Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden?

Diskutiere Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich machs auch immer beim Ölwechsel so alle 20.000 km mit.. ist das einzige, das mein Leon beim Händler bekommt.. und zwar Heldexöl und Filter...
  • Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden? Beitrag #21
Ich machs auch immer beim Ölwechsel so alle 20.000 km mit.. ist das einzige, das mein Leon beim Händler bekommt.. und zwar Heldexöl und Filter... sicher is sicher.

• Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden? Beitrag #22
Hi,

also bei der Haldex ist alle 30.000km der Ölwechsel fällig, jede 2. dann mit Filter.

Es gibt beim Leon da kein vertun, ansonsten dankt es Dir die Haldex mit Wasser und folgendem Komplettaustausch, was zwischen 3000€ und 6000€ kosten kann (Arbeits- und Materialkosten vonner Werkstatt).

Damit ist nicht zu scherzen. Dasselbe erzählte mir der Serviceleiter der NL Hamburg auch und der ist auch n Leon-Fan :very_hap:

• Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden? Beitrag #23
Halleluja! :astonish:

Letzter Wechsel war bei mir bei 60TSD, jetz sind 100TSD drauf 8o :eek:
Wär wohl Zeit langsam oder :D :eek:

Btw., mir ist letzte Woche schon der Popo auf Grundeis gegangen...:tremblin:
Hatte ein metallisches Klackern gehabt, je nach Drehzahl schneller und nur beim Gasgeben... kam von vorne, erster Check waren die Antriebswellen,die waren aber okay, dann Richtung Getriebe gehört... und beim drehen der Räder klackerte es aus der Gegend, erste Diagnose eines VAG-Kumpels, Getriebe könnt was abhaben 8o
Dann durch Zufall den Übeltäter entdeckt: Ne Schraube an der Kardanwelle/Flansch am Getriebe hatte sich herausgelöst und hat beim drehen der Welle am Getriebe angeschlagen und Geräusche gemacht, nicht auszudenken wenn die sich verklemmt hätte... :eek:

• Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden? Beitrag #24
Joa.. da wärs langsam an der Zeit.. Wie gesagt, kostet ja nicht die Welt. In A hab ich für Öl und Filter und Arbeit grad mal 51 Euros gezahlt... das wars mir wert.

• Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden? Beitrag #25
Gibts da auch ne Empfehlung nach ner bestimmten Zeit (z.B. nach 2 Jahren) oder so?

• Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden? Beitrag #26
Steht auch drin, glaub nach spätestens 48 Monaten... aber 1 mal im Jahr würd ichs allein schon aus Gewissensgründen machen... hab schon einen Haldexschaden hinter mit.. das reicht.

• Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden? Beitrag #27
weiß jemand wo man den Ölwechsel günstig bekommt in Deutschland und was es kostet ?

der Vorbesitzer meines Autos war bei 60tkm bei ATU bei der Inspektion, jedoch weiß ich nicht, ob das Öl getauscht wurde... grrrr

• Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden? Beitrag #28
Sollte überall beim Händler gleich viel kosten.. so um die 60 - 80 Euros biste dabei...

• Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden? Beitrag #29
Ich würd ebenso wie Cupra schon sagt zum AH gehen und das machen lassen. ATU nimmt ca. 60 und das AH nimmt max. 80, doch ich hätte mehr Vertrauen zum AH.

• Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden? Beitrag #30
also ich hab nicht mehr als 60 euro bezahlt bei seat mit filter

Thema:

Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden?

Muß das Öl des Allradantriebs gewechselt werden? - Ähnliche Themen

[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Sehr hoher Ölverbrauch 1.2 TSI,105PS,Bj13: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr sehr probleme mit meinem Ölverbrauch. Meine Ölanzeige ging heute erst wieder an, bei sagen und...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben