerdings habe ich auch fast das Gefühl, dass es zum Teil auch an der FAhrweise liegt.
NAch der Einfahrzeit habe ich häufig Gas gegeben um das geile Drehmoment auszukosten.
Später habe ich das gelassen und zum Teil auch die Spriteinsparung dadurch erwirkt.

• Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch Beitrag #3
bei mir ging er erst hoch,dann weider runter,dann wieder hoch und jetzt gehts wieder runter,wobei der motor anfängt kräftiger zu wirken.

• Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch Beitrag #4
Verbrauch

Hi,

also vom Verbrauch bin ich bis jetzt etwas enttäuscht.
Bei normaler Fahrweise säuft mein Löwe etwa 9,5 Liter. Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht weiß, ob meine Tankanzeige richtig funktioniert. Ich habe auch erst einmal vollgetankt. Lt. meinem Händler sollte der Verbrauch bei 7 - 8 Litern liegen.

• Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch Beitrag #5
Der Verbrauch sinkt noch weiter?? :D
Au ja... dann fahre ich wirklich mit ner 4 vorm Komma... im Moment sind's nach 220km laut BC 5,1 Liter... :D

• Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch Beitrag #6
Oje Matthias kriecht aber ganz schön um die Wege :D

Das krieg ich nur zam wenn ich <130km/h fahre :rolleyes:

• Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch Beitrag #7
Er fährt Ihn doch noch ein! :D

• Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch Beitrag #8
Genau... :]
Wozu ich aber sagen muss dass die 5,1 Liter bisher auch nicht durch pures Schleichen zusammengekommen sind. Ich fahr schon so schnell wie man darf auf Deutschen Landstrassen. Aber bisher so gut wie nie über 3000 rpm und wenig Gas... fast nie Vollgas. Dann kommt sowas schon zustande.
Ich muss aber trotzdem sagen dass ich mit einem solch niedrigen Verbrauch selber nicht gerechnet habe. Hätte mehr erwartet...

• Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch Beitrag #9
Naja auf Landstrassen habe ich es auch unter 5l gepackt :D

Nur fahr ich jeden Tag 100km Schnellstrasse und Autobahnmix :( ..und das auch gleich beim einfahren...

• Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch Beitrag #10
RE: Verbrauch

yo leon-ie!

habe seit samstag meinen leon tdi (110). beobachte ein ähnliches phänomen... hat sich in der zwischenzeit bei dir was getan oder hat es sich sogar erledigt? würde mich mal interessieren...

gruß
de clubby_

• Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch Beitrag #11
Meine letze Abrechnung ergab auch Erstaunliches :D Auto vollgetankt, danach 1.385,3 km gefahren, wieder vollgetankt (68,9 Liter), das ergibt: 4,973 Liter/100 km

Und das beim Cupra Allrad TDI... bin davon rund 600 km Autobahn gefahren, den Rest Landstrasse und Stadt. Grossteils mit GRA, ohne die wär der Verbrauch ich denke mal um 0,5 - 0,7 Liter höher :(

Thema:

Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch

Nach 6Tkm sinkt der Verbrauch - Ähnliche Themen

Verbrauch E-Hybrid: Zum Verbrauch des E-Hybrids gibt es wohl noch kein Thema? Also dann fange ich hier mal an. Bei uns ist es der Cupra Hybrid ST mit 245 PS. Wir...
[5D] ein neuer 184er mit DSG: Hi, gestern hab ich meinen neuen 184er mit DSG abgeholt und möchte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Vielleicht kurz - warum dieses...
[SC] Schwarzer SC FR - 1,8L 180 PS mit DSG: Nach genau 8 Wochen wurde mein Seat Leon SC FR 1,8L 180 PS letzte Woche übergeben. Bestellt habe ich am 02.09.2014 und beim Händler stand er...
Der wohl erste 184er-Fahrbericht im Forum: Guten Abend zusammen! Wie bereits angekündigt, habe ich heute meinen neuen 184er TDI abgeholt und direkt mal ein paar Hundert km`s...etwas über...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben